Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wacom bamboo macht nicht so wie ich will“

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
trau mich ja kaum dieses thema wieder aufgreifen , 1000 x schon durchgekaut und dann auch noch kein direktes ps problem , aber bitte trotzdem um hilfe.
habe mir das bamboo pen + touch 3. generation gestern zugelegt . erst funktionierte die druckempfindlichkeit des stiftes nicht ,sondern nur die deckkraft änderte sich mit dem druck. touchfunktion war einwandfrei. plötzlich klappte die druckempfindlichkeit aber die touchfunktion macht was sie will . mal kann ich nur den courser per touch bewegen , mal gar nix , mal läßt sich das bild drehen mal nicht , mal friert mir das drehen oder + - symbol vom tablet ein ,..... stift arbeitet dafür einwandfrei. ?
ich habe windows 7 , treiber von cd und aus dem netz mehrmals erneuert , alles deinstalliert und neu .
ich ja schnell glaube , ein gerät ist defekt und dabei ist es meist userfehler möglicherweise habe ich nur was verstellt ? ach ja, touchfunktion ist eingeschaltet .
bin um jeden tip dankbar
lg michi
 

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: wacom bamboo macht nicht so wie ich will

hast Du den Treiber direct bei wacom.com geholt ?
Wenn nicht, dann dort den neuesten Treiber holen - hat bei mir bestens funktioniert

Falls das nichts nützt, solltet Du mal eine andere USB Schnittstelle testen

Viel Glück

Tom
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wacom bamboo macht nicht so wie ich will

hallo
hab alles entfernt von wacom auf dem notebook, dann neuesten treiber direkt von wacom installiert . lief alles perfekt - 5 minuten lang ! seitdem habe ich z.b. das minussymbol " eingefroren" auf dem bildschirm , egal bei welchem programm .
andere usb schnittstelle , das gleiche
lg michi
 

hawilamme

Noch nicht viel geschrieben

AW: wacom bamboo macht nicht so wie ich will

Hallo, ich arbeite auch mir dem Bamboo Touch & Pen, hatte bisher keine Anormalitäten. Such den Fehler nicht immer nur bei dir, manchmal ist das Gerärt wirklich defekt.
LG hawi
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wacom bamboo macht nicht so wie ich will

was ich auch mache, es arbeitet immer nur kurze zeit , dann fängt es an zu spinnen . auf einem anderen rechner ( leider ohne ps , 10 jahre altes corelpaint und normaler windows xp fotoanzeige ) arbeitet es auch nicht 100 % . z.b. geht die bildverschiebenfunktion per touch nicht , oder liegt es an xp ? die druckempfindlichkeit konnte ich leider nicht testen.
normal liegen die fehler immer bei mir und daß es heutzutage noch hardware oder treiberprobleme gibt ?
lg michi
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wacom bamboo macht nicht so wie ich will

mit support telefonier ich fast schon den ganzen tag . der gute mann ist auch am ende seiner weisheit und meinte gerät umtauschen ????????
lg michi
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wacom bamboo macht nicht so wie ich will

also :
war beim händler damit ,bei ihm lief es einwandfrei ! hatte auch mein notebook dabei - da lief es wieder nur kurz.ich hab ein " billiges " acer , da hat er schon die nase gerümpft . seiner meinung liegt es daran ,weil ich ein von acer aufgespieltes windows 7 habe und das immer wieder den treiber raushaut . er würde es mir mit datensicherung für 95 euro neuinstallieren und dann sollte es auch hinhauen .
tja was meint ihr bitte ?
dnake und lg ,michi
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wacom bamboo macht nicht so wie ich will

ich habe noch nicht aufgegeben ! obwohl der wacom support auch nicht gerade der brüller ist und das wacom hilfe forum seit 2 tagen außer betrieb ist .
was mich im moment stutzig macht : ich kann in cs5 seit kurzem nur im obersten linken eck mit dem bamboo arbeiten ,sicher nur eine cs5 einstellungssache , aber bitte wo oder was ?
besten dank für eure hilfe im voraus und lg ,michi
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: wacom bamboo macht nicht so wie ich will

was mich im moment stutzig macht : ich kann in cs5 seit kurzem nur im obersten linken eck mit dem bamboo arbeiten ,sicher nur eine cs5 einstellungssache , aber bitte wo oder was ?

Hallo, Averau.
Das klingt für mich eher danach als wäre die Projektionsfläche nur auf diesen Bereich eingestellt. Schau mal in den Einstellungen deines Tabletts nach ob es damit zu tun hat.

Liebe Grüße.
Becks
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wacom bamboo macht nicht so wie ich will

was sagt man dazu : wenn ich im windows geräte manager den wacom treiber deaktiviere , funktioniert das tablet auch und zwar alle funktionen . bis irgendwann erst die touchfunktion ausfällt und dann irgendwann die druckemfindlichkeit vom stift . system neustarten und alles von vorne. seltsam oder ?
mfg michi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben