Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wallpaper hilfe gsucht“

Path_of_Resistance

Forenschänder

Hey Jungs, ich bräuchte Hilfe bei einem Wallpaper, ich habe es im Internet gefunden und schon ein wenig herumprobiert aber mir gelingt es einfach nicht so.

Ich wollte wissen ob es möglich ist im folgenden Wallpaper die Englandflagge zu entfernen und eine rot-weiss-rote Fahne hinzusetzen oder einfach die Farben zu ändern, damit es nicht mehr aussieht wie eine England Fahne.

Ich würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen, wenn es einem von euch gelingt hätte ich auch gerne eine kleine Anleitung.
Hier erstmal das Bild, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.



Außerdem bräuchte ich in diesem Bild noch jemanden, der mir die Auflösung etwas höher macht und die Schriftzüge entfernt.
Ist das möglich?
Ich würde mich auch erkenntlich zeigen.
Hier das letzte Bild:




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

bluenote

pixelBREEZER

AW: Wallpaper hilfe gsucht

Mal abgesehen davon, dass Du mit dieser Bildveränderung eventuell eine Copyright-Verletzung begehst. Farbbereichsauswahlen sollten Dir weiter helfen zumindest die Farben zu verändern. Eine komplett andere Fahne zu integrieren ist wohl recht aufwändige Retouschearbeit.

Jens
 

Path_of_Resistance

Forenschänder

AW: Wallpaper hilfe gsucht

Mal abgesehen davon, dass Du mit dieser Bildveränderung eventuell eine Copyright-Verletzung begehst. Farbbereichsauswahlen sollten Dir weiter helfen zumindest die Farben zu verändern. Eine komplett andere Fahne zu integrieren ist wohl recht aufwändige Retouschearbeit.

Jens

Ja da ich noch Anfänger bin fange ich mit diesem Rat relativ wenig an, außerdem denke ich ist es nicht schlimm wenn ich das Bild nur zum Eigengebrauch verwende oder?
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper hilfe gsucht

Ich würde versuchen die originale Fahne mittels Selektiver Farbkorrektur zu entfernen. Wenn nötig noch Helligkeitswerte adjustieren und ein wenig mit den Gradiationskurven spielen. Wie bluenote schon gesagt hat wird das integrieren von einen neuen Fahne sehr aufwändig sein.
 

Path_of_Resistance

Forenschänder

AW: Wallpaper hilfe gsucht

Ich würde versuchen die originale Fahne mittels Selektiver Farbkorrektur zu entfernen. Wenn nötig noch Helligkeitswerte adjustieren und ein wenig mit den Gradiationskurven spielen. Wie bluenote schon gesagt hat wird das integrieren von einen neuen Fahne sehr aufwändig sein.

Und was wenn man nur die Farben ändert?
Leider hört sich fast alles ziemlich spanisch an für mich :(
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Wallpaper hilfe gsucht

Ich setze mal voraus das Du mit Photoshop arbeiten möchtest. In PS findest Du unter dem Menüpunkt "Auswahl" den Punkt "Farbbereich". Damit kannst Du die Farbigen Bereiche der Fahne auswählen und zwar nur diese. Es wird eine Auswahl erstellt die Du dann mittels "Korrekturen/Anpassen" (Begriff hängt von der PS-Version ab) "Farbton/Sättigung" umfärben kannst.
Teste halt ein wenig rum und arbeite Dir auf jeden Fall die Grundlagen Tuts zu PS durch, das hilft ...

Jens

PS: Auch wenn Du es nur privat verwendest bleibt es im Grunde eine Copyright-Verletzung. Frage doch den Bildautor um Erlaubnis für eine rein private Verwendung, das stellt meist kein Problem dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Path_of_Resistance

Forenschänder

AW: Wallpaper hilfe gsucht

Ich setze mal voraus das Du mit Photoshop arbeiten möchtest. In PS findest Du unter dem Menüpunkt "Auswahl" den Punkt "Farbbereich". Damit kannst Du die Farbigen Bereiche der Fahne auswählen und zwar nur diese. Es wird eine Auswahl erstellt die Du dann mittels "Korrekturen/Anpassen" (Begriff hängt von der PS-Version ab) "Farbton/Sättigung" umfärben kannst.
Teste halt ein wenig rum und arbeite Dir auf jeden Fall die Grundlagen Tuts zu PS durch, das hilft ...

Jens

PS: Auch wenn Du es nur privat verwendest bleibt es im Grunde eine Copyright-Verletzung. Frage doch den Bildautor um Erlaubnis für eine rein private Verwendung, das stellt meist kein Problem dar.

Sooo ich habe mich jetzt ca eine Stunde hingesetzt und mein Ergebnis ist gleich 0^^

Wäre nett wenn einer von euch mal Hand anlegen könnte, bis dahin lese ich mir noch ein paar Anleitungen durch.

MfG
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Wallpaper hilfe gsucht

Zeig doch mal wie es aussieht!
Beim 2ten Bild lohnen sich die Retuschierarbeiten meiner Meinung nach eh nicht weil die Qualität dieses Bildes einfach zu schlecht ist. Da kommt die Brühe ja teurer wie's Fleisch.
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper hilfe gsucht

Um ein gutes Ergebniss zu erzielen ist es mit recht viel Aufwand verbunden,da du ja selbst schreibst das du noch Anfänger bist,würde ich dir eher dazu raten das du einfach ein Gesicht ohne Fahne suchst,auf einer Seite mit Lizensfreien Bildern und einfach dort deine gewünschte Fahne aufzutragen,ist einfacher und du bekommst dein gewünschtes Ergebniss besser hin ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben