Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Intuos4 - Erfahrungen“

Game_XPro

König|Photographics

Hallo Community! :D

Ich möchte mir in den nächsten Tagen das
Wacom Intuos4 L Grafiktablett kaufen.
Natürlich habe ich hierzu schon zahlreiche Testberichte und ähnliches gesehen/gelesen und bin eigentlich ziemlich überzeugt.

Jetzt möchte ich einfach fragen, wer denn ein Tablett aus der Intuos4 Serie benutzt und wie es denn so ist? Ich habe nämlich trotz des ganzen Lobens um das Produkt bedenken zur USB 1.1 Schnittstelle. Ist diese denn wirklich schnell genug?


Ich freue mich auf Meinungen
:)

Greez,

GXP
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wacom Intuos4 - Erfahrungen

Danke für die schnelle Antwort!
L, weil ich a) genug Platz am Arbeitsplatz habe und b), weil ich auf 2 24`` Bildschirmen arbeite, wobei auf einem die Zeichenfläche, auf dem anderen die Tools sind. mir kommt ein L einfach genauer und natürlich geräumiger vor.
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Wacom Intuos4 - Erfahrungen

hab kein intuos 4, meine aber guten gewissens sagen zu können, dass usb1 mehr als ausreichend ist... oder willst du größere datenmengen über dein tablet ziehen....? ;)
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos4 - Erfahrungen

langt absolut aus, arbeite schon lange damit und htte noch nie irgendeine Verzögerung oder Ähnliches...
 
D

degsieger

Guest

AW: Wacom Intuos4 - Erfahrungen

Hi!
Ich habe das Intuos4 Wireles. Entspricht von der Größe dem M Tablet. Ich kann Wacom Produkte wärmstens empfehlen, ich hatte schon ein Intuos3 DIN A5 wide. Ich würde mir das L Tablett wirklich nur dann kaufen, wenn ich es gewohnt wäre auf einer großen Leinwand, Skizzblock oder Grafikkarton zu arbeiten und ich wirklich so große Schwünge aus der Schulter mache. Wenn dem so ist nur zu. Falls nicht, vorher ausprobieren wenn möglich.
Wenn ich mein Tablet über USB betreibe ist die Bewegung in Echtzeit. Aufwendige "Renderpinsel" wie bei Corel Painter können da schon etwas zeitverzögert sein, ABER das ist kein USB Problem der Übertragung von Tablet zu Compi, sondern mehr die CPU Leistung des Rechners um den Pinselstrich darzustellen. (Intuos3 mit Corel Painter 10, auf 3,6 GHz Dual Core Pentium, Windows Vista 32, Pastöser Pinsel mehrere Farben, Bild mit 1920 X 1200 ).

Wen es interesiert: Bin mit meinem Intuos 4 Wireles mehr als zufrieden. Musste mir allerdings ein neues Bluetooth Dongle zulegen da mein eingebautes Dell (Widcom) nicht korekt funktionierte (Cursor blieb an Menubalken, Checkboxen etc. hängen oder blieb mitten in der Bewegung stehen und funktionierte erst wieder nach erneutem aufsetzen)
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wacom Intuos4 - Erfahrungen

Hatte auch vorher ein A4 und bin dann auf das Wacom in Größe M umgestiegen - wie bereits vorher geschrieben wurde....A4 - das sind lange Wege. Habe die Entscheidung nicht bereut!
Hat auch, so glaube ich, nichts mit der Monitorgröße zu tun - Du kannst ja z.B. ein zu bearbeitendes Bild am Monitor größer zoomen, so dass der Ausschnitt (Weg aufm Tablet/Monitor) am Monitor bei 15" oder 24" gleich ist.
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Wacom Intuos4 - Erfahrungen

oh das hat schon was mit der monitorgröße zu tun-
wenn du ein a5 tablett mit nem 24" monitor nutzt, wird der cursor bei einer kleinen stiftbewegung auch bei einem hohen zoomfaktor eine ungleich größeren weg auf dem monitor zurücklegen...
mir wär das zu ungenau
 

lee_black

viel input viel output

AW: Wacom Intuos4 - Erfahrungen

kommt drauf an, wie du zeichnest. aus dem handgelenkt (so wie ich) dann reicht ein kleines tablett. ich hab das A5 vor einem 27er mit 2560er auflösung. es ist ok. es gibt a: zoom in der software & b: den präzisionsmodus am tablett.

oder schwungvoll aus dem unterarm, dann hole dir was größeres.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wacom Intuos4 - Erfahrungen

Danke für die vielen Antworten!

Ich werde noch einmal überdenken ob M oder L, aber ich hab gerne große Zeichenflächen :)

Freut mich, dass USB 1.3 keine Schwierigkeiten bereitet, das war meine größte Sorge.
 
K

krissffm

Guest

AW: Wacom Intuos4 - Erfahrungen

servus...

hab mich eben angemeldet hier und habe gleich mal ne frage und hoffe das mir hier geholfen wird!
verbringe seit 2 tagen meine zeit mich um eine lösung zu bemühen aber bisher echt keinen erfolg gehabt leider....

seit 2 tagen besitze ich ein wacom intuos4 a6 tablet...

es hat eigentlich auch alles ganz gut funktioniert doch seit gestern stürzt mein photoshop cs5 die ganze zeit ab!..
manchmal dauert es 1 min manchmal 20 sek..

"photoshop wurde unerwartet beendet"

hat jemand von euch sowas schon einmal gehabt?

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben