Anzeige

Wacom Tablet Treiber Problem in Corel Painter (11)

Wacom Tablet Treiber Problem in Corel Painter (11) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NecoSicInvictus, 12.05.2010.

  1. NecoSicInvictus

    NecoSicInvictus DarkArtist

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Painter 11 | PS CS5 | 3DS Max | ZBrush
    Wacom Tablet Treiber Problem in Corel Painter (11)
    Hi,

    Ich habe das manchmal das Problem, dass der Wacom Treiber nicht "bemerkt" dass der Corel Painter Momentan aktiv ist und schaltet daher nicht, wie es eigentlich sein sollte, von den Standard Tastenbelegungen/Einstellungen auf jene, die ich für Corel Painter festgelegt habe.
    Hat evtl. jemand eine Ahnung wieso das so ist?
    Neustart löst das Problem zwar meist, allerdings finde ich das als "Lösung" nicht sehr gut, vor allem da dies schon mehrfach vorkam.

    Grüße,
    NecoSicInvictus
     
    #1      
  2. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.057
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Wacom Tablet Treiber Problem in Corel Painter (11)
    AW: Wacom Tablet Treiber Problem in Corel Painter (11)

    Ich kenne ähnliche Probleme zwar nur im Zusammenhang mit Photoshop, aber da hilft es meistens denn Tablet Dienst neu zu starten.
    Findest du im Taskmanager unter Dienste/Tabletservicewacom.
    Oft hilft es auch die TabletPC Unterstützung von Windows auszuschalten.Machste mit msconfig. :)
     
    #2      
  3. kizuato

    kizuato Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Wacom Tablet Treiber Problem in Corel Painter (11)
    AW: Wacom Tablet Treiber Problem in Corel Painter (11)

    Schau mal nach, ob es ein neuen Treiber für dein wacom gibt. Hab somit schon einige kompatibilitätsprobleme beseitigt.
     
    #3      
  4. NecoSicInvictus

    NecoSicInvictus DarkArtist

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Painter 11 | PS CS5 | 3DS Max | ZBrush
    Wacom Tablet Treiber Problem in Corel Painter (11)
    AW: Wacom Tablet Treiber Problem in Corel Painter (11)

    Am Treiber sollte es nicht liegen, da habe ich den der vor nicht ganz 2 wochen neu war.

    Bezüglich der TabletPC Unterstützung wie nennt sich das bei mscomfig?
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×