Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Intuos 3 Pinseldruck“

M

MoreenBlackthorne

Guest

Hallo,

der Beitrag war schon mal im Bereich Photoshop - aber ich denke hier finde ich vielleicht eher Hilfe (dort habe ich ihn gelöscht).

Pinseldruckprobleme sind ja nicht neu. Bei mir ist es so, dass es im Prinzip funktioniert - aber leider alle paar Striche plötzlich mal nicht (siehe Bild - die Ausreißer sind klar erkennbar).

Was ich schon versucht habe:
- neuesten Treiber geladen
- Verschiedene USB Eingänge (Hub bzw. direkt am PC)
- Anstöpseln vor dem booten des PCs bzw. erst nach dem booten
- PS mit Maus bzw. Stift starten (dazu auch PC Neustart)
- Tablet PC Eingabedienst gestartet bzw. deaktiviert

In Painter Essentials funktioniert der Pinseldruck übrigens einwandfrei.

System: Windows Vista
Photoshop: CS4
Tablet: Wacom Intuos 3

Hat jemand eine Idee? So ist das total nervig, weil man ja nicht weiss, wann es passiert und eigentlich ständig damit rechnen muss.

http://www.kostuemgeschichte.de/Chrissi/Pinseldruck.jpg
 

Lizman

Allrounder

AW: Wacom Intuos 3 Pinseldruck

Probier das Gerät an einem anderen neutralen PC/Laptop!!!!


NUR so kannst du herrausfinden obs erst mal am Tablett, oder am PC liegt! ;)

Danach geht die Fehlersuche weiter.
Liegts am Tablett (wenn es also auch auf dem anderen PC ist) dann ist klar: einschicken! ;)
Liegts an deinem Rechner, was ich vermute, stellt sich die Frage: WElches Betriebssystem?
Welche Treiberversion? Was ist noch am USB angeschlossen? was ist das für ein Rechner? Wenn Fertig-System, welches? Wenn Selbstbau, welches Mainboard?
usw.

;)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Wacom Intuos 3 Pinseldruck

Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem alten Graphire2. Inzwischen läuft es wieder zufriedenstellend.
Nach 100 Lösungswegen habe ich den neuesten Treiber vollständig gelöscht und einen älteren installiert. Nachdem es dann einmal funktionierte, war die Projektionsfläche in der linken oberen Ecke und konnte auch nicht vergrößert werden. Anschließend habe ich nochmal den "pro612-5_int.exe" drübergebügelt und jetzt gehts.

Ob die Methode beim Intuos3 auch funktioniert weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es dir nochmal ne Eingebung.
Viel Erfolg damit! :)
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Wacom Intuos 3 Pinseldruck

Leider habe ich keine Möglichkeit das Tablet an einem anderen PC/Laptop zu probieren. Ich habe keinen zweiten und habe auch keine Möglichkeit jemanden mit PC (und Photoshop) zu besuchen.

Ich werde jetzt das Tablet nochmal komplett deinstallieren und nochmal neu anfangen. Da es mit Painter funktioniert, denke ich eher nicht das es am Tablet selbst liegt?

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista Home Service Pack 2 (32Bit)
PC: Intel Core 2 Quad 2,66 GHz (4GB Arbeitsspeicher), Intel DP43TF Mainboard
Grafikkarte: NVGP-9800GT


Edit: Grmmmmpf... weshalb bekomme ich es nicht in meinem Schädel bei Problemen einfach mal zu deinstallieren und neu zu installieren???? Das geht mir so oft so.
Jedenfalls - Neuinstallation hat geholfen!
Funktioniert nun einwandfrei *freu*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben