Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Intuos2 A3 Installation HILFE!“

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo,

ich bin seit ca 3 Tagen dabei mein Wacom Intuos2 A3 zu installieren und krieg es einfach nicht hin.

Ich habe schon sämtliche Treiber Versionen ausprobiert doch es will und will nicht. Ich weis nicht mehr weiter.

Ich habe Windows XP Home
Service Pack 3
2 GB RAM

Hoffe ihr könnt mir den richtige treiber raus suchen oder mir anderweitig aushelfen.

Danke schon mal im Vorraus.


Robin
 

Toasti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos2 A3 Installation HILFE!

Lag dem Grafiktablett denn keine Installations-CD bei?
Oder Gebraucht gekauft? Grundfunktionen sollten eigentlich auch bereits ohne Treiber funktionieren. Wenn es also gar nicht anspricht, würde ich mir anderweitig Gedanken machen.
Ansonsten, die Treiber findest Du unter
Dort dann als Betriebssystem Windows 200/XP wählen und dann eben darunter das Intuos 2. Damit sollte es ja funktionieren.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wacom Intuos2 A3 Installation HILFE!

Schau doch einfach mal in die Systemsteuerung, dort muss deine Grafiktablett aufgefhrt sein - für den Fall, dass es richtig installiert wurde. Wenn Du dann Tablett-Icon doppelt anklickst, öffnen sich die Einstellungen. Dann kannst Du dort schrauben und verstellen wie Du gerade lustig bist. Noch eine Möglichkeit: Systemsteuerung, System doppelt anklicken, Dann öffnet sich ein Fenster - in dem dann auf den Reiter Hardware klicken. Danach auf Gerätemanager doppelt klicken. Hast Du da irgendwo ein gelbes Fragezeichen ? - dann ist die Kacke am dampfen.
Wenn nicht - geh mal auf Mäuse und andere Zeigegeräte - da sollte Dein Wacom ebenfalls aufgeführt sein. Mit der rechten Maustaste anklicken, dann öffnet sich wieder ein Menü - das dann einfach mal durchgehen! Und im schlimmsten Falle nochmal Systemsteuerun, Software, ... da wird das WACOM dann als Stifttablett aufgeführt. Restlos deinstallieren ! USB-Stecker vom Tablett am Comuter entfernen.
Neustart vom Computer! Nochmals installieren! Tablett anstecken - dann müsste die Meldung: "Neue Hardware erkannt" unten in der Taskleiste erscheinen und alles funktionieren. Ich hoffe geholfen zu haben. Gruß DaTrautinger
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos2 A3 Installation HILFE!

ja aber vielleicht hat das damit zu tun dass ich noch einen seriellen anschluss habe. gibts es dafür einen extra treiber?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wacom Intuos2 A3 Installation HILFE!

Das kann ich Dir jetzt auch nicht so genau sagen. Aber ich glaube nicht, denn ich hatte auch schon ein WACOM-Tablett am seriellen Anschluß - und keine Probleme damit. Versuchs mal mit dem Link und geh dann auf Suport oder FAQ



Aber es gibt auch Adapter von seriell auf USB zum erschwinglichen Preis.

eBay: adapter seriell zu usb, Computer, TV, Video Elektronik, Business Industrie

Wenn das alles nichts hilft schlage ich Dir einen Tausch vor. Mein WAcom keine Ahnung welches Model DIN A6 (also kleiner als ein normales Mousepad - nimmt weniger Platz weg!) keine Knöpfchen und Rädchen. Aber in Intuos Optik - uuuund es funktioniert klaglos mit Windows XP.

So nun Spass bei seite. Ich hoffe die Links bringen Dich ein Stück weiter. Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben