Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wacom“

ap-photo

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,
ich möchte mir ein wacom zulegen, das maximal 200 euro kosten soll. was könnt ihr mir empfehlen. ich bin gerade am schauen und in youtube , aber ich bin recht unsicher welches ich mir kaufen soll. ich möchte es für die bildbearbeitung in photoshop.

 

Photoshop

ap-photo

Nicht mehr ganz neu hier

ich schwanke zwischen intuos und intuos pro, hier allerdings nur das din a6.
wo liegt der unterschied zwischen den beiden?
 

wmn955

Nicht mehr ganz neu hier

Wäre das dann Dein erstes Tablet?
Kommt auch immer drauf an, welche Ansprüche man als Nutzer hat.
Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir die Anschaffung eines guten gebrauchten. Und wenn Du mit klar kommst und es Dir Spaß macht, dann kannst Du später noch umsteigen.
 

ap-photo

Nicht mehr ganz neu hier

ja, das wird mein erstes sein.
wie gut ist denn das intuos photo?
wo kauft man das am besten. bei mediamarkt gibt es das nicht
 

Andre_S

unverblümt

Die größe des Tablets würde ich von deinen Zeichengewohnheiten abhängig machen.
Zeichnest du lieber ohne Unterarmauflage mit dem ganzen Arm = eher großes Tablett
oder mit Unterarm-/ Handballenauflage mehr aus dem Handgelenkt/Fingern = kleineres Tablett
 

ap-photo

Nicht mehr ganz neu hier

also, zeichnen eigentlich garnicht. ich betreibe reine bildbearbeitung retusche etc.
ihr meint also das a6 format ist hierfür ausreichend?
nun hadere ich noch mit neu und gebraucht. kann man sowas auch gebraucht mit ruhigem gewissen kaufen?
 

ap-photo

Nicht mehr ganz neu hier

also 100 euro würde ich ja mal ausgeben wollen für das intuos photo. hat das einer von euch und wie sind die erfahrungen damit. würde mich sehr interessieren.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mönsch - hol dir irgendwo ein gebrauchtes Bamboo zum Ausprobieren (20-40€):



und jut is ... :D Danach kannst immer noch entscheiden, ob du was Besseres brauchst.
 

virra

lazy lizzard

Mönsch - hol dir irgendwo ein gebrauchtes Bamboo zum Ausprobieren (20-40€):



und jut is ... :D Danach kannst immer noch entscheiden, ob du was Besseres brauchst.
Kann ich so fett unterschreiben. Nutze seit Jahren ein kleines Bamoo 1. Generation zum Retuschieren etc. in PS. Das langt so gut, dass ich keinen Bedarf habe, was besseres zu besorgen. Nachtrag: Gebraucht muss nicht mal sein, bei dem Neupreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch auf ein Tablett umsteigen, das Intuos Pro M gab es für 200€ bei Amazon vor kurzem als Blitzangebot. Ich bin jedoch überhaupt nicht damit zurecht gekommen muss ich sagen. Habe es danach noch mit dem Ugee M708 probiert (60€) und ich muss sagen, wenn du nicht zeichnen möchtet dann reicht das auf jeden Fall aus, auch wenn die individuelle Tastaturbelegung bei Ugee keine Umlaute kennt (man kann also nicht das Ö für Pinsel verkleinern verwenden sondern muss in Photoshop die Tastaurbelegung ändern) bzw das # Zeichen (Pinsel vergrössern).
 

pekin

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin im Moment auch auf der Suche.
Nach langem lesen habe ich mich fürs Wacom Intuos Pro entschieden. Amazon hat die regelmäßig im Prime Verkauf.

Die Größe scheint nach Vorliebe zu variieren. Ich werde mir nun das M holen, ich einen sehr großen Bildschirm habe, da soll es mir S nicht so gut laufen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die Größe scheint nach Vorliebe zu variieren. Ich werde mir nun das M holen, ich einen sehr großen Bildschirm habe, da soll es mir S nicht so gut laufen.
Das ist ja reine Geschmackssache. Manche User, sogar der eine oder andere Vollprofis verwenden Größe S auf einem großen Monitor. (Oder umgekehrt ...)

Wenn Interesse noch vorhanden ist, das Thema wurde schon mal gepostet:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/wacom-intuos-pro-s-oder-m.162584/
 

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

für die reine bildbearbeitung (retusche) reicht ein intuos pen & touch vollkommen aus. wenn die touch-gesten verzichtbar sind, dann sogar eins ohne touch. von der größe reicht small aus. ist aus meiner sicht die beste lösung für kleines geld. bei dem budget von 200 euros ist dann noch das wireless-kit drin und es bleibt noch was übrig...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben