Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wallpaper mit animierter Schrift erstellen ?“

Q

quasi2001

Guest

Hi

ich bin absolut neu hier, ich wollte mal wissen ob es möglich ist ein Wallpaper mit animierten Buchstaben zu erstellen, ich will meiner Freundin damit eine Freude machen,
kann mir jemand sagen wie das geht ???

ich sagh schon mal danke
 

dute

Aktives Mitglied

Klar geht das, einfach ein gif in der Größe deines Wallpapers erstellen und als Hintergrundbild laden oder du läßt das gif klein und passt die Hintergrundfarbe an (ist dann aber nur zentriert)

Wie man Schrift animiert hier -->

Gruß dute
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Also das geht auch mit kleinen Animationen z.B. einem Smilie.
Du kannst also das aktuelle Wallpaper lassen und nur die Animation als kleines Gif hinzufügen.
Zum einfügen des animierten Gif's, rechtsklick auf dem Desk / Eigenschaften / Desktop / Desktop anpassen / nun oben bei "Allgemein/Web" auf Web klicken, dann auf Neu, Dein anmiertes Gif aussuchen, speichern,fertig.

Dieses Gif kannst Du nun auch auf dem Desk hin und her schieben( wie die Icons).

Gruß Wolf
 

dute

Aktives Mitglied

WolfvanWhite schrieb:
Also das geht auch mit kleinen Animationen z.B. einem Smilie.
Du kannst also das aktuelle Wallpaper lassen und nur die Animation als kleines Gif hinzufügen.
Zum einfügen des animierten Gif's, rechtsklick auf dem Desk / Eigenschaften / Desktop / Desktop anpassen / nun oben bei "Allgemein/Web" auf Web klicken, dann auf Neu, Dein anmiertes Gif aussuchen, speichern,fertig.

Dieses Gif kannst Du nun auch auf dem Desk hin und her schieben( wie die Icons).

Gruß Wolf

Aha das wußte ich auch noch nicht 8O .....bei win2k findet man das übrigends unter: "Active Desktop/Neues Desktopobjekt" .....falls das jemanden Interessieren sollte.....

Gruß dute
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben