Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WACOM Intuos3 Pinseldruck“

Skiny

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich unter CS5 mit dem Stift( Classic) etwas Zeichne zB. Haare ist jedes es alle paar mal so als würde ich vollen Druck ausüben obwohl dies nicht der Fall ist. Erst wenn ich wieder absetzte und einen neuen Strich ziehe geht die Druckempfindlichkeit wieder. So ist es auch mit dem Radierer. Oder wenn ich Punkte mache, alle paar mal ist einer dabei der vollem Druck entspricht obwohl ich das Tablet nur streichel.
Habe das Tablet gebraucht gekauft,kenn mich auch nicht so aus damit und weis nicht ob dies ein Hard-oder Software Problem ist.
Bei der Schriftterkennungssoftware die mit instaliert wurde habe ich diese Problem nicht. Auch sonst funktioniert alles.
Hab den neusten Treiber von Wacom und kein Warndreieck bei CS5, System ist Vista.
Dank vorab für eure Antworten.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: WACOM Intuos3 Pinseldruck

Wenn Du es gebraucht erstanden hast kann schon sein, dass (neuen treiber hast Du ja) ein Hardwareproblem ist.
Hast Du auch schon bei den Pinseleinstellungen geschaut, ob alles richtig eingestellt ist? (Taste F5)

GreeZ
Psychomania
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: WACOM Intuos3 Pinseldruck

Da fällt mir auch nur ein, die Pinseleinstellung. Steht der Abstand auf 25? Ja, und Softwareupdate.
 

Skiny

Noch nicht viel geschrieben

AW: WACOM Intuos3 Pinseldruck

Nachdem ich eure Antworten ( Vielen Dank) bekamm habe erstmal das Tablet neu installiert um eure Tips auch umzusetzten.
Hatte es gestern vor lauter Frust deinstalliert und wieder eingepackt.
Diesmal habe ich allerdings einen anderen USB-Port gewählt und einfach mal nen älteren Treiber. Was soll ich sagen... es geht ohne Probleme.:D
Wenn ich Zeit hab werd ichs nochmal mit dem neuen probieren, einfach aus interesse obs am USB oder keine Ahnung was lag.
Gestern hatte ich auch zuerst den Treiber installiert und dann das Tablet angeschlossen, heute umgekehrt. Obs daran lag...???
Jetzt gehts zumindest und nochmals:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben