Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Waldstimmung (Bokeh Panorama)“

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Waldstimmung (Bokeh Panorama)

Doch!
Die verlinke Seite zeigt nur Panos. :D

Echt, hätte ich jetzt nicht gedacht:) Hut ab! Ich versteh den Sinn leider nicht. Welcher Effekt soll bei den Portraits damit erzielt werden? Oder wo ist der Unterschied? Der Bildausschnitt zeigt ja trotzdem nicht mehr. Braucht man dazu einen Panoramaschlitten oder kann man solche Bilder einfach aus der Hand schiessen?

mfg
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Waldstimmung (Bokeh Panorama)

@nedsch, sorry für meine Kommetare! Nach diesen Artikeln kann ich verstehen, dass man alles mögliche in eine Bokeh-Pano umsetzen möchte.

@ danke HansHansa, dass Du mir die Augen geöffnet hast

lg Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Waldstimmung (Bokeh Panorama)

Nur so als Beispiele für ungefähr den gleichen Ausschnitt:

85mm bei Blende 2.8


14mm bei Blende 2.8


da bleibt kein Bokeh übrig.

135mm bei 2.8 Pano (nur Test im Sturm)


Freihand "geht" - mit Übung
am einfachsten, Stativ + Blitzschiene siehe anderes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Waldstimmung (Bokeh Panorama)

Schon klar.:) Ich wollte nur darauf hinnweisen, dass man diese Bild auch mit einem Schuß machen kann. Die Unschärfe in manchen Bereichen bekommt man mit Photoshop auch anders hin.

Es geht ja wohl mehr darum die Schärfentiefe zu vergrößern (nicht zu verkleinern).

Nimm ne Pocketkamera, dann haste auch alles scharf.

Edit: das geht natürlich auch richtig scharf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Waldstimmung (Bokeh Panorama)

Upps - mein Fehler - das hab ich jetzt wohl (wegen der vielen Einzelaufnamen) mit focus stacking verwechselt.

Edit: @ Tommy - sry für mein vorlauten Komentar.
Hab mich mal schlau gemacht und ne schöne Erleuterung gefunden: . Klasse Methode.
Da es bei bewegten (und beweglichen) Motiven besonders schwierig ist, kahm mir die Idee, dass man das Motiv für Folgebildreihen einfach entfernt. So ließe sich die Unschärfe, ohne Verfälschungen an Motivkannten, weiter steigern.
Auch würde es so mit nur 2 Weitwinkelaufnamen funktionieren bei dem der Hg mit tilt schift bearbeitet würde. Dies ließe dann auch ein Stativ zu.

Bei gezeigtem Motiv ginge das natürlich nicht so leicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Waldstimmung (Bokeh Panorama)

Upps - mein Fehler - das hab ich jetzt wohl (wegen der vielen Einzelaufnamen) mit focus stacking verwechselt.

Edit: @ Tommy - sry für mein vorlauten Komentar.
Hab mich mal schlau gemacht und ne schöne Erleuterung gefunden: . Klasse Methode.
Da es bei bewegten (und beweglichen) Motiven besonders schwierig ist, kahm mir die Idee, dass man das Motiv für Folgebildreihen einfach entfernt. So ließe sich die Unschärfe, ohne Verfälschungen an Motivkannten, weiter steigern.
Auch würde es so mit nur 2 Weitwinkelaufnamen funktionieren bei dem der Hg mit tilt schift bearbeitet würde. Dies ließe dann auch ein Stativ zu.

Bei gezeigtem Motiv ginge das natürlich nicht so leicht ;)

Schon ok, hatte anfangs auch am Thema vorbei geschwätzt!

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben