Anzeige

Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

Wacom Intous3... - aber welche Größe ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lormeltom, 23.09.2010.

  1. lormeltom

    lormeltom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS450D
    Wacom Intous3... - aber welche Größe ?
    Hallo Leutz,

    gibt es unter euch jemanden, der sowohl mit dem A5- als auch mit dem A4-Intous3 Erfahrungen gesammelt hat ?

    und wenn ja, welche Größe wird bevorzugt... - und warum ?
    Ich bin mir nicht sicher, welches ich mir zulegen sollte.

    Wenn ihr noch mehr "Angaben" braucht, fragt mich bitte.

    Viele Grüße,
    lormeltom
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    #1      
  2. Crewler

    Crewler Pinselaffe

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    335
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Wacom Intous3... - aber welche Größe ?
    AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

    Habe ein A4, allerdings kein Wacom. Bin sehr zufrieden damit. Man hat einen schönen großen arbeitsbereich und kann relativ großflächig aus dem handgelenk und aus der schulter arbeiten. Hatte davor ein A5, welches mir persönlich zu klein war.
    Wenn du Anfänger bist, reicht tuts auch ein günstigeres Tablett.

    crewler
     
    #2      
  3. Nordstudio

    Nordstudio Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Wacom Intous3... - aber welche Größe ?
    AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

    kommt drauf an was man machen will

    nur ps fotobearbeitung reicht sogar ein a6
     
    #3      
  4. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Wacom Intous3... - aber welche Größe ?
    AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

    Das wurde hier schon geschätzte 1000x besprochen, schau doch mal in der Suche nach, Du wirst dort ganz sicher fündig werden, was Deine Frage betrifft! ;)

    (Ich verweise mal auf die Suche, weil ich diese Frage auch schon 3-4x beantwortet habe und man sich eigentlich nur wiederholen kann...)


    VG
    Frank
     
    #4      
  5. Vampire-G

    Vampire-G Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    290
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC FZ28
    Wacom Intous3... - aber welche Größe ?
    AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

    Ich hatte ein A4, war super.
    Als ich meinen PC-Platz aber verkleinern musste, bin ich auf ein A5 wide umgestiegen und fands sogar noch besser!
    A6 wäre mir wahrscheinlich zu klein...
     
    #5      
  6. HansjoergOtt

    HansjoergOtt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadern
    Software:
    InDesign CC, Lightroom CC, Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D
    Wacom Intous3... - aber welche Größe ?
    AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

    Hallo,
    ich habe den Wacom in A5 und finde das einen guten Kompromiss zwischen Größe/Preis und Leistung. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Ein DIN A5 Tablett nimmt deutlich mehr Platz auf dem Schreibtisch weg.
    Ich würde auch immer wieder zu einem Markengerät greifen, weil es damit keinen Ärger in Bezug auf Zuverlässigkeit, Auisstattung und Treiberaktualität gibt.
    Herzliche Grüße
    Hans-Jörg
     
    #6      
  7. Jamukha

    Jamukha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Wacom Intous3... - aber welche Größe ?
    AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

    Hab nen Intous 4 A4 und will es auch nicht mehr hergeben. Lässt sich super mit Arbeiten von der Größe her. Nen A5 würde ich zwar auch mit klar kommen hat ja auch aufn Bamboo A6 geklappt aber A4 ist halt bequemer. Aber beachte das das viel Platz brauch. Hat fast A3 größe mit den Bedienelementen.

    gruß Jamukha
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    #7      
  8. claudiii

    claudiii Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Wacom Intous3... - aber welche Größe ?
    AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

    Ich arbeite seit einem dreiviertel Jahr mit einem A5 Intous4 und ich muss sagen, ich finde es von der Größe und Arbeitsweise perfekt! Es gibt für mich kein besseres!
     
    #8      
  9. Julez_Hektor

    Julez_Hektor Kommunikations Designer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Software:
    Creative Suite CS5, OSX 10.7.3, Wacom Bamboo Medium
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Wacom Intous3... - aber welche Größe ?
    AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

    Arbeite auch mit einem A5, das kommt nicht so sperrig daher wie das A4 mit dem ich vorher mal gearbeitet hatte, ausserdem fallen mir nicht andauernd irgendwelche Sachen vom Schreibtisch ;)
    A6 finde ich definitiv zu klein, könnte mir ja auch kein Skizzenbuch darin vorstellen.
     
    #9      
x
×
×