Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)“

Buembel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich will mir ein Grafiktablett von Wacom für einen Preis unter 100€ zulegen.
Jedoch habe ich noch zwei Fragen.

Bei Amazon habe ich zu ca. gleichem Preis das Bamboo, und das Bamboo Fun Small gefunden.
Ich entdecke aber bis auf die Farbe, das Gehäuse und die Software keine Unterschiede (Größe, Druckstufen etc). Was genau ist denn besser / schlechter an welchem?

Und: Auf der Wacom Homepage steht, dass man mit dem Intuos3 auch Fingereingaben tätigen kann. Geht das mit dem Bamboo auch? Oder da nur Stift?

Über Antworten würd ich mich sehr freuen :D

lg Bümbel

/e: sind 512 Druckstufen überhaupt gut?
 

freakymouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

Bamboo Fun Small ist für Grafiken besser, das normale Bamboo ist mehr für Office und so ein Zeug. Das Fingereingaben bei Bamboo hab ich noch nie gehört, daführ ist ja der Stift da. 512 Stufen recihen auch aus, profis brauchen dann vll mehr.
 

Buembel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

aha...
aber was macht denn das aus, dass es für grafiken besser ist?
in den techn. details finde ich nichts...

lg
 

freakymouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

denn genauen Grund kann ich dir auch nicht sagen aber schau ma hier:
Da kannste sehen was für was besser ist
 
R

RenateU

Guest

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

Ich schwöre auf das Wacom, aber frag mich nicht nach dem Grund *lach*.
Ist wahrscheinlich so, daß jeder auf seins eingeschworen ist.
 

spectator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

ich selber habe ein bamboo, meine Freundin hat ein Bamboo fun. Das bambooo fun hat nen paar mehr funktionen als das Bamboo aber zeichnen können wir beide mit beiden.
 

20Alex00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

hab auch en bamboo fun, beim normalen bamboo is doch auch des kabel hinten fest oda? beim fun nich, da kann mans rausziehn, is zwar egal aba wollts mal gesagt haben^^
 

Buembel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

ok, welche funktionen sind denn so anders?^^
@ spectator

danke soweit für die vielen antworten schonmal ;)
 

waer

Flash-Master

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

Also ich habe ein Wacom Bamboo.
Das ist vielleicht für den Hobby Designer zum malen ganz nett, wenn du aber wie ein Profi malen willst wird eins unter 100€ nicht deinen Anforderungen gerecht.
Das tolle an den Tabletts finde ich das wenn man nur drübergeht schon die Maus bewegt wird ;)
Die Oberfläche meines Bamboos ist schon ziemlich zerkratzt (Tipp: leg nen paar alte Hefte o. ä. drauf und du schonst die Oberfläche).

Die Unterschiede zwischen den Bamboos selber kenne ich nicht.

LG Waer
 

Buembel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

Naja,

will nur mal probieren wie ich meine (bescheidenen) Zeichenkünste verbessern kann.
Vielen Dank für die Tipps, werde mir das Fun wahrsch. zulegen ;)

lg
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

Was ich jetzt schreibe, wird sicher dem Handel nicht gefallen; ist aber gesetzlich legitim.

Bestelle Dir doch zwei Modelle und teste diese sorgsam bis kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist. Das Modell, welches Du nicht behalten willst, kannst Du ja dann wieder zurückgeben.

Viele Gruesse
psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

violet

Aktives Mitglied

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

Was ich jetzt schreibe, wird sicher dem Handel nicht gefallen; ist aber gesetzlich legitim.

Bestelle Dir doch zwei Modelle und teste diese sorgsam bis kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist. Das Modell, welches Du nicht behalten willst, kannst Du ja dann wieder zurückgeben.

Viele Gruesse
psd_fff

Hat aber den Schönheitsfehler, dass nichts verkratzt sein darf, also auf Stiftspitze und Tabletoberfläche achten...
 

Buembel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

hi

werde es so machen:
wenn ich überhaupt nicht damit zurecht komme / mein tablet noch besser ist wenns um zeichnen geht, dann gebe ich es zurück^^
 

Scherina

Basteltrine

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

Hi,
ich wüsste mal gerne, was genau ist eigentlich das Wichtigste bei einem Grafiktablett? Also auf welche Werte muss ich beim Kauf am ehesten achten, wenn ich mir eins aussuche?
Auflösung?
Präzision?
Druckstufen vom Stift?
Gewicht vom Stift?
Wie viele Tasten es hat, die frei belegbar sind?
Oder was ganz anderes?

Ich weiss ihr steht alle auf das Wacom Bamboo. Die Produktbeschreibung und die Erfahrungsberichte, die ich hier gelesen habe überzeugen mich auch schon fast. Aber trotzdem möchte ich mir auch andere Marken ansehen und deshalb wüsste ich halt gern worauf es bei einem Grafiktablett eigentlich an kommt?
 
D

Daniel27

Guest

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

sehr wichtig der stift...nur wacom hat den ohne batteri !!!!!
 

SpecterMK

Mädchen für alles

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

Also icb hatte schon andere Stifttablets als das Wacom, aber das Wacom ist einfach immernoch unschlagbar, was aber auch wichtig ist ist die Größe und der Modus des Tablets.
Weil es gibt genug Tablets die haben nur den Mausmodus, dann darfste auch mit dem stift "schaufeln" und es gibt den Stiftmodus, da representiert das Tablet den Bildschirm, klickst du auf dem Tablet z.B. oben rechts, springt der Mauszeiger aufm Bildschirm oben rechts.Das ist der bessere Modus, der sorgt für ein viel natürlicheres Gefühl und ist vor allem "schneller".

Also das Bamboo Fun ist voll und ganz zu empfehlen, A6 oder A5 ist fast egal, das A5 ist etwas leichter am Anfang, aber mit gewöhnung ist das A5 besser.
 

Scherina

Basteltrine

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

hm ..... hab mir vorhin im Geschäft nochmal ein paar Grafiktabletts angesehen. Das Wacom Bamboo hat eine ganz schön kleine Arbeitsfläche zum malen finde ich. Stört das nicht?
Ich habe im Media-Markt ein DinA 4 Grafiktablett gesehen, das hat mir ziemlich gut gefallen .... hat allerdings einen Pen mit Batterie .... schaut mal hier
Kann da jemand was zu sagen?
 

Lizman

Allrounder

AW: Wacom Grafiktablett Bamboo-Frage(n)

ich rate dir zu nem intuos3 ....
wie zeichnest du denn,, eher weitläufig mit dem ganzen unterarm, oder nur aus dem handgelenk..weil wenn du nur ausm handgelenk heraus zeichnest reicht dir ein wacom intuos 3 a6... am besten wide, weil die monitore standardmäßig im widescreen sind in zukunft.. :)
und der platz reicht voll aus..
ich bin/war sehr zufrieden mit meinem...
würd mir nix schlechteres mehr holen..

edit: @Scherina schönes userbild!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben