Anzeige

Walkthrough Tutorial

Walkthrough Tutorial | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tutto, 03.02.2011.

  1. tutto

    tutto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4d, AI, PSD, ID
    Walkthrough Tutorial
    ich suche ein Tutorial für die Anwendung der C4d Architekturerweiterung Walkthrough. Kann da einer weiterhelfen?
     
    #1      
  2. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    Walkthrough Tutorial
    AW: Walkthrough Tutorial

    Was gibt es da schon groß zu erlernen/beizubringen ?
    Alles nötige steht in der Hilfe, und mit WASD gehen ist ja wohl auch kein Problem.

    nux
     
    #2      
  3. scanner

    scanner ...searching...

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Walkthrough Tutorial
    AW: Walkthrough Tutorial

    Letztens hier im Forum als Tipp bekommen (weiß leider nicht mehr, von wem):
    Ein Stand-Alone-Tool auf Flash/Shockwave-Basis speziell für Cinema4D. Ist auf Deutsch, Freeware und ziemlich genial.

    Alles weitere hier:
    Biont3D | Shockwave3D Walkthrough Engine | Startseite

    Ich kann's nur empfehlen - sehr schnell sehr gute Ergebnisse.
     
    #3      
  4. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.519
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Walkthrough Tutorial
    AW: Walkthrough Tutorial

    Vermutlich von mir :D
    Leider unterstützt Cinema seit der R12 kein Shockwave mehr, das wars dann mit Biont3D.

    Aber tutto meint ja den in C4D integrierten Virtual Walkthrough (Tool: "Virtueller Rundgang"). Der ist einen Tick leichter einzurichten und direkt in Cinema nutzbar.
     
    #4      
  5. tutto

    tutto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4d, AI, PSD, ID
    Walkthrough Tutorial
    AW: Walkthrough Tutorial

    Wie ich die Kamera mit der Tastatur bewegen kann ist mir schon klar. Aber ist das alles? Ich kann den Nährwert der Funktion nicht erkennen. Die Bewegungen sind ja sehr ruppig.
    Ich dachte, dass damit zumindest eine schöne Kamerafahrt aufzuzeichnen und dass die Interaktivität exportierbar wäre. Wenn ich das richtig verstehe scheint die Interaktivität unter dem Begriff Gameengine zu stecken.
     
    #5      
  6. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.519
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Walkthrough Tutorial
    AW: Walkthrough Tutorial

    Eine Gameengine ist was völlig anderes, auch wenn es ähnliche Elemente gibt. Eine "schöne Kamerafahrt" ist aufzeichenbar. Ruf den Virtuellen Rundgang auf und geh in den Tab "Bewegung aufzeichnen". Das solltest Du mittlerweile aber schon selbst herausgefunden haben.

    Die Funktion des Walkthroughs soll Dir ermöglichen, mit Deinem Kunden vor dem Rechner zu sitzen und ihm den Rundgang z.B. durch sein Haus zu ermöglichen, ohne lernen zu müssen, wie Cinema funktioniert. Dabei könnte man dann gleichzeitig den Rundgang aufzeichnen.
     
    #6      
x
×
×