Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WACOM Cintiq 12WX - gibt es Alternativen“

T

ticino80

Guest

Hallo,
ich arbeite selber am liebsten mit Stift und Papier, jedoch immer alles zu scannen und dann nachzeichnen ist nicht das gelbe vom Ei.

In diesem Forum wurde das Display-Tablet 12WX von WACOM trotz des hohen Preises gelobt.

Auch habe ich mir schon die Selbstbauanleitung angesehen, aber sie kommt auf Grund des Zeitaufwandes für mich nicht in Frage.

Meine Frage: Gibt es noch andere Hersteller solcher Displays? Ich konnte trotz Recherche im Netz nicht wirklich etwas finden, da mir auch die Korrekte Typen Bezeichnung fehlt.

Ich bedanke mich schon mal :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: WACOM Cintiq 12WX - gibt es Alternativen

Kommen jetzt die Fragen zu Tablets jetzt schon stündlich? Ich vermute mal das du die Suchfunktion nicht gefunden hast, deshalb der Tipp --> Oben links.
 

Lizman

Allrounder

AW: WACOM Cintiq 12WX - gibt es Alternativen

Kommen jetzt die Fragen zu Tablets jetzt schon stündlich? Ich vermute mal das du die Suchfunktion nicht gefunden hast, deshalb der Tipp --> Oben links.

LOL! Immer zum Wochenende haben die Leute auf einmal Geld und schaffen sich was an! :D

(Will hier keinen angreifen. nur spaß! :) )


Mich würden aber mal die Selbstbauanleitungen interessieren. Wär mal was anderes. :)
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: WACOM Cintiq 12WX - gibt es Alternativen

Meine Frage: Gibt es noch andere Hersteller solcher Displays?

meines wissens gibts von hp was, aber ich glaube nicht für d. von belinea gibts nen touchscreen monitor. aber für die qualität würde ich meine hand nicht ins feuer legen.

wieso willst du nicht klein anfangen mit einem tablett?
 

Lizman

Allrounder

AW: WACOM Cintiq 12WX - gibt es Alternativen


Naja... das hat ja nun nicht viel mit nem Cintiq zu tun! ;) Dachte es ist ein Display gemeint mit ähnlicher Funktion. ;) Sowas würd mich mal Interessieren.
Aber auch das Video ist cool. :) Wenn ich mal Langeweile habe probier ich das aus! :D
(erinnert mich übrigens an die Bastelei aus ner Wii - Fernbedienung. Da geht es übrigens ein Tablet mit Beamer zu basteln! ;) Sehr cool.)
 
T

ticino80

Guest

AW: WACOM Cintiq 12WX - gibt es Alternativen

Hi
LOL! Immer zum Wochenende haben die Leute auf einmal Geld und schaffen sich was an! :D
Nein mir ist nicht langweilig und ich habe auch nicht zu viel Geld.. LOL.. nur eben am Wochende Zeit mich um so Sachen zu kümmern ;-)

meines wissens gibts von hp was, aber ich glaube nicht für d. von belinea gibts nen touchscreen monitor. aber für die qualität würde ich meine hand nicht ins feuer legen.

wieso willst du nicht klein anfangen mit einem tablett?

Die Dinger von HP sind gut genug um ein paar Icons anzuklicken und mal irgendwo zu unterschreiben. Das Teil kostet etwa 1'200 Euro und ist dann auch wieder ein ganzer Laptop. Zu der anderen Frage; ich hatte schon mal ein Tablet von Aiptek, war aber nicht glücklich - vielleicht auch weil es ein zu biliges Teil war. Ich sehe gerne direkt an der Stiftspitze was geschieht. :)

Hier ist nochmal das Link für den Eigenbau: Bongofish - DIY Cintiq - Part 1

Von Belinea und Maxtor gibt es noch ein Konkurrenzprodukt, welches bei 22" auch 1000 Euro kostet und dem Wacom in nichts nachsteht.

Auf der folgenden Page wird es auch ausreichend gelobt: Neuer Tablet-Bildschirm Belinea s.display 5_22 - 22 inch Tablet display from Belinea Tablet-Profi

Also das von Maxtor wäre in Meinen Augen schon eine Alternative oder meint jemand was anderes? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Vielen Dank, Grüsse Ticino
 
T

ticino80

Guest

AW: WACOM Cintiq 12WX - gibt es Alternativen

verwendet so ein teil nicht der design-boy bei american chopper :D
Kein HP - sie verwenden das grosse WACOM :) Die müssen nicht so sparen. Unter folgendem Link kann man es nachlesen
 

Lizman

Allrounder

AW: WACOM Cintiq 12WX - gibt es Alternativen

.........
Hier ist nochmal das Link für den Eigenbau: Bongofish - DIY Cintiq - Part 1
........

Ich habs mir nicht durchgelesen, klingt und sieht sehr gut aus.
Wie ist das mit der Genauigkeit?
Warum versuchst du dich damit nicht mal? :D
:p


Von dem Maxtor hab ich bisher noch gar nix gehört.. Interessant.
Was mir auch grad noch einfällt. In 2 Wochen ist die Cebit. Evtl mal die abwarten, ob nicht was vorgestellt wird entsprechend. :) (Muss natürlich nicht, kann aber sein)
Straßenpreis soll ja günstiger sein. :)
 
T

ticino80

Guest

AW: WACOM Cintiq 12WX - gibt es Alternativen

In 2 Wochen ist die Cebit. Evtl mal die abwarten, ob nicht was vorgestellt wird entsprechend.
Ja, super. Danke für den Tip. Vielleicht gibt es dann schon was mit Multitouch technologie? Das wäre cool :cool: Über Studien gibt es schon einige Videos bei YT.
YouTube - First demo of a Multi Touch Tablet PC

Auch nicht übel das neue Apple-MacBook Touch
YouTube - Apple "MacBook Touch" MultiTouch Tablet Concept

Oder noch was feines zum Thema Multitouch... Minority Report lässt grüssen.
YouTube - New Perceptive Pixle Multi-Touch Video
 

Lizman

Allrounder

AW: WACOM Cintiq 12WX - gibt es Alternativen


Ja ne!!! :D
Notebook mit GPS! :D Jetzt gehts los!
Geil klingt es trotzdem. Aber den Preis will ich nicht wissen. :)

Die Selbstbauanleitung find ich aber immer noch faszinierend. Findet man nur leider nicht soooo viel im Netz zu. Meist nur auf Englisch.


edit: Mich fasziniert das ja irgendwie! :D LOL
Also ideal wäre ja das größte Bamboo nehmen und da n Display rein. (Die Frage ist, welche Display Größe passt dazu. ôÔ... 12 Zoll?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben