Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Während der Animation Sound abspielen?“

MiniMan1982

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

könnte sich vielleicht jemand die Mühe machen, und mir in kurzen Worten erklären wie ich eine Musik-Datei während einer Animation nebenher laufen lasse?

Gruss und Dank an alle die mir helfen!
MiniMan1982
 
M

m9vision

Guest

AW: Während der Animation Sound abspielen?

Mit C4D wird es direkt nicht gehen, du musst erst die Animation herausrendern und später in einem anderen Programm Sound hinzumixen.
 

MiniMan1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Während der Animation Sound abspielen?

Hallo Conspirator,

im ernst dazu ist dieses sooo umpfangreiche Programm nicht in der Lage...
Deshalb hab ich auch kaum Optionen dafür gefunden.

Was würdest du mir auf anhieb empfehlen um Musik anzubinden?

Gruss
MiniMan1982
 

fin

Gesperrt

AW: Während der Animation Sound abspielen?

es ist schon möglich, während animation sound abzuspielen, du klickst (rechtsklick)in deiner timeline auf ein beliebiges objekt, gehst auf "add special Tracks" und dann auf sound, bei attributes kannst du dann einfach die sounddatei reinspielen, das wärs...

Funktioniert zwar nicht einwandfrei, in maya geht es besser, aber es ist möglich ;)
 
M

m9vision

Guest

AW: Während der Animation Sound abspielen?

es ist schon möglich, während animation sound abzuspielen, du klickst (rechtsklick)in deiner timeline auf ein beliebiges objekt, gehst auf "add special Tracks" und dann auf sound, bei attributes kannst du dann einfach die sounddatei reinspielen, das wärs...

Funktioniert zwar nicht einwandfrei, in maya geht es besser, aber es ist möglich ;)

Es ist möglich, aber kaum jemand wird es so machen. Lieber einen kleinen Umweg nehmen. Man rendert Animationen auch nur als Einzelbilder und fügt sie in einem Videobearbeitungsprogramm (Virtual Dub <-- kostenlos) zusammen.
 
T

Tetik

Guest

AW: Während der Animation Sound abspielen?

Wie wäre es wenn du es nach dem Rendern in Flash importierst und danach dein Sound integrierst!
 

MiniMan1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Während der Animation Sound abspielen?

Hallo,

auf die Idee bin ich am Wochenende auch gekommen... :) muss es diese Woche mal testen, und schauen wie die Qualität danach aussieht.
Hast du es schoneinmal getestet? Tetik

Gruss
MiniMan1982
 

siousu

Hat es drauf

AW: Während der Animation Sound abspielen?

es ist schon möglich, während animation sound abzuspielen, du klickst (rechtsklick)in deiner timeline auf ein beliebiges objekt, gehst auf "add special Tracks" und dann auf sound, bei attributes kannst du dann einfach die sounddatei reinspielen, das wärs...

hab das gerade ausprobiert.. wenn ich ein Soundfile (im WAV format) reinlade rauscht es bei mir nur. Weiss jemand woran das liegen kann?

gruss
 
M

m9vision

Guest

AW: Während der Animation Sound abspielen?

Wie gesagt, der Sound wird in C4D nicht zusammen mit dem Video ausgegeben. Er dient nur dazu, um z.B. Mundbewegungen richtig darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siousu

Hat es drauf

AW: Während der Animation Sound abspielen?

vielen Dank..
Aber eben, schon blöd dass man das in C4D nicht kann (wie zb. in After Effects, Maya etc)
 

TxBioVirus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Während der Animation Sound abspielen?

Hi alle zusammen
Was gibt es denn eigentlich noch für alternativen zu Virtual Dub zum vertonen der animationen wenn ich sie später als .avi filme haben will.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Während der Animation Sound abspielen?

alle Programme mit denen man Videos schneiden kann :)

Adobe Premiere
Sony Vegas
iMove
Final Cut
auch After Effects...
Windows movie maker^^
etc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben