Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Walimex / Samyang Superweitwinkel 14mm an der Nikon D800“

Panobilder

Fotograf

Ein paar (sehr positive!!) Zeilen dazu und natürlich einige "Beweis-Bilder" hab ich dort bereitgestellt:
http://panobilder.de/artikel/nikon-d800-samyang-walimex-14mm-2.8/index.html

Ganz am Schluss kommen wir dann wieder zu PS und Lightroom, da ich heute erst entdecken durfte - bin wohl ein Spätzünder ;-)....
dass es in PS eine Online-Suche für Objektivkorrekturprofile gibt und diese dann nach lokaler Speicherung (natürlich) auch in LR zur Verfügung stehen ;-)
 

Fotografie

Graf_x

Lighthunter

AW: Walimex / Samyang Superweitwinkel 14mm an der Nikon D800

.... dass es in PS eine Online-Suche für Objektivkorrekturprofile gibt ...

Hallo Panobilder, da gehöre ich auch gleich mit dazu. Ich meine zu den Spätzündern. Kannst du mir bitte verraten wo das in PS (CS5.1) zu finden ist?

Als D700 Besitzer auch eine zweite Frage. Wie bist du mit deiner 800er zufrieden und vor allem, ist sie für dich wirklich eine "Weiterentwicklung". Ich hoffe du verstehst mich. Man hört da momentan so viel. Wahrscheinlich ist vieles auch Quatsch. LG Chris
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walimex / Samyang Superweitwinkel 14mm an der Nikon D800

Klicke auf seinen Link, da hat er es ganz am Ende des Berichtes erklärt ;)
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Walimex / Samyang Superweitwinkel 14mm an der Nikon D800

Danke für den Hinweis. Ich habe seine Seite nicht bis zum Ende verfolgt, weil mir eigenartigerweise nur Fotos mit Fahnen und eines Mit einem Fensterausschnitt angezeigt werden. Alle anderen sind nur mit einem X markiert und leer. So bin ich eben gar nicht bis zum Ende gescrollt. Kannst du sie sehen Der_Morph?
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Walimex / Samyang Superweitwinkel 14mm an der Nikon D800

Also weiß der Geier!!! Jetzt habe ich seine Seite eben noch einmal geöffnet und siehe da - alle Bilder werden angezeigt. Bill Gates läßt grüßen.
 
AW: Walimex / Samyang Superweitwinkel 14mm an der Nikon D800

Hey!

Danke für den link!
Habe zwar nicht das Walimex, aber ne D800. :)
Und Objektivkorrekturen kann man nie genug haben. ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Panobilder

Fotograf

AW: Walimex / Samyang Superweitwinkel 14mm an der Nikon D800

Ein paar (sehr positive!!) Zeilen dazu und natürlich einige "Beweis-Bilder" hab ich dort bereitgestellt:
http://panobilder.de/artikel/nikon-d800-samyang-walimex-14mm-2.8/index.html

Ganz am Schluss kommen wir dann wieder zu PS und Lightroom, da ich heute erst entdecken durfte - bin wohl ein Spätzünder ;-)....
dass es in PS eine Online-Suche für Objektivkorrekturprofile gibt und diese dann nach lokaler Speicherung (natürlich) auch in LR zur Verfügung stehen ;-)

Ich habe soeben noch mehr dazu geschrieben und vergleichende Bilder mit den Objektivkorrekturen aus Lightroom und aus PTLens hochgeladen.
Derselbe link, dann ganz unten auf der (langen) Seite.
 

Panobilder

Fotograf

AW: Walimex / Samyang Superweitwinkel 14mm an der Nikon D800

Stimmt Deine Entfernungsskala, auf dem Objektiv?
Bei den die 2010 schon gekauft hatten, war/ist bei 1m die Unendlichstellung.

Bei meinem Walimex ist die maximale Schärfe eines "unendlich" entfernten Objektes bei der "3mtr". Skalenmarkierung.
Also doch noch ein ganzes Stück weit weg von der ∞ Markierung.

Ich messe alle meine MF Objektive aus und bestimme die Schärfemaxima und korrigiere falls nötig die Skala.
So extrem daneben wie beim 14er Samyang (Walimex) war es allerdings noch nie.
Stört mich aber nicht wirklich, einmal ausgemessen und ich weiss wie ich damit arbeiten kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben