Anzeige

Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version

Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hajo_haeu, 26.11.2011.

  1. hajo_haeu

    hajo_haeu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version
    Hallo zusammen,

    für mich steht nicht mehr die Frage, ob ein GT und von welcher Firma.
    Nachdem ich viele Beiträge im Forum gelesen habe ist die Entscheidung gefallen.
    Ich werde mir ein GT der Firma Wacom zulegen.
    Nun aber meine Frage, was ist der Unterschied zwischen den Geräten mit der Bezeichnung "...-EN" und der Bezeichnung "...-DE" (Für die ... ist die genaue Gerätebezeichnung gemeint, zB. CTH-461). Ist die Treibersoftware vielleicht einmal in englisch und einmal in deutsch oder gibt es gar keinen Unterschied?

    Vielen Dank für die Antworten im vorraus und einen schönen ersten Advent.

    hajo_haeu
     
    #1      
  2. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version
    AW: Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version

    Davon gehe ich aus. Änderungen am Produkt werdens wohl nicht sein bzw. könnte ich mir nicht vorstellen. Strom wird ja eh über USB bezogen, da könnte also z.B. das Netzteil nicht anders sein.

    Vielleicht weiß das jemand anders hier aber genauer.
     
    #2      
  3. adm011

    adm011 Guest

    Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version
    AW: Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version

    Soweit mir bekannt ist geht es nur um die Spracheinstellung des Treibers. Wenn du eine in EN hast kannst du den entsprechenden Treiber - DE von der Wacom seite downloaden und das ding ist deutsch.
     
    #3      
  4. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version
    AW: Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version

    Frag doch einfach Herrn Wacom: Klick
     
    #4      
  5. hajo_haeu

    hajo_haeu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version
    AW: Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version

    @aaarghh
    Danke für den Link. Habe Wacom angeschrieben und heute folgende Antwort erhalten:
    "Technisch gibt es keine Unterschiede, es ist eine Marketing-Kennung." Es ist also egal welches Gerät ich kaufe.
    Nochmals vielen Dank für die Antworten.
     
    #5      
x
×
×