Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?“

S

Siimon

Guest

Hallo ich bin mir am überlegen ein Grafik tabblet zuzulegen. Ich möchte es als Maus ersatz und auch mit photoshop benutzen.

Ist das Fun besser geeignet zum zeichnen/malen als das bamboo ? Wird so auf der hersteller seite angepriesen. Kostet ja auch das doppelte
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

Hallo

Grafiktablett, mindestens Klappe 2084, lies doch mal ein bißchen, allein letzten Monat kam das thema mindestens 25x in dieser Form:
ich hab ein Wide, weils mir gefällt und mir gut paßt.....
xy hat ein.... weils ihm gefällt und gut paßt und der Preis.....
z hat ein.......weils ihm gefällt und gut paßt und der Preis und .....aber....
und so weiter

schau halt auch mal da:
 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

hi,
ich arbeite in der agentur auf einem cintiq 12WX kostet mit 1200euro warscheinlich ein wenig zu viel.
an meinem heimrechner betreibe ich ein bamboo-fun midi.
das interessante ist die papierartige oberfläche. ist aber geschmackssache, definitiv solltest du so ein teil mal ausprobieren da es wirklich eine subjektive sache und natürlich eine sache des geldbeutels ist.
grüße,
chris
 

reisende

Brillenträger

AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

ich hab zu dem Thema auch schon öfter meinen senf dazu gegeben lies dich mal ein... die selbe frage wurde schon öfter behandelt :
 
M

Maike1989

Guest

AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

möcht mir auch eins kaufen.... kenn mich kaum aus is wacom führend?^^
 

northC

Hat es drauf

AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

Ich habe das Bamboo und bin damit voll zufrieden. Hab damals bevor ich es mir gekauft habe viel in Foren gelesen.
Der wesentliche Unterschied der auch den Preis ausmacht ist die Software die beim Bamboo Fun dabei ist.
Der Optische Unterschied ist ja offensichtlich, wobei mir beide Designs gut gefallen.
Die Stifte sind bei beiden Modellen etwas unterschiedlich Designt.
Zur Oberfläche kann ich nichts sagen. Die Oberfläche von meinem Bamboo ist eigentlich sehr glatt. Ich könnte mir also Vorstellen das bei einer Papierartigen Oberfläche die Stiftspitze schneller verschleißt.

@Maike1989
Ja, Wacom ist absolut Marktführer!

Gruß northC
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolan

It´s me

AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

Also ich habe seit kurzem das Bamboo Fun Medium und bin sehr zufrieden. Für den Anfänger-Hausgebrauch und auch für hochwertige Retuschen in Photoshop ist es mehr als ausreichend.
Die angerauhte Oberfläche finde ich sehr angenehm, gibt einem bissle das Gefühl, dass man auf Papier navigiert. Ein damit zusammenhängender Nachteil ist allerdings, dass sich die Stiftspitze doch recht schnell abnutzt.
 

eckbild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

... ich arbeite seit gut einem Jahr mit dem Bamboo und finde es für meine Zwecke
ausreichend. Das Fun habe ich allerdings noch nicht getestet. Nach Möglichkeit solltest Du sie wirklich einmal vor dem Kauf ausprobieren, wenn du einen Laden findest, in dem das machbar ist....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben