Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Bamboo Fun + Windows 7 RC“

B

blu3soldier

Guest

Hallo zusammen,

ist steh vor einem kleinen Problem.

Ich arbeite z.Z. mit Windows 7 RC v.7100.
Ich habe ein Bamboo Fun, welches mit den Win Vista treibern läuft.

Die jenigen, die schonmal ein Tablett mit Vista betrieben haben, kennen sicherlich das Phenomen, dass wenn man den Stift auf dem Tablett lässt, ein Rechtsklick ausgelöst wird. Dies erzeugt einen kleinen Ruckler/Harken.
Sobald man aber mit z.B. Photoshop arbeitet, dieses quasi autom. deaktiviert wird.

Unter Windows 7 gibt es das auch. Leider bleiben diese Ruckler auch im Photoshop betrieb! Deaktiviert habe ich soweit alles, was deaktiviert werden konnte, hat leider nix gebracht =(

Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende!!
 

Don_Michele

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Bamboo Fun + Windows 7 RC

Hallo,

hast Du den aktuellen Treiber von der wacom Seite geladen? Der aktuelle für Windows ist der
Treiber 5.20-6a vom 16.07.09.

Windows 7 RC unterstützt das Grafiktablett vom System aus. Ich konnte unter Ps den Radierer nicht benutzen. Nach der Installation des wacom Treibers (Vista) (neuer aus dem Internet) funktionierte alles wieder.
 
B

blu3soldier

Guest

AW: Wacom Bamboo Fun + Windows 7 RC

Vielen Dank für die Antwort.
D.h. du hasst keine Ruckler des Stiftes?

Diese Triberversion habe ich für die Installation des Tabletts geladen und installiert.

Leider hatte/habe ich weiterhin das Problem, dass der Zeiger beim Berühren des Tabletts erstmal stehen bleibt und sich dann mitbewegt.
 
B

blu3soldier

Guest

AW: Wacom Bamboo Fun + Windows 7 RC

Der größte Bug ist manchmal der User, der davor sitzt (^__^)

Problem gelöst.
Habe in der Systemsteuerung > Stift- und Fingereingabe alles deaktiviert (hatte wohl beim ersten mal nicht übernommen) und jetzt geht es.
 
S

schipo

Guest

AW: Wacom Bamboo Fun + Windows 7 RC

Hi Mates,

bin schon die ganze Zeit im WWW unterwegs auf der Suche nach einer Lösung zum gleichen Problem. Habe das Bamboo Pen & Touch. Und mein PS stellt sich etwas A....eckig an was die Druckempfindlichkeit angeht.
Ja die Formeigenschaften entsprechend konfiguriert. Ja, den aktuellsten Treiber von Wacom gezogen cons520_7a.
Auch die Funktionen in der Systemsteuerung deaktivert (und auch übernommen) wie vom Kollegen beschrieben.

Was komisch ist - es geht ja ... aber dann auch wieder nicht. (Keine Pinsel gewechselt oder ähnliches)
Nur von einem mal Malen absetzen und wieder malen.
Ich habe auch das gefühl wenn ich schon aus einer flotten Handbewegung ansetzte dann scheint er es wohl zu schnallen aber im kleinen und langsam nur dicke Striche. Ist doch Sch...

Habt ihr vielleicht noch ne Idee?
System: Windows 7 Ultimate; PS CS4
 
S

schipo

Guest

AW: Wacom Bamboo Fun + Windows 7 RC

Hallo Freunde,

jetzt habe ich etwas rausbekommen. Verkauft mich bitte nicht für Blöd es könnte ja sein das man es grundsätzlich so macht.

Ich habe in der Systemstr. von Stiftmodus auf Mausmodus umgestellt und siehe da die Druckempfindlichkeit funzt einwandfrei. - Da stimmt doch etwas nicht oder.
 
M

malakax7

Guest

AW: Wacom Bamboo Fun + Windows 7 RC

Hallo Schipo,
habe dasselbe Problem mit dem Bamboo Pen & Touch und Windows 7 64bit. Habe es dann an meinem Notebook ausprobiert (Windows7 32bit), genau dasselbe Problem. Hab es dann an einem dritten Rechner (Windows7 32bit RC) ausprobiert, genau dasselbe. Habe es zu guter Letzt an meinem Notebook mit Vista32 ausprobiert, alles einwandfrei.
Weiter gehts...
Habe noch ein altes Intuos2, habe es dann mit dem neusten (pro612-4_int.exe) Treiber unter Windows7 64bit ausprobiert, genau dasselbe wie der Bamboo. Interessehalber habe ich dann den neusten Treiber deinstalliert und einen älteren installiert (pro611-3_int.exe). Und siehe da, alles funktioniert einwandfrei.
Die neuen Treiber wollen wohl nicht so richtig mit Windows7. Beim Intuos kann ja, wer hat, ältere Treiber benutzen, aber der Bamboo Pen & Touch ist neu, Da hilft wohl nur warten und hoffen, dass Wacom demnächst Treiber rausbringt die unter Windows7 einwandfrei laufen.
 
S

schipo

Guest

AW: Wacom Bamboo Fun + Windows 7 RC

Hi malakax7,

ja so wird es wohl sein. Im Corel Painter funzt die Sache aber ganz gut.
Hoffe aber das sich Wacom bald dem Problem stellt.
Danke & Gruß

Schipo
 

ghooky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Bamboo Fun + Windows 7 RC

Hallo,

ich konnte es leider noch nicht selbst ausprobieren, aber vielleicht hilft das hier bei dem Problem:

Zusammenfassung: den service "TabletPC Input Service" deaktivieren, bzw. die "wipstis.exe" abschießen.

Probiere ich heute Abend mal aus und wenn ich dran denke, melde ich mich nochmal ;)
 

ghooky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Bamboo Fun + Windows 7 RC

kurze Rückmeldung: die in dem Link beschriebenen Tipps haben bewirkt, dass ich jetzt in Photoshop keine Ruckler mehr habe, alles funktioniert so, wie es soll.

Zwar sind jetzt einige Features (Bildschirmtastatur, Rechtsclick durch längeres drücken des Stifts, optische bestätigung des clicks) nicht mehr aktiv, aber das sind eh alles Dinge, die ich nicht brauche. :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben