Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kiya, 30.07.2008.

  1. Kiya

    Kiya Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon eos450D mit Kit Objektiv
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    Hallo,

    sorry, aber das 1.Bild ist nicht so wahnsinnig umwerfend.

    Das 2. Bild finde ich schon besser, mich pesönlich stören aber die verwischten Buchstaben - auch wenn das von Dir so gewollt ist.

    lg
     
    #2      
  3. Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    Das erste Bild finde ich recht schön....
    Beim zweiten Bild gefällt mir ehrlich gesagt der Hintergrund nicht. Wirkt für mich viel zu dunkel. (Oder passt der dunkle, "traurige" HG zu den Schriftzeichen? - weiß leider nicht, was die bedeuten) Könnte mir aber z.B.: Rot als HG gut vorstellen....aber ist ja nur meine persönliche Meinung!
     
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    das erste Bild ist okay, aber ein paar Brushes auf einen Farbverlauf machen ist kein so grosses Tennis.

    das zweite ist nett gedacht (mit diesem Matrixeffekt, aber da die Buchstaben sich nicht bewegen, sollten auch alle Linien gefüllt sein.)
    die weissen Zeichen dürften etwas schäfer sein. Der Hintergrund ist nicht gute gelungen.
    man sieht an dem 2ten Bild aber, dass du die Grundlagen von PS beherrschst.

    Lucky
     
    #4      
  5. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    im großen und ganzen ist das erste halt so ein normales Wallpaper nichts großartig besonderes aber auch nicht schlecht gemacht wer sich mit den Brushes (ich denk mal das du das nicht unbedingt selber gemalt hast, falls doch anerkennung) auskennt halt kein Ding außer Kreativität.

    Das zweite Gefällt mir Persönlich sehr gut von der Farbwahl ich mag es halt Monocrom. Der Schiefereffekt im Hintergrund kommt sehr gut und gibt dem Ganzen ne schöne Struktur. Was mir weniger gefällt ist das etwas Verwaschene Zeichen im vordergrund, das solltest du vielleicht nochmal mit Pfaden nachmalen damit das Schärfer wird. Je nachdem was im Hintergrund steht würde ich mich jetzt LuckyStrike2k3 anschließen (ist das nen Text oder eher Matrixmäßig)
     
    #5      
  6. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    Das erste Bild gefällt mir, es fehlt aber noch das gewisse etwas, wo man sagen kann, das will ich haben!

    Das zweite gefällt mir nicht so sehr, einfach weil es zu trist ist!
     
    #6      
  7. Liebling373

    Liebling373 PixelSchubser

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am See
    Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    Das zweite sieht nach Nichts aus, einfach zu trist, hat irgendwie keinen Ausdruck!

    Das erste allerdings ist erste Sahne, da hast Du Dir Gedanken gemacht. Die Farbharmonie und das zusammenspiel der Formen ist Dir wirklich gut gelungen.
     
    #7      
  8. TheDanB

    TheDanB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    Hi, also das erste ist in der Mitte meiner Meinung nach zu "leer", es entsteht irgendwie ein Loch, das 2. is schonmal besser, find ich schon cool, aber der Hintergrund könnte ruhig etwas heller sein, da stimme ich den Anderen zu ;-).
     
    #8      
  9. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    Das erste ist, wie schon mehrfach gesagt, keine große Sache.
    Farbverlauf und ein paar Brushes.

    Beim zweiten finde ich den Weichzeichner bei den großen Zeichen störend.
    Die schlechten Kanten der Zeichen verschwinden dadurch nicht (falls das deine Intention war).
    Was du auch noch ändern könntest, sind die kleinen Zeichen im Hintergrund:
    Vereinzelt würde ich welche heller machen, wodurch ein gewisser Matrix-Effekt entstehen würde 8)
     
    #9      
  10. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    das erste schaut ganz gut aus ;)
    auch wenn es vom Arbeitsaufwand doch recht simple ist

    das zweite allerdings gefällt mir persönlich überhaupt nicht :(
     
    #10      
  11. CornflakeZ

    CornflakeZ Guest

    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    bei dem zweiten würde ich auf jeden fall die kleinen schfriftzeichen nicht über das große, Weiße laufen lassen,...
    und aufjeden fall noch farbig gestalten,... die schwarzweissgebung wirkt wie schon erwähnt ziemlich trist,...
     
    #11      
  12. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    Beim ersten fehlt mir irgendwie der Pepp. Und beim zweiten sollten die kleinen Schriftzeichen nicht über das weiße laufen.
     
    #12      
  13. Ramsdahl1909

    Ramsdahl1909 Guest

    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    okay: das erste ist eigentlich schon echt okay(finde ich) nur die Blüten, die nicht so stark sind(vom druck her, links unten und rechts oben) sollten weg...dann: TOP
    Das zweite gefällt mir dagegen nur ein wenig, zu dunkel, schriftzeichen in groß sind mir zu verwischt außerdem bin ich kein großer Fan vom Matrix style und dann auch noch in Schriftzeichen, schöne idee aber auch nicht ganz so schön ;)
     
    #13      
  14. Kiya

    Kiya Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon eos450D mit Kit Objektiv
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    danke für eure meinungen. ich werd mich da nochmal ransetzen und eure tipps umsetzen.
     
    #14      
  15. requiem_1

    requiem_1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    find den ersten hintergrund super trifft meinen geschmack, das zweite find ich gerade nicht so überzeugend.
     
    #15      
  16. mobilegaming

    mobilegaming Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    hi!
    Sehr cool die Fotos!
    Für das zweite hätte ich folgenden Vorschlag: Einen der Buchstaben in Farbe. Das müsste ganz coll wirken.
     
    #16      
  17. stanTHEman

    stanTHEman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    hehe... bild #1 ist so eben zu meinem neuen wallpaper geworden... nur schade, dass er nicht meine auflösung hat und daher etwas gestreckt werden musste...
     
    #17      
  18. Angilicious

    Angilicious Guest

    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    Das erste Bild finde ich auch sehr schön, wirkt etwas verspielt. Das zweite Bild finde ich etwas zu dunkel, ich würde vllt. eine hellere Farbe einbauen (dezent) und das Schriftzeichen, wie schon gesagt wurde, etwas schärfer machen!
     
    #18      
  19. Kiya

    Kiya Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon eos450D mit Kit Objektiv
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    Für alle die den Matrix-Effekt angesprochen haben und die es nicht wissen sollten:
    Japanische Schriftzeichen werden von oben nach unten geschrieben. Hat also nix mit einer Matrix aus Zahlen zu tun :eek:)
    Aber trotzdem vielen Dank für die Anregungen. Werde verschiedenes davon ausprobieren.
     
    #19      
  20. Ramon

    Ramon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?
    AW: Wallpaperentwurf - was kann ich verbessern?

    die Idee vom 2ten Bild ist nicht schlecht, ich persönlich würde allerdings kräftigere, knalligere Farben benutzen und nicht grau.
    Das 1te ist schön.
     
    #20      
x
×
×