Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Bamboo ohne Treiber benutzen?“

HansHansa

[Mod] Foto

Hallo,

Ich brauche keine Kaufentscheidung und ich will auch nicht die 1000 geschlossenen Beiträge mit den Hinweis SuFu nochmal lesen.

Ich habe seit Wochen "etwas" RSI.
Repetitive Strain Injury Syndrom ? Wikipedia
Durch den Arbeitgeber bekomme ich im Moment auch kein Grafiktablett gestellt. Jetzt will ich mir morgen ein "Wacom Bamboo" kaufen, dieses soll nur als Mausersatz dienen.
Mein Problem: Ich habe auf Arbeit ein Win2k Systhem mit 2 Monitoren und habe keine Rechte etwas zu installieren, desweiteren habe ich wechselnde Arbeitsplätze. Was soviel heiß, ich kann mich bundesweit bei meiner Firma mit meinen Benutzerkonto anmelden und habe dann immer meine Oberfläche.
Läuft das Wacom trotzdem?

Tipps, wie "Gehe zum Arzt!" lösen mein eigentliches Problem nicht und bei den Quaksalbern war ich schon. Mit dieser Zeit hätte ich was besseres anfangen können.

Danke Hansa
 
W

Wishmastar

Guest

AW: Wacom Bamboo ohne Treiber benutzen?

die wacoms müßten warscheinlich als "maus" erkannt werden und somit funktionieren allerdings werden dinge wie stift druck und absolute arbeitsfläche (links oben ist auch links oben auf dem bildschirm) logischer weise nicht gehen wodurch das tablett irgendwo dann nurnoch wenig bringt. Wirkliche treiberlose unterstützung von tabletts gibt es (soweit ich weiß) erst ab vista und win 7
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Wacom Bamboo ohne Treiber benutzen?

Hi, also ich hatte schon mein Bamboo anstöpselt und es wurde sofort erkannt und wie eine Maus behandelt. Druck, Touch, Stiftneigung, Makrotasten funktionieren natürlich erst nach der Treiberinstallation. Da de keine Adminrechte hast, so wirste die Treiber auch nicht installiern können. Aber um ne Maus, oder mausänliches Gerät, anzuschliessen, braucht man keine Adminrechte.

nette Überschneidung ..

dann musste mal oben lesen, wegen dieses Dingens .. RSI - monotone Haltungen uns so ..
 
Zuletzt bearbeitet:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wacom Bamboo ohne Treiber benutzen?

Am Mac konnte ich mein Grafiktablett auch ohne Treiber als Mausersatz nutzen, aber ich denke mal, richtig Nutzen bringt so ein Teil erst mit dem aktuellsten Treiber. Und den kann man sich ja kostenlos bei Wacom runter laden. Aber warum man ein Grafiktablett als Mausersatz nutzen will erschließt sich mir nicht ...
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Wacom Bamboo ohne Treiber benutzen?

Wirkliche treiberlose unterstützung von tabletts gibt es (soweit ich weiß) erst ab vista und win 7

Ab Vista geht es prima, da war ich bei meine Grafiktablett angenehm überrascht. Anstecken geht und gut ist.
Stiftdruck, Stiftneigung und Makrotasten sollte ich nicht brauchen.
Oder gibt es eine vernünftige Alternative?

@graywolf,

http://de.wikipedia.org/wiki/Repetitive_Strain_Injury_Syndrom
Zu Hause habe ich eine ergonomischen Arbeitsplatz, doch das nützt mir beruflich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Death666

Newbie out of Hell

AW: Wacom Bamboo ohne Treiber benutzen?

auch unter vista/ win7 funktioniert das bamboo nur!! als mausersatz. du hast gesagt das du es auch nur dafür haben willst... aber wozu brauchst du es dann ? (sorry wenn das ne dumme frage is ^^) ne maus wäre da doch praktischer oder ?
ansonsten müsstest du mal gucken ob es möglich ist den treiber iwie auf einem U3 USB-Stick zu installieren, sodass du ihn überall mit hinnehmen kannst (weiß nicht ob das geht is nur sone idee)

Greez Death
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Wacom Bamboo ohne Treiber benutzen?

Ich musste erst stark mit Treibern jonglieren, bevor mein Graphire2 auf Win7-64bit gelaufen ist.

Nebenbei: Meine Hand verkrampft sich stärker bei der Benutzung des Tablett-Stifts, als bei Verwendung der Maus.
Vielleicht solltest du doch Hand- und Schulterübungen in Betracht ziehen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben