Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Waffen Model“

M

mavvin

Guest

Schönen guten Tag ans Forum,
ich bin neu hier und habe auch erst seit ein paar tagen mit C4D angefangen und wollte daher fragen, ob einer weis wie ich eine Intervention model.
Ich habe google benutzt und auch das Sufu aber beides gab mir keine Antwort ich wäre verbunden wenn mich einer auf ein Tutorial verweisen könnte.
Mfg
Marvin :lol:
 

MrRaist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Waffen Model

Na wenn du gerade erst angefangen hast, dann solltest du dich erst vielleicht mit gewissen Grundfunktionen von Cinema4D vertraut machen. Daher mache es doch anders herum. Nimm einfache und leicht zu findende C4D Tut´s. Fuchs dich ein (geht recht schnell) und dann kannst du die Intervention ganz ohne Tutorial selber bauen.
 
M

mavvin

Guest

AW: Waffen Model

Ja also die Grund Kenntnisse verstehe ich ja auch aber ich weis halt nicht genau wie ich anfangen soll.
:hmpf:
 
B

barri

Guest

AW: Waffen Model

Naja so schwer ist das jetzt auch nicht. ;) Worraus besteht denn z.B. der Lauf? Aus einem Zylinder! Erst grob anpassen, konvertieren und dann nach und nach weiter bearbeiten.
Nimm dir am Besten für den Anfang erstmal Grundobjekte die dem Abschnitt den du modellieren willst ähnlich ist. Dann kannst du mehr und mehr ins Detail gehen und alles bearbeiten.

Mehr Tips kann man auch nicht gehen. Das sind grundlegende Modellierungstechniken. Da hat MrRaist schon Recht...
 

MrRaist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Waffen Model

Man sollte halt schon soviel Ahnung von der Materie haben, dass man mit den Begriffen wie Grundobjekte, Polygone, Extruieren, Messer....uvm etwas anfangen kann. Wenn dem nicht so ist, dann erstmal was anderes Modeln über diverese Tut´s.
 
AW: Waffen Model

Ich empfehle Dir entsprechende Video-Trainings anzuschaffen. Sehr gut finde ich von Galileo das Training von Helge Maus. Auch gut, wenngleich theoretischer, bei Video to Brain von Arndt von Koenigsmark. Das ist bestens angelegtes Geld. Ich greife immer wieder darauf zurück.
 
M

mavvin

Guest

AW: Waffen Model

Ok danke Leute,
nur noch eine Frage was ist von der Theori und der Praxis besser (Galileo oder Video to Brain) ?
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Waffen Model

mach doch erst mal Fernbedienungen, Handys, nen Kugelschreiber, ein Glas/Weinflasche, einen Schrank/Tisch, ein Fernrohr, ein Autoreifen/Autofelge etc. dann hast du die ersten Grundlagen intus, wo du dann ganz schnell dir deine Waffe basteln kannst ;)

Tante: edith:

hab grad mal nach deiner Waffe gegoogelt..
ohne gute Kenntnisse wird du nur Frust haben beim Nachbau..die Waffe ist so Detail und Umfangreich da kommst du ohne Wissen von Beveln, Extrude, Hyper-Nurbs, Messereinsatz etc. etc. nie zum Ziel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mavvin

Guest

AW: Waffen Model

Jo danke dir vielmals.
Ja ich mach mich dann mal später ans Werk.
 
AW: Waffen Model

Ich habe die Unterschiede ja schon angedeutet. Du musst selbst entscheiden, wer Dir besser liegt. Sich beide zu kaufen schadet auch nicht. Würde ich sogar fast zu raten. Du kannst ja dann Deinem Favoriten bei nachfolgenden Versionen die Treue halten.
Persönlich komme ich um Längen besser mit Video-Tutorials klar, als mit Leselektüre.
 

CCSDL

Bleistiftträger

AW: Waffen Model

Also ich habe auch in die 2 genannten Tutorials investiert....und noch das Training von Uli Staiger (hier im Shop erhältlich) dazu genommen. Es bringt 'ne ganze Menge um sich mit der Materie auseinander zu setzten. Danach bist du "fähig" auch komplexe Modelle zu fertigen. Viel Spass dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben