Anzeige

Wacom Intuos und Photoshop Problem

Wacom Intuos und Photoshop Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kerscht, 06.10.2014.

  1. Kerscht

    Kerscht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Wacom Intuos und Photoshop Problem
    Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Wacom Intuos Pen&touch gekauft und habe das Problem, dass meine Einstellungen in Photoshop einfach über den Haufen geworfen werden. Ich habe die Projektion auf "Stift" eingestellt, in PS aber rast der Cursor wie bei der Maus-Einstellung über den Monitor. Öffne ich ein anderes Fenster (z.B. InDeisgn oder Illustator) ist alles richtig. Überhaupt fehlen alle Einstellungsmöglichkeiten für den Stiftdruck etc. in PS. Ich nutze Win7 und PS CS6. Ich hatte vorher ein uraltes Tablet aus den 90ern, da gabs zwar keinen vernünftigen Treiber mehr zu und deswegen funktionierte es auch nicht mehr so richtig, aber wenigstens hatte ich in PS alle Buttons da und die Grundeinstellung blieb erhalten.
    Ich habe schon verzweifelt gegoogelt, aber bisher nichts zu diesem Phänomen gefunden. Kann mir jemand weiter helfen?
     
    #1      
  2. Death_Proof

    Death_Proof Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

    121
    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS|Intuos Pro M
    Kameratyp:
    Sony a58
    Wacom Intuos und Photoshop Problem
    Hallo,

    Ich hatte letztens erst das PS den Stiftdruck nicht erkannt hatte...
    eine Deinstalation des Wacom Treibers + Sofware und eine Aktualisierung auf den neusten Treiberstand hat bei mir das Problem beseitigt...
     
    #2      
  3. Kerscht

    Kerscht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Wacom Intuos und Photoshop Problem
    Der Treiber ist aktuell, das war nämlich auch meine erste Vermutung.
    Hm, ich hatte gehofft es ohne Neuinstallation hinzubekommen, aber wenns alles nichts hilft...
    Danke für die Antwort!
     
    #3      
  4. Micha8583

    Micha8583 Padawan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    817
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    LR + PS cc
    Kameratyp:
    EOS60d + diverses Glas
    Wacom Intuos und Photoshop Problem
    Ich würde auch mal in den Systemeinstellungen nachschauen (ich nehme an, Windows- Rechner), da macht sich auch "mal eben" der Microsoft- eigene Tabetrreiber breit, der sich dann gerne mit der Intous- Software zofft. (hatte ein ähnlich gelagertes Problem, bis ich die MS- Sch...oftware vom Dienst suspendiert habe und Intuos den alleinigen Zugriff aufs Tablett gegeben habe).
     
    #4      
x
×
×