Anzeige

Wahr oder Unwahr?

Wahr oder Unwahr? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Torito49, 21.01.2014.

  1. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Wahr oder Unwahr?
    Laut Bericht sollen diese Tiere echt sein. Kein Fake.
    Aber ehrlich, mir kommt das irgendwie seltsam vor, vor allem, bei 3-4 Bildern. Was hält ihr denn davon?

    Bitte lieber Mods. Falls dass dieser Thread am falschen Ort ist, bitte verschieben. Sonst weiß ich nicht, wo das hingehört ...
    Gruß
     
    #1      
    Pixelverwender und Cobblepot gefällt das.
  2. fregatte

    fregatte Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Wahr oder Unwahr?
    Also den Paradiesvogel gibt`s wirklich.Zieht eine bemerkenswerte Show ab....und alles wegen die Mädelz!!!:ironie:
     
    #2      
  3. Trabilady

    Trabilady Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Wahr oder Unwahr?
    Schmunzel, ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob Du die Frage ernst meinst oder ob das ironisch gemeint ist *grübel* (Ist es ernst dann entschuldige das Anzweifeln), aber ich finde, dass das alles sehr gut gelungene Arbeiten sind :nick: ;)
     
    #3      
  4. Sunny

    Sunny Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Photoshop CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    DSLR Nikon d5100, Canon Powershot SX240HS (als "Immer-dabei-Teil")
    Wahr oder Unwahr?
    Einige der Tiere kenne ich (Schuhschnabel, Mähnenwolf, Paradiesvogel) Ich denke aber es sind echte Tiere, da auch unter jedem Foto ein Videolink ("das Tier in Aktion") ist, und die Videos denke ich auch echt sind.
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wahr oder Unwahr?
    auch der Koboldhai sowie der gestreiften Tenrec gibt es laut Google
     
    #5      
  6. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Wahr oder Unwahr?
    Ich schwöre, die gibt's.
    Ich weiß zwar nicht ob es die alle gibt, aber ein paar kenn ich sogar persönlich!

    Die arbeiten auf meiner Drogenberatungsstelle!
     
    #6      
    Diskord und Rata gefällt das.
  7. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.181
    Geschlecht:
    männlich
    Wahr oder Unwahr?

    +1

    Und manche konnten sich halt einen guten Maskenbildner leisten... [​IMG]



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #7      
  8. marcmaroc

    marcmaroc Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarlouis
    Software:
    CS 6 Premium
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A490
    Wahr oder Unwahr?
    Einige Tiere kenne ich, aber viele sehen aus als wären sie einem SF-Film entsprungen. Das Taubenschwänzchen gibt es wirklich, die sehe ich öfters hier rumschwirren. Ich wusste aber bis heute nicht wie die heißen. Danke, mal wieder was gelernt ;-)
     
    #8      
  9. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.026
    Software:
    CS6
    Wahr oder Unwahr?
    Red Lipped Batfish: http://en.wikipedia.org/wiki/Red-lipped_batfish
    Koboldhai: http://de.wikipedia.org/wiki/Koboldhai
    gestreifter Tenrec: http://www.google.de/imgres?sa=X&hl...r=1440&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CGkQrQMwBQ

    Taubenschwänzchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschwänzchen
    Panda Ant - ist keine Ameise, sondern gehört (vermutlich) zu den Ameisenwespen (Mutillidae), die sich in vielen lustigen Aufmachungen präsentieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenwespen
    Glaukus Atlantikus (Fadenschnecke): http://de.wikipedia.org/wiki/Glaucus_atlanticus
    Fangschreckenkrebse: http://de.wikipedia.org/wiki/Fangschreckenkrebse
    Pudelmotte/Nachtfalter (sind in aller Regel recht flauschige Tierchen): http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/die-fabelhafte-der-motten-slideshow/ (wer mag, kann auf der Seite ruhig mal weiterklicken)
    Pacu: http://de.wikipedia.org/wiki/Pacu und Bilder: https://www.google.com/search?q=Pac...mQtQaZ_IHoBg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1269&bih=732
    Saiga: http://de.wikipedia.org/wiki/Saiga
    Papageifisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Papageifisch
    Schuhschnabel: http://de.wikipedia.org/wiki/Schuhschnabel
    Dornteufel: http://de.wikipedia.org/wiki/Dornteufel
    Blobfisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Dickkopf-Groppen
    Mähnenwolf: http://de.wikipedia.org/wiki/Mähnenwolf
    Paradiesvogel: http://de.wikipedia.org/wiki/Paradiesvögel
    Generuk: http://de.wikipedia.org/wiki/Gerenuk

    Und all das könnte man auch ganz alleine herausfinden, wenn es einen wirklich interessiert.
     
    #9      
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Wahr oder Unwahr?
    @Panta rhei:
    Danke Dir sehr für deine Recherche! Toll gemacht. :danke:
     
    #10      
  11. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.026
    Software:
    CS6
    Wahr oder Unwahr?
    Der Wink mit dem dicken Zaunpfahl ging vorrangig an dich.
    Statt hier einen Thread aufzumachen und Fragen zu fragen, hättest du deine Fragen mal besser gleich Tante Google gestellt, die hätte dir dann schon geantwortet.
     
    #11      
  12. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Wahr oder Unwahr?
    Der Schuhschnabel ist auch als "Schusch" oder "Pfupf" bekannt.

    Dann hätten wir aber nie erfahren, was die Natur so an verrückten Sachen hervorbringt.
     
    #12      
  13. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.026
    Software:
    CS6
    Wahr oder Unwahr?
    Das sehe ich anders.
    Mal davon abgesehen, dass das PSD ja nun nicht der einzige Ort im Net und überhaupt ist, an dem man so was und vieles andere erfahren kann, so hätte auch das Wissen um "wahr" Torito ja nicht von der Vorstellung seines Webfundes abhalten müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    #13      
  14. freaky_diver

    freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord-Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Wahr oder Unwahr?
    Meiner Meinung nach OT.

    Mein Favorit unter den Tieren ist der Wobbegong. Gibt also nicht nur bizarre Tiere, sondern auch bizarre Namen für Tiere. Hab ich sogar schon live gesehen.

    So nun hab ich auch wieder´n paar Punkte gesammelt.

    P.S.: Und nach deinem Avatar gibt es sogar Stiere, die schreiben können.:ironie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    #14      
  15. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wahr oder Unwahr?
    Glacilla marginata - wie vom anderen Stern.
     
    #15      
  16. Vetter_62

    Vetter_62 Guest

    Wahr oder Unwahr?
    Erstaunlich das es solche 'Teile' geben soll.
    Das Taubenschwänzchen ist garantiert echt. So ein Foto habe ich auch schon geschossen.
    Danke für den Link, toll anzuschauen.
     
    #16      
  17. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wahr oder Unwahr?
    man dieser Blobfish ist ja so etwas von hässlich [​IMG]

    selbst wenn er ungefährlich sein sollte fällt man ja Tod um wenn man dieses Vieh nur sieht
     
    #17      
  18. d4y

    d4y Pixel schupser

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zypern
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    EOS D500, Fuji XP
    Wahr oder Unwahr?
    Ich fang dich auf :cool:

    @ Torito49 Danke fuer die Bilder
     
    #18      
  19. Merline

    Merline Nebel am See, Sonne im Herzen

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Konstanz
    Software:
    Photoshop CS6 /CC, InDesign CC
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Canon Powershot 620
    Wahr oder Unwahr?
    Jenni, jetzt tust Du dem armen Blobfish aber unrecht!
    In seiner Gattung ist dieses Exemplar wahrscheinlich ein Star, ein Traummann - nein, Traumfisch, so in der Richtung Arnold Blobfishegger :p

    @Torito49:
    Vielen Dank für den Link - neben den Bildern ist auch so manche Bildbeschriftung sehens- bzw. lesenwert!
     
    #19      
  20. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Wahr oder Unwahr?
    das sind ja beeindruckende tierchen. einige davon habe ich schon mal in einer doku gesehen
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×