Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Tablet und das Speichern …“

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

Hallo allerseits,

ich bin im Besitz eines Wacom Tablets Bamboo Pen&Touch, wenn ich mit Photoshop (aber auch Illustrator Indesign&Co) eine Datei abspeichern und in der Ordnerliste runterscrollen möchte dann erscheint bei mir folgendes Fenster:

und das Scrollen ist nicht möglich mit der Stifttaste.
Ich finde allerdings nirgendwo den Auslöser für dieses Verhalten, hat irgendwer das gleiche Problem, oder noch besser: eine Lösung!

Achja: Nutze OSX ML
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Wacom Tablet und das Speichern …

Wieso liegt es am Bamboo? Kannst Du speichern wenn es zB nicht angeschlossen ist?
Laut Meldung sollen ja "keine Objekte" ausgewählt sein. Willst Du denn "Objekte" speichern?
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

AW: Wacom Tablet und das Speichern …

Ist nur wenn ich mit dem Stift "scrollen" will, also die fordere Taste betätige.
Muss halt jetzt jedes mal den Stift auf die Seite legen und die maus nutzen, oder den Balken rechts anfassen und runterziehen.
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

AW: Wacom Tablet und das Speichern …

trotzdem sollte es doch möglich sein zu scrollen, mir geht es auch ein wenig darum dass es hier ein Problem gibt welches ich nicht lösen kann =/
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Wacom Tablet und das Speichern …

Wo ist denn nun genau das Problem? Du kannst doch alles mit dem Stift machen.
 
Du hast offensichtlich die Leertaste auf eine Stifttaste gelegt anstelle von "Bildlauf/Scrollen". Und die Leertaste ruft nun mal im Finder die Schnellvorschau auf. Was war jetzt das Problem?


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

AW: Wacom Tablet und das Speichern …

@10deny
nein, das ist es nicht.
War auch mein erster Gedanke =(
 

gerika

Hat es drauf

AW: Wacom Tablet und das Speichern …

Jetzt das Übliche, falls Du es nicht schon gemacht hast:
alle Einstellungen zurücksetzen
Treiberaktualisierung überprüfen
Wacom anrufen - vielleicht ist es ja so gewollt
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

AW: Wacom Tablet und das Speichern …

Jetzt kommts mir erst, Olaf Giermann antwortet hier ja auf meine Frage … :eek:
Von deinem Bild mit der Nadel an der Pupille tut mit immer noch alles weh in den Augen >.<

Werde den Fehler mal an Wacom melden, hoffentlich wissen die ne Lösung, oder lösen das Problem!

sodale, gleich gemeldet bevor ich's vergesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holly 17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Tablet und das Speichern …

Bei dem Scrennshot den Du hier zeigst hast Du ja auch niergends einen Haken gesetzt. Sprich speichern als Kopie oder Ebenen oder so.
Die Lösung scheint mir zwar zu einfach aber da es jetzt mitten in der Nacht ist, bin ich zu faul den Rechner anzuwerfen um es zu testen. Kann grad nur nicht pennen und wollt einfach ein wenig lesen.:)

Gruß Holly
 
Zuletzt bearbeitet:

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

AW: Wacom Tablet und das Speichern …

Daran liegt es nicht, dennoch habe ich eben feststellen müssen dass es sich dabei um die Vorschau handelt :eek:
 

Holly 17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Tablet und das Speichern …

So habe mich nach ausgiebigem Frühstück :) an den Rechner gesetzt und ein wenig probiert.
Nur zur Info ich nutze das gleiche Tablett wie Du an einem iMac.
Und ich konnte den von Dir beschriebenen Vorgang simulieren.
Olaf hat ja auch schon gesagt das geht nicht mit runterscrollen.
Bei mir ist es allerdings so dass in den unterschiedlichen Verzeichnisspalten die Scrollmenus aufgehen die man problemlos mit dem Stift runter ziehen kann.
Falls die Menus bei Dir nicht aufgehen änder doch mal rechts unten die Fenstergröße, normalerweise werden dann die Menüs kurz eingeblendet und Du kommst mit dem Stift an den Scrollbalken.
Ich hoffe so kommst Du ran.

LG Holly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben