Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wahlkreiskarte erstellen“

R

runaway007

Guest

Hallo,

ich möchte einen speziellen Wahlkreis aus einer Wahlkreiskarte herauslösen, die qualitativ eher mau ist. Diese möchte ich dann so bearbeiten können, dass ich sie auf der Homepage eines MdL für die Wahlkreisvorstellung als Grafik nutzen kann. Leider habe ich also Vorlage nur eine sehr kleine Version: (beim Link dann einfach auf Wahlkreiseinteilung)

Meine Frage wäre nun, was für eine Vorgehensweise ihr mir empfehlen würdet, um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen.

Wäre wirklich super, wenn ihr mir dabei helfen könntet, bin schon relativ häufig daran gescheitert, dies mal soll es aber endlich was werden :rolleyes:

Besten Dank!
 

Photoshop

Bender84

I brake together!

AW: Wahlkreiskarte erstellen

Hi,

eigentlich ganz einfach. Die Karte mit dem Zauberstab auswählen. Diese Auswahl dann in einen Arbeitspfad umwandeln. Schon kannst du sie auf die gewünschte Große zeihen, da der Pfad vektorbasiert arbeitet.

Gruß Bender
 
AW: Wahlkreiskarte erstellen

Sind die Wahlkreise identisch mit Stadt-, Land- oder Ortsgrenzen?
Wenn es nur um die Kreisgrenzen geht, warum zeichnest du dann nicht ein Bild deines Kreises mit Pfaden nach? Wieviel Platz (in Pixeln) hättest du denn deiner Grafik überhaupt zugestanden?
:uhm:
 

Bender84

I brake together!

AW: Wahlkreiskarte erstellen

mit dem nicht unerheblichen nachteil, dass der pfad auf der stark verpixelten outline des ausgangsbildes basiert ;)

Na gut, klar. Kommt immer drauf an von welcher Entfernung man die Grafik dann im Endeffekt betrachtet. Aber du hast schon recht!
Im Notfall kann man ja noch die Ankerpunkte anwählen und verschieben, wobei das wiederum ein erheblicher Arbeits- und Zeitaufwand ist. :)
 

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: Wahlkreiskarte erstellen

Eine alternative wäre Map Point von Microsoft oder RegioGraph. Bei letzterem wären verschiedene Einteilungen bereits gegeben. Der Export ist in verschiedenen Formaten möglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben