Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wald in Bryce“

Nerosmeel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich versuche zur zeit mit Bryce einen Wald zu erstellen, der einzige weg denn ich da kenne ist Baum für Baum pflanzen, nur das ist naja nicht so der Hit. Gibt es vll in Bryce einen selbst einen weg das zu realisiern? oder ein Tool was das kann?


mfg Nerosmeel
 
K

Kerish

Guest

AW: Wald in Bryce

Du kannst für entferntere Wälder Terrains nutzen. Hab dazu mal für Bryce 5 ein Tut geschrieben.
Älteres BILD dazu...

Ansonsten gäbe es noch die Variante, mit Alphas zu arbeiten. Schöner freigestellter Baum mit Transparenzmap importieren und ihn an passender Stelle platzieren. Spart Polys.
Einen Hauch von 3D-Effekt bekommt man ggf. noch, indem man die Fläche kopiert und um die senkrechte um 90° dreht - ggf. auch mit kleineren Winkeln mehrfach.
Und falls du so etwas wie das Ecosystem von Vue suchst; das gibt es für Bryce leider (noch) nicht. Musst sonst tatsächlich Baum für Baum pflanzen oder mehrfach kopieren und über das entsprechende Werkzeug zufällig drehen, skalieren und verteilen.
lg,
Kerish
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben