Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)“

Lizman

Allrounder

Moin Moin.

Gar nicht viel Text:

Hätt interesse an nem neuen 22"er. Derzeitig hab ich ein LG L227WT. Ist sehr gut soweit nur die Farbdarstellung stellt mich nicht immer zufrieden.
Da ich viel Grafikbearbeitung mache ( 80% ) such ich was neues/zusätzliches.

Derzeitig gibt es ja 3 günstige Modelle die viel bieten.

LG W2220P = LG Electronics Flatron W2220P, 22", 1680x1050, VGA, DVI, 2x HDMI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dell 2209WA = Dell UltraSharp 2209WA schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Fujitsu P22W-5 Eco IPS = Fujitsu ScenicView P22W-5 Eco IPS, 22", 1680x1050, VGA, DVI, HDMI, Audio (S26361-K1308-V140) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Kann mich nicht so recht entscheiden.
Viele finden den Dell sehr gut, gibt aber auch negativstimmen (Gelbstich an den Rändern). Anschlusstechnisch auch nicht auf der Höhe. (Kein HDMI)

LG hört man nur wenig. Sonst aber gutes.

Fujitsu ähnlich wenig.

Habt ihr Tipps?
Gehäuse-Farbe ist im Endeffekt egal.
Und ja bei PRAD hab ich schon geschaut! ;)
Sind auch nur zum Dell und Fujitsu Berichte zu lesen. Helfen mir aber nicht weiter da ich sonst nicht weit mehr finde.



ACHTUNG ÄNDERUNGEN:

Ergänzung: Ich hab mir überlegt, ich spar noch ein bissel mehr, und setze das Budget auf 550 max.

In Auge hatte ich da den Eizo S2231W.
Ist aber eh nicht lieferbar. (Weiß jetzt gar nicht, ob es daran liegt das er zu neu ist, oder zu alt! :D )
Andere Ideen.
Wichtig ist halt gute Möglichkeit das ISO-Coated anzeigen zu können.
Nicht zu langsam! Kein Banding und Co.
Sollte Klar sein.
Größe = 22 Zoll mag ich nachwievor. In der Preisklasse einen super 24er zu finden wird schwer denk ich!

Oder lohnt sich das gar nicht im Vergleich zu den anderen 3 da oben?
 
Zuletzt bearbeitet:

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Ich weiss ja nicht was Du investieren willst, aber ich würde auch mal Samsung oder Iyama in näheren Augenschein nehmen die Monis sollen auch nicht schlecht sein.
 

Lizman

Allrounder

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Ich weiss ja nicht was Du investieren willst, aber ich würde auch mal Samsung oder Iyama in näheren Augenschein nehmen die Monis sollen auch nicht schlecht sein.

Da die 3 in einer niedrigeren Preisklasse liegen ist es klar das ich da bleiben möchte! ;)

Wenn ich ein teures Modell kaufen könnte würd ich zu anderen Geräten greifen ganz klar. Möchte ich aber derzeitig dafür nicht investieren, also fiel meine Wahl auf die 3 da sie einen guten Kompromiss zu scheinen sein. ;)
 

contetix

contetix

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Für reproduzierbare Ergebnisse bei der Grafikbearbeitung gibt´s nur die Profiklasse: EIZO / NEC / QUATO.
Klar - die kosten Geld.
Alles andere ist für Grafikgearbeitung, um einen Fußballreporter zu zitieren: Schnullibulli :)

Ach so, ja: Profiliergerät nicht vergessen.
 

contetix

contetix

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Einen Tipp noch zu EIZO: Ende März soll ein Monitor mit der Bezeichnung SX2262W ausgeliefert werden. Deckt 95% des Adobe-Farbraumes ab. Sehr gute technische Werte, z.B. 12-Bit-Look-Up-Table, 16 Bit processing, 68 Milliarden Farbtöne...
5 Jahre Garantie. Liegt bei 750 Euro.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Da die 3 in einer niedrigeren Preisklasse liegen ist es klar das ich da bleiben möchte! ;)

Wenn ich ein teures Modell kaufen könnte würd ich zu anderen Geräten greifen ganz klar. Möchte ich aber derzeitig dafür nicht investieren, also fiel meine Wahl auf die 3 da sie einen guten Kompromiss zu scheinen sein. ;)


Hallo!
Also ich weiß nicht wo du nach Preisen suchst, Samsung Monitore in der Größe sind billiger als der von dir hier geschriebende LG Monitor.
Überzeug dich selbst:

Und die Qualität von Samsung ist wirklich super!

Und wer sich eine Adobe Creative Suite 3 leisten kann, für den sind doch 160,- Euro für einen Samsung TFT nun wirklich nichts. :)

Gruß
Tim
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Liest sich hier überhaupt einer die Posts richtig durch bevor er seinen Senf dazu gibt?
Was hat Samsung für 160? an IPS-Panel zu bieten? Nüscht.
Was haben 750? teure EIZO, die sich noch nicht mal auf dem freien Markt befinden, mit dem Preisrahmen des TO gemein? Nüscht.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel..
 

contetix

contetix

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Liest sich hier überhaupt einer die Posts richtig durch bevor er seinen Senf dazu gibt?
Was hat Samsung für 160? an IPS-Panel zu bieten? Nüscht.
Was haben 750? teure EIZO, die sich noch nicht mal auf dem freien Markt befinden, mit dem Preisrahmen des TO gemein? Nüscht.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel..

Ja - es ist ein Trauerspiel, wenn Geld für untaugliche Geräte ausgegeben wird. Ich habe durchaus die Frage sehr genau gelesen und gerade weil 80% Grafikbearbeitung damit gemacht werden sollen, habe ich dieses Gerät empfohlen.

Tja - wer hat da wohl "Senf" von sich gegeben???
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Und weil ich gern etwas schneller fahre und mich in 80% nicht absolut exakt an die Beschränkungen halte, kauf ich mir nur Porsche und Co ab 100k. Der Hobbyfotograf, der seine gesamte Freizeit dem "knipsen" opfert, braucht nicht automatisch eine Hasselblad.
Ein Anwendungsschwerpunkt von 80% ist nicht mit professionellen Anforderungsprofilen gleichzusetzen. Wobei mir selbst Farbdesigner und Drucker bekannt sind, die den Hauptteil ihrer Arbeit an TN-Panels erledigen und dennoch Großaufträge an Land ziehen.

Warum werden so klare Aussagen wie der Preisrahmen bewusst ignoriert? Oder wurde nur zu genau gelesen und daher sogar der Edit-Button übersehen?
 

Lizman

Allrounder

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Danke Windu! ;)

Und wenn hier einer seinen Senf hinzu gibt dann

Zum Thema: Warum man sich keine teuren Monitor kauft wenn man schon ne CS3 teuer gekauft hat? Logisch = Die CS3 war schon teuer und nun ist erst mal das Budget anders gewichtet! Und DAS gehört hier in keinster Form zur Debatte. Alles weitere werde ich löschen lassen!!!!

Bleibt beim Thema. Ich hab mir da oben nicht umsonst nen Ast geschrieben! ;)
Diskussionen könnt ihr woanders führen.

Wer mir was zu den Monitoren da oben sagen kann ist herzlich willkommen. ;)
edit: oder wer mir bei der Entscheidung helfen kann!


Ich muss übrigens grad Lachen das ein "Pc-Supporter" nicht mal lesen kann das im THREADTITEL schon IPS steht und mit nem billig TN Panel ankommt! :D
Aber lassen wir das! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

So hab mich noch mal ein bißchen im I-Net schlau gemacht, denke mal der Dell 2209WA
wäre ne gute Wahl.
 
K

knipsy

Guest

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Also ich Rate zu den Dell. Die Haben wir in der Firma und sind Top.
 

pwfoto

Moin!

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Hallo, ich lade mir bei solchen Fragen meistens die Bedienungsanleitungen herunter. Entscheidend dürfte für die Fotobearbeitung sein, dass die Farben gut einstellbar sein, z.B mit Angaben in Kelvin. Es gibt ja auch so schöne Phantasiebeschreibungen wie "warm, natürlich, kalt". Ich habe so einen als Zweitmonitor, für Fotos nur sehr bedingt einsetzbar.
Den Monitor würde ich über Internet bestellen, testen und ggf, vom Widerufsrecht Gebrauch machen, auch wenn z.B. Pixelfehler vorhanden sind. Die müsste man beim Ladenkauf bis zu einer gewissen Anzahl tolerieren. Beim Wideruf bei Versand am Privatpersonen kann man aber alles ohne einen Grund zu nennen wieder zurückschicken.
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Lizman
Wie siehts mit gelben Farbverfälschungen aus?
Hab nochmal gezielt danach gesucht, ist wie im richtigen Leben die einen habens, die anderen nicht. Soll heissen eventuell bei ner Serie was schiefgelaufen? Mal ein interessanter Link zu einer Forendiskussion vielleicht hilft Dir das bei deiner Kaufentscheidung:


Ansonsten wäre der Vorschlag von pwfoto eine Alternative :))
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Mach lieber ein Update auf X5! Dekorstreifen für einen 40PS-Panda taugen nix ;)

Dann fisch dir ne gute Röhre aus der Bucht und schalt die halt ein, wenn es farblich passen soll :D



;)
 
K

knipsy

Guest

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Von der 2209 Sorte haben wir nur 2 Stk. Hab da aber noch nie einen Gelbstich finden können. Die restlichen DELLS sind bei uns andere Modelle meist 24"
 

Lizman

Allrounder

AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Hab nochmal gezielt danach gesucht, ist wie im richtigen Leben die einen habens, die anderen nicht. Soll heissen eventuell bei ner Serie was schiefgelaufen? Mal ein interessanter Link zu einer Forendiskussion vielleicht hilft Dir das bei deiner Kaufentscheidung:


Ansonsten wäre der Vorschlag von pwfoto eine Alternative :))

Ja siehste in dem Forum hab ich noch gar nicht geschaut! ;)

Ja, also solche Spielchen mit dem hin und herschicken will ich nicht eingehen. Da erkundige ich mich lieber 1-2 wochen richtig und muss nich wochenlang auf kohle warten und Co. ;)
(Ausserdem find ich das nicht fair, da die zurückgeschickten geräte meist einfach weiter verkauft werden usw. )

Die Serienstreuung ist halt sone Sache. Nach meiner Recherche trat das erst mit Wechsel der Herstellung in China auf. Vorher wars in Czech...
 
AW: Wahl zwischen 3 Monitoren (IPS)

Moin,
ich konnte vor Kurzem einen HP LP2275w begutachten - hat sofern mir bekannt ist S-PVA Panel. Das Bild war recht ansprechend. Gute Anschlußmöglichkeiten (2 DVI und DP). Panel ist v. Samsung. Es soll auch 'ne Variante mit H-IPS geben. Diese habe ich aber nicht gesehen.
Ich selbst habe inzwischen DELL, allerdings deutlich Größer - 27"+ und mit S-PVA und 5 Jahren 0-Pixel Garantie. Vorher nutzte ich Zeitlang EIZO 24". Privat war mir dieser aber zu teuer. Nach dem Umstieg vermisse ich beim DELL aber gar nichts und schätze die neue Diagonale, sowie lüfterlosen Berieb. Klar es ist eine andere Liga, sowohl preislich als auch von der Größe. Den HP-Display würde ich aber in Betracht nehmen, auch wenn es von Preis her nur mit Mühe passt.
Gruß

1. Übrigens, die 3 Modelle haben alle 1050 vertikal - nutzt wenig mit Full-HD p. HDMI (natürlich nur wenn man's braucht)
2. HP hab ich bereits für 300 gesehen, würde also doch einigermassen in Deinen Preisrahmen passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben