Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Walkcycle aneinander kopieren“

beTThie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leutchens,

ich stehe grademal vor einem für mich schir unlösbaren Rätsel.
Ich hab zu dem Thema ähnliche Sachen hier gefunden und auch die jeweiligen Lösungn ausprobiert und dennoch hilft es mir nicht.

Ich hole mal etwas weiter aus zu meinem Plan:
Ich möchte eine Bewegungsanimation eines Models innerhalb einer Szene erstellen. Dazu möchte ich die Bewegung selbst erstmal in einem Dokument erstellen, die gesamte Animation in die Szene einsetzen und dann "nur noch" die Position des Models innerhalb der Szene beim jeweiligen Keyframe festlegen.

So weit der Plan,
die Bewegung hab ich soweit hinbekommen.
Und jetzt zum Problem: Ich habe nur 2 Schritte animiert. Optimal wäre jetzt die Animation öfter hintereinander zu kopieren. ABER: beim Kopieren fügt das Programm zwischen einigen Keyframes blödsinnigerweise weiter Keys, die die Bewegung völlig zunichte macht.

Langer Text kurzer Unsinn:
1.) Wie kann ich die Animation >richtig< öfter aneinander hängen?
2.) Der erste und letzte Key sind momentan NICHT gleich. Daher: wie kriege ich die gleich?

So, ich hoffe ihr versteht was ich meine und ihr wurdet nicht erschlagen von dem ganzen Text hier ;)

PS: C4D R11.5

Grüße
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Walkcycle aneinander kopieren

Hey,

also erstmal ist es wichtig, das die Start und Endposition gleich sind und die Person sollte die beiden Schritte auf der Stelle machen ohne sich vorwärts zu bewegen. Die Start und Endposition kriegst du gleich hin, indem du einfach die Keys von der Startposition kopierst und dann an die Stelle einfügst, wo die Endposition sein soll. Von dieser Animation erstellst du einen Motionclip, damit kannst du die Bewegung sich wiederholen lassen. Falls du dich nicht damit auskennst, schau mal in der Hilfe nach ;) und dann würde ich einfach alles eine Null Objekt unterordnen, oder du kannst auch ein Pivot Objekt benutzen, und dieses dann animieren.

Ich hoffe das hilft dir erstmal ein bisschen weiter ;)
 

beTThie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Walkcycle aneinander kopieren

Die Start und Endposition kriegst du gleich hin, indem du einfach die Keys von der Startposition kopierst und dann an die Stelle einfügst, wo die Endposition sein soll.

schon allein daran scheitert es.
Ich bin im Layout Animation und sehe ja die einzelnen Keys. Einen davon markieren, ein paar Bilder weiter vor rücken und wieder einfügen geht offensichtlich nicht. Zumindest bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Walkcycle aneinander kopieren

also am kopieren soll es nicht scheitern. Einfach den Key markieren, Linksklick drauf, aus dem erscheinenden drop down Menü kopieren wählen, dann zu dem Frame gehen, wo er eingefügt werden soll und wieder ein Linksklick und einfügen wählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben