Anzeige

Wallpaper/T-Shirt Logo

Wallpaper/T-Shirt Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von iStoned, 29.08.2012.

  1. iStoned

    iStoned Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Wallpaper/T-Shirt Logo
    So, nachdem ich bei dem alten Logo Mist gebaut habe, möchte ich mich bei euch entschuldigen, das alte vergessen, weswegen ich den alten Thread gelöscht habe und wollte euch das neue präsentieren, dass ich ohne Vorlage gemacht habe. Wie gefällt es euch?
    Die Bedeutung erfahrt ihr beim 1. T-Shirt / Wallpaper :)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Wallpaper/T-Shirt Logo
    AW: Wallpaper/T-Shirt Logo

    Mir gefällt es sehr gut, so stell ich mir ein Logo vor.
    Wenn überhaupt dürfte meiner Meinung nach die Schrift kantiger sein und nicht so geradlienig am oberen Ende kleben (z.B. leicht Pyramidenförmit).
    Aber wie gesagt mir gefällts auch so.
     
    #2      
  3. Polygon

    Polygon Nicht ganz frisch!

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1.475
    Wallpaper/T-Shirt Logo
    AW: Wallpaper/T-Shirt Logo

    Hast Du die Schrift selbstgezeichnet? Das "S" ist leicht "stoned". :D
    "ST" sind schlecht ausgeglichen und müssen dichter ans "O".

    Gruß
    P.
     
    #3      
  4. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Wallpaper/T-Shirt Logo
    AW: Wallpaper/T-Shirt Logo

    Hallo!

    Zumindest das T solltest du nochmal manuell unterschneiden.
     
    #4      
  5. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Wallpaper/T-Shirt Logo
    AW: Wallpaper/T-Shirt Logo

    Grundidee schon mal ganz ok, aber:

    - In klein wird das kein Mensch mehr lesen können!
    - Wirkt noch recht beliebig.
    - Schlecht ausgeglichener Font.

    Entweder solltest du Wort- und Bildmarke deutlicher trennen oder das Wort der Form anpassen.
     
    #5      
  6. iStoned

    iStoned Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Wallpaper/T-Shirt Logo
    AW: Wallpaper/T-Shirt Logo

    Alles klar. Ich werd mir noch was einfallen lassen das ganze nochn bisschen anzugleichen.

    Lg
     
    #6      
  7. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Wallpaper/T-Shirt Logo
    AW: Wallpaper/T-Shirt Logo

    Die Schrift ist mir auch zu filigran - passt nicht zu "stoned", ansonsten gefällt es ganz gut, die Grafik würde ich auch nicht ZU feingliedrig gestalten, das kommt sonst nicht mehr rüber.

    Stell dir vor, du druckst das auf nen Kugelschreiber - da ist nicht soooo rießig Platz.
     
    #7      
  8. iStoned

    iStoned Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Wallpaper/T-Shirt Logo
    AW: Wallpaper/T-Shirt Logo

    Wollte das ganze nochmal ändern, allerdings sah es dann blöd aus, weswegen ich es trotzdem lieber so lassen würde und es soll ja nur auf Wallpaper und T-Shirts, da muss das Logo ja nicht so klein sein.
     
    #8      
  9. tomatentheo

    tomatentheo professional vagabond

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Illustrator, Photoshop Indesign CC
    Wallpaper/T-Shirt Logo
    AW: Wallpaper/T-Shirt Logo

    Und wie willst du die Marke präsentieren? Auf Visitenkarten und im Header deiner Website wird es zu nem schwarzen 3eck verschmelzen.

    Mir ist auch viel zu viel schwarz zwischen den Segmenten und der Schrift. Ich seh das Logo und denke, warum verschenkt der soviel Platz. Inhaltslos wär meine erste Asoziation mit deinem Label.
    Änder doch einfach deine Seiten des 3eck. So das oben die Längste ist und du mehr Platz für die Schrift hasst. Diese sollte wie schon einstimmig hier angetragen auch um einiges Kantiger sein um zu den unteren Segmenten und dem 3eck zu passen. Zudem auch dicker um überhaupt wahrgenommen zu werden.
     
    #9      
  10. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Wallpaper/T-Shirt Logo
    AW: Wallpaper/T-Shirt Logo

    Vom ganzen her finde ich es schon mal ordentlich...

    Die Laufweite zwischen den Buchstaben stimmt halt noch nicht ganz, teilweise, gerade am Anfang müssten die näher zusammen.

    Auch beim "symbolischen" Teil des Logos, unten in der Dreiecksspitze fällt mir auf, du hast die Brüche mit Dreiecken realisiert, was ich sehr gut finde, besonders grafisch, da es ja auch eine Fortsetzung des rahmenden Dreiecks bietet - das ist grafisch interessant.

    Jedoch ist das etwas inkonsistent angewandt, da du dann wieder zu Vierecken übergehst, die fügen sich noch nicht so recht ein. Dort könnte vielleicht ein konsistentere Brechung der Fläche nur durch Dreiecke in unterschiedlichen Varianten besser wirken...

    Lieber Gruß
     
    #10      
x
×
×