Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Wallpaper] Ruine mit Wasserfall“

Silentuser

Web-Desing und Grafik

Hi, wollt mal mein neustes Werk vorstellen.

Hab lange nix gemacht in Sachen PS. Würde mich noch eher zu den Anfängern zählen was meine Kenntnisse angeht. Daher ist Kritik erwünscht!

Erstellt habe ich es mit PS CS5 und hab ca. 2 Stunden gebraucht.


Stock:






Final1:




Final2:



Grüße
 

attrip

Typographin

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Ich wollte nicht wegklicken, ohne meine subjektive Meinung von mir zu geben:
sehr schön, kann man sich drin verträumen. Wirkt auf mich auch realistisch, einzig der Punkt, wo der Fall auf den Spiegel trifft, könnte vielleicht etwas vernebelter sein (wie beim Schaffhausener)
 

Silentuser

Web-Desing und Grafik

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Vielen Dank, freut mich das es gefällt :)

Stimmt an die "Gischt" habe ich gar nicht gedacht... finde auch das der Schaum etwas mehr ins Wasser gehen könnte.

Achja wollt noch fragen, gibt es hier noch eine Gallery? Kann sie einfach nicht finden oder wurde die abgeschafft?

Würde das Bild dort gerne hochladen (falls es denn gut genug dafür ist)
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Farblich bzw. von der Lichtstimmung gefallen mir beide prima.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass das Licht bei der Ruine sehr hart war bzw. überdeutlich von rechts kommt... der Himmel hingegen wirkt auf mich, als ob das Licht aus einer anderen Richtung einfällt...
Vielleicht ein falscher Eindruck meinerseits
 

gugue

Photoshopfan

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

etwas mehr aufschäumendendes wasser vom wasserfall wäre nicht schlecht.bei der ruine eventuell etwas schärfe rausnehmen.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Hallo Silentuser,

ich würde mir das Bild nicht als Wallpaper einstellen, aber das liegt ganz einfach daran das es mir zu dynamisch ist und ich da wohl kaum 8 Stunden am Tag drauf schauen möchte...

Von der Gesamtheit finde ich die erste Variante besser, da der Kontrastumfang nicht am Himmel aufhört sondern auch die Ruine mit einschließt...
 

cebito

undefined

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Was ist denn da passiert?



Vergessen das Wasserzeichen wegzustempeln? ;)

Zum Bild, die Ruine ist schlecht freigestellt, sieht man vor allem an den Fenstern. Die Zusammenstellung der Wasserfälle passt m.M.n. nicht, an manchen Stellen sieht es aus, wie mit längerer Belichtungszeit fotografiert(weich) an anderen wie mit ner 1000stel Sek. (einzelne Tropfen sichtbar). Das aufgesetzte zusätzliche Blattwerk an der Mauer hat teilweise noch harte schwarze Kanten, die das Ganze sehr unnatürlich wirken lassen.
Zur Lichtstimmung wurde ja schon was gesagt.
 

Silentuser

Web-Desing und Grafik

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Vielen Dank für die vielen Antworten,
ja das mit der Gischt weiß ich... da hätte ich noch drauf achten müssen.

@Crazylopp
Arbeitest du nix, das du 8 Stunden am Tag ununterbrochen den Desktop anschaust ;)

@cebito
nein, da bin ich mit dem pinsel + weichen licht und geringer Deckkraft ausgerutscht^^... habs aber leider zu spät gemerkt, Geschütze werke habe ich keine benutzt.

Die Freistellung habe ich im Final1 etwas verbessert, bei Variante 2 waren die ebenen leider schon verschmolzen :( deswegen hab ich nochmal das Final1 gemacht.

Stimmt die beiden Wasserfälle sind verschiedene, aber es ist schwer zwei zu finden die von der Struktur passen + auch noch mit den gleichen Einstellungen aufgenommen sind.

Wegen dem Plattwerk, damit meinst du bestimmt hauptsächlich das "größere" an der linken Seiten auf den beiden Säulen oder?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Doch ich arbeite 8 Stunden am Pc, und da ich meistens verschiedene Anwendungen habe und auch neue starten muss sehe ich nunmal den Dektop, und da würde es mich stören ein solches Bild zu sehen...!
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Also.... wenn Du Dich zu den Anfängern zählst, bin ich unter ferner liefen. Über Nachbesserung wurde schon geschrieben. Träumen sag ich nur.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Der Kontrast von Himmel zu der Ruine ist für meine geschmack ein Tick zu stark aber es sieht PRIMA aus =)
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Ich finde, dass für den düsteren Himmel du noch zu viel Licht auf der Ruine hast, sie wirkt wie angestrahlt.
 

WattyCat

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Sieht einfach klasse aus. Zwar stört mich auch etwas der Himmel, aber dennoch hat es etwas Geheimnisvolles an sich.
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Ich denke das mit dem Himmel wurde hier schon oft gesagt. Ich habe mir mal dein Final 1 angeschaut und mir ist noch ein bissl was aufgefallen. Ich hab dir die Stellen mal im Bild markiert, da ich selber weiß das man sie selber oft nicht findet. Bei dem Wasserfall deswegen weil dort eine Stange ist und das Wasser sich eigentlich zumindest am oberen Rand teilen müsste. Der Rest ist denke ich selbsterklärend. Einfach etwas genauer mit Stempel überarbeiten und vllt besser auschneiden.



Uploaded with (Möglichst in groß anschauen :))
Sind so Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. ^^
 
C

chromereaper

Guest

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

So jetzt schreib ich auch mal was dazu (bei meinen Feedbacks musst du wissen, dass sie oft recht kritisch sind...:eek:)
Ich denke du solltest dem Bild erstmal einen tieferen Sinn verleien...etwas wie eine Intention, einen zentralen Charakter oder Gegenstand (na gut, na gut die Burg ist es hier, aber damit meine ich eine Art Geschehnis im Bild, die die Fantasie des Betrachters anregt).
Weiterhin vielleicht an der Farbgebung arbeiten (grün-orange) und wenn du dich weiterbilden willst, kann ich die Seiten Smashing Magazine
Photoshop Tutorials | Photoshop Lady  
Photoshop Tutorials. Alfoart art and design, tutorials, digital art and paintings.
nur wärmstens empfehlen!

/*bitte Rechtschreibfehler nicht beachten:p*/

mfG Jascha

PS: Zu viel Wert kann man auf meine Meinung bisweilen allerdings noch nicht legen, da ich selber noch nicht wirklich 'kapferprobt' in ps bin...
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Klasse.
Wenn Du das Bild noch etwas im Uhrzeigersinn drehst und damit die Ruine gerade stellt, ist es ein Top-Bild.

Mein Geschmack in puncto Farben und Kontrast ist irgendwo zwischen Final 1 und Final 2 - aber das ist mein Problem. :D
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wallpaper] Ruine mit Wasserfall

Sieht alles sehr künstlich aus. Spiel mal ein wenig mit den Farben( Burg zu Himmel)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben