Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wallpaper (Rechte usw.)“

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

die original datei heißt dino_thing man findet das gleiche bild unter anderem namen das macht micht stutzig ( zum beispiel als bügelbild für 1 Euro) usw.

ich habe dieses unfertige wallpaper modifiziert (vektorisiert) und eine schallplatte in die krallen geschoben.
nach sehr langen suchen habe ich jetzt herausgefunden das es ein wallpaper von einem spiel (turok) war diese firma gibt es nicht mehr.

frage darf ich es für eine webseite (webshop) nutzen und für eine visitenkarte und für einen briefkopf ( Kfz als werbung). würde es reichen die quelle zu nennen ?

ich hab lange recherchiert aber nichts gefunden bezüglich der urheberrechte. (handbuch für fotografen studiert)
ich danke allen die mir eine erschöpfende und vernünftige auskunft geben können. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

MyBad

localhorst

AW: wallpaper (Rechte usw.)

Ich würde behaupten, dass du es nicht einfach verwenden darfst. Das die Firma nun nicht mehr existiert, wirkt sich in keiner Weise auf das Urheberrecht aus.
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: wallpaper (Rechte usw.)

Ich möchte (mal wieder) folgenden Hinweis anbringen: Eine erschöpfende und vernünftige Auskunft kann dir nur der Rechtsberater deines Vertrauens geben! Alle Äußerungen hier im Forum sind lediglich Meinungen und keine rechtsverbinliche Auskunft, auf die man sich bei Rechtsstreitigkeiten berufen kann.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: wallpaper (Rechte usw.)

Hallo,
die Urheberrechte bleiben bei dem, der der Urheber dessen ist. Wenn die pleite gegangene Firma das alleinige Vewertungsrecht hatte, so mußt Du recherchieren, wem diese Rechte zur Zeit gehören und Dich an diese Person wenden und u.U. hat ja jetzt wieder der Urheber diese Verwertungsrechte. Für die Nutzung wirst Du nicht umhin kommen, die Rechteinhaber zu ermitteln. Sollte dies nicht möglich sein würde ich niemals ohne vorherige rechtliche Prüfung durch einen Anwalt so etwas nutzen.
Hast Du einmal die "Tat" begangen, so kann das für Dich ziemlich schnell große finanzielle Folgen für Dich haben. Da nütz es auch nicht zu sagen, Du konntest nicht rausfinden, wem das "gehört" hat,

Grüße
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wallpaper (Rechte usw.)

Ich würde behaupten, dass du es nicht einfach verwenden darfst. Das die Firma nun nicht mehr existiert, wirkt sich in keiner Weise auf das Urheberrecht aus.

Das ist OT aber in deiner sign. steht ein Link zu Befragung iMac auschalten oder stand by .
Dort ist zu lesen:
* der iMac verbraucht im ausgeschaltetem Zustand ca. 7 Watt
* im Ruhezustand gönnt sich der iMac ca. 9 Watt

7 Watt ausgeschaltet? Das ist doch ein Verbrechen.
TV-Geräte mit stand by > 1 werden als Umweltsünder an Pranger gestellt und ein iMac frisst 7W ausgeschaltet?
Das glaube ich nicht.

Kermit grüßt
 

robbirob

Noch nicht viel geschrieben

AW: wallpaper (Rechte usw.)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch wenn die Firma selbst nicht mehr existiert, muss es einen Urheber geben. Und nach vielen Urheberrechtsgesetzen besitzt dieser das Recht am Bild bis 70 Jahre nach seinem Tod.

Darüber hinaus sind Abmahnungen, die man erhalten könnte, eine sehr kostspielige Angelegenheit. Meist werden dabei Gebühren weit über 1000€ fällig. (sieheAbmahnung – Wikipedia)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben