Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom-Tabletts unter Yosemite; wenn nichts mehr geht.“

Mephistopheles

Noch nicht viel geschrieben

Sehr verehrte Wacom-Besitzer: Wenn Sie Yosemite als neues Betriebssystem für Ihren Apple-Computer geladen haben sollten, wird Ihnen die Meldung aufgefallen sein, dass das eine oder andere Programm, die Software so und so etc. nicht kompatibel ist.

Nun habe ich vor einigen Monaten ein neues Intuos Pro-Tablett gekauft, das jetzt außer Betrieb ist. Hier der Link zu schneller Abhilfe, den mir Wacom gemailt hat:

Und diese Software ist vorgeschlagen worden: 6.3.10w2.dmg

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
 

bubu306

Aktives Mitglied

Ich hab einen neuen Rechner vor 3 Wochen installiert da läuft die SW ganz normal wie gewohnt unter Yosemite.
Intuos Pro Touch 5
 

Mephistopheles

Noch nicht viel geschrieben

… läuft die SW ganz normal wie gewohnt unter Yosemite …
Ja? Neu installiert? Den Fehler hab ich auch gemacht; vorher über die bestehende Version drüber gespielt, dann habe ich mir hier einreden lassen, dass ich ein Clean Install vornehmen soll, was ich dann auch getan habe, und genau das ist der ärgste Fehler gewesen: vor dem Clean Install ist das meiste noch gelaufen, danach fast gar nichts mehr. So als ob Apple gelernt hätte, Programme auf eine Art und Weise zu gestalten, dass altes Gerät mit übernommen wird, wenn man nur darüber bügelt, wie man hier oft so abfällig liest. Sieht aber leider so aus, als ob genau das DARÜBERBÜGELN die weitaus bessere Variante wäre. Zum Glück bin ich nur beim MacBook Pro so vorgegangen und hab den iMac hintangestellt, weswegen der noch besser läuft – bis auf einige Tastaturbefehle bei InDesign etc.

Das alles hab ich aber nur wegen der R 16 von MAXON machen müssen, die am alten System nicht mehr gelaufen wäre. Hätt’ ich mal besser die R 15 bestellt, die sie mir noch dazu viel günstiger angeboten haben. So hätt’ ich mir 700 € erspart, nichts verändern müssen, auf das Kinderkitschprogramm Yosemite verzichtet, und alles wäre total stabil gelaufen. Aber nein, den neuesten Dreck muss er sich teuer zu eigen machen!
 

Mephistopheles

Noch nicht viel geschrieben

Tja, die Japse, die tun was; und das schnell. Oben erwähnte funzt nun, nach einigen E-Mails, endlich:
– Auch wenn’s nicht so einfach wie bei ihm gelaufen ist. Glücklich der, bei dem es gleich funktioniert:
Ich hab einen neuen Rechner vor 3 Wochen installiert da läuft die SW ganz normal wie gewohnt unter Yosemite. Intuos Pro Touch 5
Fazit: Wacom – japanisch – E-Mail-taugliche Firma – Fehlerbehebung und Antworten sofort.

MAXON – deutsch – E-Mail-taugliche Firma – Fehlerbehebung und Antworten sofort, Disketten werden nachhause gesendet, sodass man auch was im Regal stehen hat, wenig Zwang, alle persönlichen Daten preiszugeben!

PANTONE – amerikanisch – E-Mail-untauglich, außer unter ärgsten Recherchezwängen, die Farbe der Unterwäsche muss angegeben werden, sodass man dein Produkt überhaupt betreut. Wie bei Apple!

Apple – amerikanisch – wie Pantone – zusätzlich muss angegeben werden, wo du dein Jausenbrot lagerst, damit die nicht nur die eigenen Äpfel essen müssen, wenn sie schon in dein Wohnzimmer einbrechen; du weißt vom Einbruch zwar schon vorher, aber du musst dem stattgeben.

Adobe – amerikanisch – wie Pantone und Apple, nur dass man hier noch ärgere Zwänge ausübt, dich ins Netz zwingen möchte, alte Produkte nicht mehr betreut und sogar neuere vernachlässigt. Dem nicht arbeiten wollenden Aktionär sei’s gedankt, dass er dir das Geld zwangsberauben möchte. Gut, dass alle Finanzverbrechen, derzeit in Billionenhöhe, von einer politischen Elendite und von korrupten Gerichten ungesühnt bleiben: das stellt Konzerne über den Staat.

VW, BMW, Mercedes – deutsch – beste Betreuung auch noch für Fahrzeuge aus den 60ern.

Ich: Italiener, ziemlich genau und kundenorientiert: Oops, da ist etwas schiefgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomas_Fantomas

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab einen neuen Rechner vor 3 Wochen installiert da läuft die SW ganz normal wie gewohnt unter Yosemite.
Intuos Pro Touch 5

Mittlerweile sollte die Aktualisierung mit dem vom Verfasser angeführten Link bei allen Geräten, die auf Yosemite laufen, funktionieren.

Ich habe das Glück gehabt: alles funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben