Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Intuos seriell und Win7“

norre

nicht ganz neu

Hallo ich versuche gerader mein Wacom Intuos seriell unter Windows 7 zum Laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg. Habe die Treiber bis runter zu XP ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Vom Wacom Support wurde mir empfohlen einen Seriell-USB Adapter einzusetzen, ich habe den von Skymaster genommen aber auch hier keine Funktion. Hat jemand von Euch schon ein serielles Brett unter Win7 zum laufen bekomme?
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Wacom Intuos seriell und Win7

wie kommt man zu dem versuch???

also mein altes wacom lief unter win7 ohne probleme und mein neues intuos4 läuft auch auf dem laptop mit win7 ohne probleme. hängt zwar ausschließlich am mac dran aber auch am laptop ging es. musst ich ja für die konfigdatei.

versuch es doch einfach mal so. alle treiber und alle info´s über das tablet wieder aus dem rechner zu entfernen. auch die die jetzt in den usb eigenschaften stecken.
dann treiber neu installieren und erst wenn der rechner neu gestartet wurde dann steckst das tablet mit dem seriell-usb adapter in deinen rechner und dann müsste es ohne probleme laufen.

lg micha

Peace und lange Haare
 

norre

nicht ganz neu

AW: Wacom Intuos seriell und Win7

Hallo, danke für deine Antwort werde ich gleich mal ausprobieren. Welchen Treiber hast du denn für dein altes Wacom genommen? Den alten Treiber oder den für Win7? Welchen Serial-USB Adapter benützt du ?
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Wacom Intuos seriell und Win7

haate zuletzt den aktuellsten treiber für das wacom unter win7 auf dem laptop laufen.

als seriell-usb adapter hatte ich einen hornalten von hama war der glaube ich. also nichts besonderes.

Lg Micha

Peace und lange Haare
 

norre

nicht ganz neu

AW: Wacom Intuos seriell und Win7

Tja, leider immer noch nichts, der Adapter funktioniert, wenn ich allerdings den Wacomtreiber draufspiele-Neustart kommt die Meldung"kein Tablett gefunden. Ich habe es dann nochmal seriell mit einem älteren Treiber im Kompatibilitätsmodus probiert, hier wurde das Tablett erkannt, wenn ich dann allerdings Photoshop starte kommt die Meldung "verschiedene Treiber installiert,installieren sie den Treiber neu" und dann ist auch wieder schluss. Ich werde jetzt noch einen andere Adapter testen und heute abend eine Kerze ins Fenster stellen :)
Gruß Norre
 

norre

nicht ganz neu

AW: Wacom Intuos seriell und Win7

Juhu, habe im Netz diese Software gefunden Digitizer Technology Company unterstützt sehr viele Tabletts. Durch den Preis von $75,- sicher nur für höherwertige Tabletts sinnvoll. Aber auf jeden Fall läuft mein altes Wacom seriell an windoof7. Allerdings muß man die User Account control (UAC) ausschalten.
Wie ich gerade feststelle funktioniert der Stift nur ohne Druckstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben