Anzeige

WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sacora, 12.08.2009.

  1. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich suche Ersatzminen für meinen Stift (Graphire4 XL Din A5).

    Ich meine, mich erinnern zu können, dass es speziell für dieses Tablett keine Minen/Nibs gibt, dass aber aus einer anderen Serie (Intuos?) die Minen kompatibel sind?

    Wer weiß, wonach ich genau suchen muss, um die richtigen Nibs zu finden?

    Hat jemand eine gute Adresse?
    Hat jemand Erfahrung mit Nicht-Standardminen? Z. B. Filzminen?
    Gibt es auch Minen mit Federung?
    Wie sind Eure Erfahrungungen mit den verschiedenen Spitzen?

    Danke!

    LG,

    Monika***


    P.S.: Ich habe die SuFu bereits bemüht. Vor Jahren hatte mir ein Mitglied (Pepexx??) bereits einen link empfohlen. Ich finde den Beitrag nicht mehr.
     
    #1      
  2. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.781
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht
    #2      
  3. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht
    AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

    Schieb dich mal in den richtigen Forumbereich!
     
    #3      
  4. infernalvoice

    infernalvoice Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht
    AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

    hast du das tablet denn über´s internet bestellt oder wo hast du es her?


    p.s.: oft führen mac shop´s auch wacom.
     
    #4      
  5. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht
    AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

    Hallo Pepexx,

    (danke, Psychomania)

    vielen Dank für die rasche Antwort. Leider ist es nicht der link, wonach ich suchte.

    Wenn ich in Google "Ersatzminen, Minen, Nibs Graphire4 Classic XL, etc." eingebe, werden mir verschieden Angebote angezeigt. Aber ich finde NICHT "Nibs für das Graphire4 Classic XL" - speziell - auch nicht bei eBay oder Amazon.

    Es scheint so, dass ich nach Nibs von einem anderen Modell suchen muss, die dann auch in meinen Stift passen.

    Vor ca. 1 Jahr hat mir hier mal jemand einen eBay-link gepostet. - Der wird wohl nicht mehr gültig sein.

    Ich benötige entweder einen DIREKTEN link, speziell für meinen Graphire4 Classic XL - Pen, oder aber die genaue Bezeichnung, wonach ich suchen soll.

    Denn ich vermute, dass nicht alle Nibs aller Wacom-Stifte untereinander kompatibel sind, oder?

    Herzlichen Dank!

    LG,

    Monika***
     
    #5      
  6. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.781
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht
    AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

    Das ist aber der Link zur GT-Beschreibung, in der dann auch im Kapitel unter den Minen steht, dass für die Graphire-Griffel die Intuos3-Minen verwendet werden können.

    Und bei den Ersatzteilen kann ich nur den 4trade4sale-shop empfehlen. Da bestell ich meinen Kram auch immer....
     
    #6      
  7. infernalvoice

    infernalvoice Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht
    AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

    warum gehst du nicht zu einem fachhändler mit dem stift in der hand und nimmst direkt die erstatzminen mit?:uhm:
     
    #7      
  8. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.349
    Geschlecht:
    männlich
    WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht
    AW: WACOM Graphire4 XL - Ersatzminen gesucht

    Machst Du Google, wirst Du klugel. Einfach WACOM eingeben, Dann direkt die WACOM-Seite aufrufen. Dann auf Support klicken! Oder FAQ. Wenn das Alles noch nicht das Richtige ist - haben die auch eine Telefon-Nr. Durchfragen lohnt auf alle Fälle! Gruß DaTrautinger
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×