Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Bamboo und Photoshop.“

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe mal eine Frage zum Wacom Bamboo,

und zwar wenn ich es anschließe, funktioniert es ja in Photoshop
und in Windows.
Finde ich ein bisschen blöd, da ich ja sonst mit der Maus arbeite.
Kann man das irgendwie einstellen, das das
Wacom nur innerhalb von Photoshop funktioniert?

Oder wie handhabt ihr das so?
 

Fotografie

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Bamboo und Photoshop.

okay.. naja ist halt blöd, wenn man da dran kommt, und die maus sich dann bewegt.
viell. sollte ich mir nen stifthalter zulegen! :)
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Bamboo und Photoshop.

Dann wäre ich ja nicht der einzigste der sowas benötigt.
Klingt zwarschon irgendwie blöd, von wegen " wieso Stifthalter, den legt man vernünftig zur Seite und dann klappts" aber man kennt sich ja beim arbeiten..
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Wacom Bamboo und Photoshop.

Moinsen,

ich habe die Touch-Funktion abgeschaltet, und wenn ich das Tablet nicht nutze, wandert der Stift in die rote Schlaufe an der Seite. Und sollte ich das Teil erst einmal nicht mehr benötigen, liegt es (in Griffweite) auf meinem Scanner. Funktioniert einwandfrei.

Markus
 

SvenThompson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Bamboo und Photoshop.

Habe auch beides parallel angeschlossen. Auch wenn es blöd klingt, aber zur Not, kannst du das Pad auch einfach abstöpseln wenn du es nicht brauchst - Einfach Touch ausschalten geht natürlich auch :p

Und ja, das mit dem Stift ist auch immer so eine Sache :)
 
AW: Wacom Bamboo und Photoshop.

Ich habe auch beides parallel laufen und habe keine Probleme. Das Tablet liegt direkt vor mir und selbst wenn ich mit dem Arm ran komme habe ich bis jetzt dadurch keine Schwierigkeiten gehabt, dass sich die Maus oder so bewegt oder etwas angklickt wurde.
Das einzigste was mir öfter passiert ist, dass ich den Stift ausversehen auf dem Tablet liegen lasse und mich dann wundere warum die Maus nicht geht. Aber Stift daneben gelegt und schon gehts wieder normal weiter.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Wacom Bamboo und Photoshop.

Ich benutze für das größere Tablet mittlerweile ausschließlich die Wacom-Maus... ob es sowas auch fürs Bamboo gibt??? Keine Ahnung? Da ist wahrscheinlich die Fläche zu klein...
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

AW: Wacom Bamboo und Photoshop.

Einfach eine Taste zum ein/ausschalten der Touchfläche nutzen … und das klappt prima :>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben