Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht“

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

Ich suche Ersatzminen für meinen Stift (Graphire4 XL Din A5).

Ich meine, mich erinnern zu können, dass es speziell für dieses Tablett keine Minen/Nibs gibt, dass aber aus einer anderen Serie (Intuos?) die Minen kompatibel sind?

Wer weiß, wonach ich genau suchen muss, um die richtigen Nibs zu finden?

Hat jemand eine gute Adresse?
Hat jemand Erfahrung mit Nicht-Standardminen? Z. B. Filzminen?
Gibt es auch Minen mit Federung?
Wie sind Eure Erfahrungungen mit den verschiedenen Spitzen?

Danke!

LG,

Monika***


P.S.: Ich habe die SuFu bereits bemüht. Vor Jahren hatte mir ein Mitglied (Pepexx??) bereits einen link empfohlen. Ich finde den Beitrag nicht mehr.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

hast du das tablet denn über´s internet bestellt oder wo hast du es her?


p.s.: oft führen mac shop´s auch wacom.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

Hallo Pepexx,

(danke, Psychomania)

vielen Dank für die rasche Antwort. Leider ist es nicht der link, wonach ich suchte.

Wenn ich in Google "Ersatzminen, Minen, Nibs Graphire4 Classic XL, etc." eingebe, werden mir verschieden Angebote angezeigt. Aber ich finde NICHT "Nibs für das Graphire4 Classic XL" - speziell - auch nicht bei eBay oder Amazon.

Es scheint so, dass ich nach Nibs von einem anderen Modell suchen muss, die dann auch in meinen Stift passen.

Vor ca. 1 Jahr hat mir hier mal jemand einen eBay-link gepostet. - Der wird wohl nicht mehr gültig sein.

Ich benötige entweder einen DIREKTEN link, speziell für meinen Graphire4 Classic XL - Pen, oder aber die genaue Bezeichnung, wonach ich suchen soll.

Denn ich vermute, dass nicht alle Nibs aller Wacom-Stifte untereinander kompatibel sind, oder?

Herzlichen Dank!

LG,

Monika***
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

Das ist aber der Link zur GT-Beschreibung, in der dann auch im Kapitel unter den Minen steht, dass für die Graphire-Griffel die Intuos3-Minen verwendet werden können.

Und bei den Ersatzteilen kann ich nur den 4trade4sale-shop empfehlen. Da bestell ich meinen Kram auch immer....
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

warum gehst du nicht zu einem fachhändler mit dem stift in der hand und nimmst direkt die erstatzminen mit?:uhm:
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

Machst Du Google, wirst Du klugel. Einfach WACOM eingeben, Dann direkt die WACOM-Seite aufrufen. Dann auf Support klicken! Oder FAQ. Wenn das Alles noch nicht das Richtige ist - haben die auch eine Telefon-Nr. Durchfragen lohnt auf alle Fälle! Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben