Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version“

hajo_haeu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

für mich steht nicht mehr die Frage, ob ein GT und von welcher Firma.
Nachdem ich viele Beiträge im Forum gelesen habe ist die Entscheidung gefallen.
Ich werde mir ein GT der Firma Wacom zulegen.
Nun aber meine Frage, was ist der Unterschied zwischen den Geräten mit der Bezeichnung "...-EN" und der Bezeichnung "...-DE" (Für die ... ist die genaue Gerätebezeichnung gemeint, zB. CTH-461). Ist die Treibersoftware vielleicht einmal in englisch und einmal in deutsch oder gibt es gar keinen Unterschied?

Vielen Dank für die Antworten im vorraus und einen schönen ersten Advent.

hajo_haeu
 

pitTti

Geheimagent

AW: Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version

Davon gehe ich aus. Änderungen am Produkt werdens wohl nicht sein bzw. könnte ich mir nicht vorstellen. Strom wird ja eh über USB bezogen, da könnte also z.B. das Netzteil nicht anders sein.

Vielleicht weiß das jemand anders hier aber genauer.
 
A

adm011

Guest

AW: Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version

Soweit mir bekannt ist geht es nur um die Spracheinstellung des Treibers. Wenn du eine in EN hast kannst du den entsprechenden Treiber - DE von der Wacom seite downloaden und das ding ist deutsch.
 

hajo_haeu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom-Grafiktablett - Unterschiede zwischen DE- und EN-Version

@aaarghh
Danke für den Link. Habe Wacom angeschrieben und heute folgende Antwort erhalten:
"Technisch gibt es keine Unterschiede, es ist eine Marketing-Kennung." Es ist also egal welches Gerät ich kaufe.
Nochmals vielen Dank für die Antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben