Wacom Intuos 3 mit PC verbinden

Wacom Intuos 3 mit PC verbinden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bea_M, 25.12.2019.

  1. Bea_M

    Bea_M Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    4
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Hallo,
    ich möchte mein altes Wacom Tablet mit meinem PC verbinden, aber leider wird Dieses nicht erkannt.
    Habe sämtlich USB Eingänge vom PC ausprobiert.
    Ich nutze Windows 10
    Tablet zeigt blaues Lämpchen an .
    Ich habe schon verschiedene Beiträge dazu gelesen und einige Treiberversionen heruntergeladen.
    Meine Frage ist:
    Soll ich wirklich alles über 20 Treiber ausprobieren ?

    Das Tablet wird im PC niergendwo angezeigt , nur unter Systemsteuerung, bei Hardware und Sound.
    Bei den dazugehörigen Einstellungen erscheint die Fehlermeldung :Tablettreiber wurde nicht gefunden.

    Habt ihr eine Idee ?
    Vielen Dank Bea
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2019
    #2      
    Visconto gefällt das.
  4. Bea_M

    Bea_M Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    4
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Hallo Torito, danke für deine Antwort.
    Die empfohlenen Schritte hatte ich alle schon vorher unternommen.

    Wie gesagt , ist das Wacomtablet nicht aufgeführt.
    -Treiber (aktuell und der Älteste )sind gedownloaded und Treiberkomponenten installiert, Pc neu gestartet
    -unter Services ist nur TabletServices aufgeführt (nicht Wacom Tablet), Starttyp:autom, wird ausgeführt
    -unter Human Interfaces Devices: kein Wacom Tablet zu finden

    Gibts noch eine Idee ?
     
    #3      
  5. arema03

    arema03 Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS5.Master Colle.... , Apophysis ,Psp,PhotoZoom Pro 5
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Hallo,
    Vielleicht brauchst Du nur die alte Treiber installieren ,so wie die -" WacomTablet_6.3.15-3" ,aber erst alle Treiber deinstallieren
     
    #4      
    Torito49 gefällt das.
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    #5      
  7. Bea_M

    Bea_M Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    4
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    ..ja, damit komme ich auch nicht weiter, weil dort der Treiber mit der Nummer 6.3.15-3 empfohlen wird, den arema mir genannte hat.

    -habe alles , was Wacom heisst, vom PC entfernt , neu gestartet, obigen Treiber installiert , neu gestartet.....
    Upps.... Maus geht nicht mehr, weder Funkmaus , noch eine KabelMaus. :ciao:
    -Tablet ausgesteckt, Mäuse funktionieren wieder

    Ich warte noch ein bissl, vielleicht kommt ja noch ein hilfreicher Ratschlag demnächst vorbei.
    Erstmal Dank an Euch
    Bea
     
    #6      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Dann ist womöglich ein Konflikt zwischen Windows und Wacom entstanden.
    Ist ja richtig, dass Du auf weitere Hilfe warten sollst. Vielleicht kommt ein Fachkundiger zu Wort und das Problem lösen kann.
    Falls das Problem weiter besteht, dann geht nur noch über den Support.

    Auf jedenfalls drücke ich Dir den Daumen, dass alles besser wird.
     
    #7      
  9. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Welches Modell?
     
    #8      
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Steht doch im Titel: Wacom Intuos 3 ...
     
    #9      
  11. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Intuos 3 - PTZ-430, PTZ-431W, PTZ-630, PTZ-630SE, PTZ-631, PTZ-631W, PTZ-930, PTZ-1230, PTZ-1231W

    Welches denn nun? Intuos 3 sagt ja noch längst nicht alles.
    Ich benutzte ein PTZ 430 und hatte ähnliche Probleme und jetzt ein PTZ930 ohne irgendwelche Probleme mit dem obigen Standardtreiber.
     
    #10      
    Torito49 gefällt das.
  12. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Stimmt, da hast Du recht.
    Ich dachte, es ging um die Treibernummer. Ich habe mich wohl gewaltig geirrt. Bitte um Entschuldigung.
     
    #11      
  13. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Kein Problem , Torito!
    -

    was immer alles sein mag - ausstöpseln und treiber löschen reicht nicht.
    Bea,
    geh mal in den Gerätemanager und deaktiviere das Gerät (aus dem System entfernen), dann lädst du den Treiber, verbindest per usb und gehst zu Wacom /Tablet Eigenschaften . Da sollte dann dein Intuos angezeigt werden. Verknüpfungen mit Programmen herstellen und einrichten.
    Soeben mit 6.3.15-3 erfolgreich entfernt, neu geladen und installiert auf win10 mit letztem update, funktioniert, wie es soll, auch ohne Neustart.
     
    #12      
  14. Bea_M

    Bea_M Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    4
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Hallo Leute,
    ich weiß nicht ,woran es gelegen hat, aber beim Neustart gerade und Einstöpseln des Tablets-funktioniert plötzlich alles.
    Ich kann Maus und Wacom gleichzeitig benutzen.
    Danke für Eure Hilfe, freu mich riesig !!
    Bea
     
    #13      
  15. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wacom Intuos 3 mit PC verbinden
    Tja, manchmal und unerwartet wird ein Problem einfach weggewischt. Mir ist auch mal ähnliches passiert.
    Freut mich, dass es wieder läuft.
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×