Anzeige

Wände kaputt machen

Wände kaputt machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thenameless, 26.12.2006.

  1. thenameless

    thenameless Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    28
    Wände kaputt machen
    #1      
  2. deadslave

    deadslave Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Wände kaputt machen
    tach ...
    das is eigentlich nicht so schwer ich würde da einfach mit texturen bzw. mit brushes arbeiten. Musse halt mal en bissle rumprobieren...

    viel spass
     
    #2      
  3. thenameless

    thenameless Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    28
    Wände kaputt machen
    würde das eigtl. gerne ohne Brushes machen, sondern halt alles "selbst" bzw. das was Photoshop hergibt bzw. mit den Brushes die auch schon da sind
     
    #3      
  4. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Wände kaputt machen
    Geht es Dir nur um eine Wand, oder willst Du ganze, komplexe Gebäude mit PS "bauen"?

    Texturen und Brushes musst Du in jedem Fall einsetzen.
    Diese dann bei Ebeneneigenschaften "multiplizieren, überlagern, ect".

    Wenn Du ganze Gebäude erstellen willst, wirds eine Menge Arbeit für Duich. Das ginge theoretisch schon in PS, ich würde Dir da aber besser eine 3D-Software wie Cinema4D empfehlen.
     
    #4      
  5. thenameless

    thenameless Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    28
    Wände kaputt machen
    also ich will schon das ganze Gebäude erstellen, jedoch nicht alles selbst, sondern der "Raum" ist schon vorgegeben...also das Bild hätte ich schon, mir gehts jetzt nurnoch darum das so "umzubasteln"
     
    #5      
  6. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Wände kaputt machen
    Poste am besten mal Deine Vorlage, dann kann ich Dir besser weiterhelfen.
     
    #6      
  7. thenameless

    thenameless Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    28
    Wände kaputt machen
    [​IMG]
     
    #7      
  8. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Wände kaputt machen
    hmmm....und das thema hat dir nicht weitergeholfen? --> klick

    dann sag mal warum die info daraus nicht geholfen hat,
    denn sonst läuft man gefahr sich zu wiederholen ;)

    viel spass noch :)
     
    #8      
  9. thenameless

    thenameless Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    28
    Wände kaputt machen
    Matte Printing..
    Hab ich zwar schon ausprobiert, wird aber nicht wirklich das, denn das ganze in Grau umzuwandeln und mit ein paar geklauten Brushes sowas zu machen, ist nicht das wonach ich suche.
    Mir geht es jedoch meine Vorlage umzugestalten, wie oben auf den Bildern.
    Die Wand ältern lassen, Risse reinbauen, sie einfach kaputt und alt aussehen zu lassen.
     
    #9      
  10. Hedi

    Hedi Gesperrt

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    48
    Wände kaputt machen
    das würde mich auch interessieren!!!
     
    #10      
  11. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Wände kaputt machen
    tu mir mal den gefallen und schau dir dies hier:
    http://www.seb4d.com/tutorials/Mattepainting/mattepainting_english.htm
    mal genauer an ok? scrollen nach ganz unten nicht vergessen, und auch das lesen nicht :)

    ich versteh nicht was du mehr möchtest?
    hmm...sorry [​IMG]
    irgendwie gibts hier ein kommunikationsproblem ;) daher klink ich mich aus...

    wünsche noch viel spass bei was auch immer
     
    #11      
  12. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Wände kaputt machen
    Also, wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit PS hast (?), würde ich mich erst mal an was Anderem versuchen. Ein Tutorial dafür würde recht lang werden, da das Projekt ziemlich aufwändig ist.

    Aber, vom Prinzip her ...

    Musst Du fast jeden Bereich Deines Bildes freistellen, am besten über Ebenenmasken.
    Einzelne Bereiche dann mit Texturen und verschiedenen Brushes überziehen, immer in einer neuen Ebene, und dann über "Ebeneneigenschaften" an Dein Bild anpassen, z.B. weiches Licht, multiplizieren usw.
    Stärkere, oder andere Schattiereungen bekommst Du auch so hin, unter einer Textur legst Du noch einen Farbverlauf (weiss bis schwarz).

    Aber, das ist ne Menge Arbeit.
     
    #12      
  13. thenameless

    thenameless Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    28
    Wände kaputt machen
    werd mich mal an die Sache ranhauen, werd das ergebnis auch hier posten
     
    #13      
  14. Johetan

    Johetan Guest

    Wände kaputt machen
    Also Wände macht man am besten mit nem Hammer Kaputt *hust*---> Wollte seinen ersten beitrag schreiben *snicker*
     
    #14      
  15. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wände kaputt machen
    na wo du recht hast, hast du recht *hust* wollte nur meinen 3843 Beitrag schreiben :lol:
     
    #15      
x
×
×