Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Intous 5 Touch S Expresskeys ohne Funktion“

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Halli Ihr lieben,

ich könnte heulen.
Seit einigen Wochen funktionieren meine Expresskeys nicht mehr. AUch die Beleuchtung ist dort an der Seite aus, es ist nur noch die Umrandung der Zeichenfläche an den 4 Ecken beleuchtet. Eine Einstellungsänderung an der Helligkeit brchte da auch keinen Erfolg.

Ich habe nun bereits einmal alles deinstalliert, alles neu installiert, neuesten Treiber gesucht und installiert. Mal per USB Kabel verbunden mal kabellos. Es hat mich zu keinem Erfolg gebracht.
Jetzt kann ich zwar das Tablet nutzen um zu zeichnen (oder was ich so mit dem Stift machen will) aber ich kann nicht die Tasten nutzen. Der Ring ist ohne Funktion und alle Tasten. Die Tocheingabe mit den Fingergesten funktioniert auf der Fläche.


Seit wann es genau nicht mehr funktioniert weiß ich gar nicht genau. Aber so um die 6 Wochen bestimmt nicht mehr. Anfangs hab ich gedacht ich hab da bestimmt etwas verstellt, und habe dann anstelle der Expresskeys einfach die Tasten an der Tastatur genutzt. Aber heute fiel mir erst einmal auf daß auch gar keine Lämpchen mehr glimmen an der Panelseite.
Wacoim ist angeschrieben, mal sehen was da so kommt.

Gibt es hier jemanden der vielleicht das gleiche Problem hat? Oder sogar noch die Lösung?
Das wäre toll.
Dicken Dank schon mal...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Melli,
so wie ich das lese, denke ich, dass irgendwas im Tablet defekt ist. Wenn Du neu installiert und eventuell auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hast, dann ist das ein Zeichen für einen Defekt im innen des Tablets.
Um sicherzugehen, ich würde an Deiner Stelle den Support kontaktieren.
LG
 
Hi Melli...

Du denkst aber dran... dass einige Tabs einen Schalter haben... mit dem die Expresskeys ausgeschaltet werden können??...
Zumindest mein CTH-460 hat so einen... ;)

In den Voreinstellungen kann man die glaube ich auch komplett deaktivieren... ist das vllt ausversehen passiert??...
Steht im Radialmenü unter Funktion etvl. Deaktivert??...
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Mittlerweile glaube ich auch an einen Defekt.
Denn: leider gibt es keinen Schalter für die Keys. Deaktivieren kann ich nur die AnZEIGE für die Keys, und sonst ist da keine Option.
Wacom hat mir auch schon geantwortet, aber bisher klappt es bei mir nicht restlos alles zu löschen von Wacom weil da der TrustedInstaller immer den Zugriff verweigert. TrustedInstaller hab ich auch schon deaktiviert, bringt dennoch nichts. Leider.
Ich warte noch einmal auf eine weitere Antwort.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Schon blöde wenn man da so lange rumwartet. Aber wenigstens muss ich sagen kümmern sie sich ja...da warte ich dann auch gern wenn ich weiß da kommt was bei rum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben