Anzeige

Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

Wacom Bamboo oder Bamboo Fun? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Siimon, 02.11.2008.

  1. Siimon

    Siimon Guest

    Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?
    Hallo ich bin mir am überlegen ein Grafik tabblet zuzulegen. Ich möchte es als Maus ersatz und auch mit photoshop benutzen.

    Ist das Fun besser geeignet zum zeichnen/malen als das bamboo ? Wird so auf der hersteller seite angepriesen. Kostet ja auch das doppelte
     
    #1      
  2. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?
    AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

    Hallo

    Grafiktablett, mindestens Klappe 2084, lies doch mal ein bißchen, allein letzten Monat kam das thema mindestens 25x in dieser Form:
    ich hab ein Wide, weils mir gefällt und mir gut paßt.....
    xy hat ein.... weils ihm gefällt und gut paßt und der Preis.....
    z hat ein.......weils ihm gefällt und gut paßt und der Preis und .....aber....
    und so weiter

    schau halt auch mal da:
    http://www.psd-tutorials.de/modules...ett-1-schritte-tutorial-produktvergleich.html
     
    #2      
  3. Chris_Wilhelm

    Chris_Wilhelm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilsbronn
    Software:
    Illustrator CS5, PS CS5 ext., DW CS5, C4D R11, Flash CS5, FW CS5,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 100
    Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?
    AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

    hi,
    ich arbeite in der agentur auf einem cintiq 12WX kostet mit 1200euro warscheinlich ein wenig zu viel.
    an meinem heimrechner betreibe ich ein bamboo-fun midi.
    das interessante ist die papierartige oberfläche. ist aber geschmackssache, definitiv solltest du so ein teil mal ausprobieren da es wirklich eine subjektive sache und natürlich eine sache des geldbeutels ist.
    grüße,
    chris
     
    #3      
  4. reisende

    reisende Brillenträger

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    weiblich
    Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?
    #4      
  5. Maike1989

    Maike1989 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?
    AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

    möcht mir auch eins kaufen.... kenn mich kaum aus is wacom führend?^^
     
    #5      
  6. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?
    AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

    Ich habe das Bamboo und bin damit voll zufrieden. Hab damals bevor ich es mir gekauft habe viel in Foren gelesen.
    Der wesentliche Unterschied der auch den Preis ausmacht ist die Software die beim Bamboo Fun dabei ist.
    Der Optische Unterschied ist ja offensichtlich, wobei mir beide Designs gut gefallen.
    Die Stifte sind bei beiden Modellen etwas unterschiedlich Designt.
    Zur Oberfläche kann ich nichts sagen. Die Oberfläche von meinem Bamboo ist eigentlich sehr glatt. Ich könnte mir also Vorstellen das bei einer Papierartigen Oberfläche die Stiftspitze schneller verschleißt.

    @Maike1989
    Ja, Wacom ist absolut Marktführer!

    Gruß northC
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    #6      
  7. Lolan

    Lolan It´s me

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    K´town
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax Digitkam
    Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?
    AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

    Also ich habe seit kurzem das Bamboo Fun Medium und bin sehr zufrieden. Für den Anfänger-Hausgebrauch und auch für hochwertige Retuschen in Photoshop ist es mehr als ausreichend.
    Die angerauhte Oberfläche finde ich sehr angenehm, gibt einem bissle das Gefühl, dass man auf Papier navigiert. Ein damit zusammenhängender Nachteil ist allerdings, dass sich die Stiftspitze doch recht schnell abnutzt.
     
    #7      
  8. eckbild

    eckbild Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?
    AW: Wacom Bamboo oder Bamboo Fun?

    ... ich arbeite seit gut einem Jahr mit dem Bamboo und finde es für meine Zwecke
    ausreichend. Das Fun habe ich allerdings noch nicht getestet. Nach Möglichkeit solltest Du sie wirklich einmal vor dem Kauf ausprobieren, wenn du einen Laden findest, in dem das machbar ist....
     
    #8      
x
×
×
teststefan