Anzeige

Wallsticker mit Dresdner "Skyline"

Wallsticker mit Dresdner "Skyline" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von otiosus, 03.04.2008.

1. otiosus

otiosus Guest

Hallo :)

Unsereins darf sich glücklich schätzen, denn er hat eine schöne und relativ preiswerte Wohnung bezogen. Nur wohl fühle ich mich nicht. Es ist einfach etwas zu drist. Die großen, weißen Wände bedrängen einen förmlich. Also habe ich schon Fotos angebracht. Da mein bescheidenes Studentenbudget nicht für exquisite Kunst gedacht ist, wollte ich die restliche Wohnung mit selbstgeschossenen Bildern ausschmücken.

Dann kam ich zusätzlich auf die Idee, es einmal mit Wallstickern zu probieren: eine wunderbare Idee. Sie geben meinen 4 Wänden einen individuellen Touch.
    Nun wollte ich mir für mein Schlafzimmer folgendes Werk zulegen:
    Berlin Skyline brandneu

Immerhin wohne ich ja in Berlin. Aber dann kam ich auf die Idee, nach einem entsprechendem Sticker mit meiner Heimatstadt Dresden als Motiv zu suchen- leider ohne Erfolg. Stattdessen bin ich auf das hier aufmerksam geworden:

Wandtatoos Tapetensticker Wandaufkleber kostenlos kostenlos - gratis

Sprich: wenn man hier einen guten Entwurf als Vektorfile einsendet, kriegt man diesen einmal als Wallsticker umsonst. Nun besteht aber leider das Problem, dass unsereins keine Ahnung hat, wie er das angehen soll. PS3 steht mir über den Rechnerpool meiner Universität zur Verfügung und ein bißchen rumgewerkelt habe ich zwecks Studium auch schon damit- aber das ist echt eine Spur zu komplex.

Ich wollte eine Skyline von Dresden erstellen, in der Bauwerke wie der Zwinger, das Blaue Wunder, die Semperoper oder die Frauenkirche verewigt werden. Aber auch solche Sachen wie das Rundkino oder die Plattenbauten sollten mit rein. Eine Mischung aus Renaissance und Sozialismus halt ;)

Ich wäre froh, wenn sich jemand finden würde, der mir beim Erstellen einer solchen Skyline behilflich sein kann. Die Suche- Funktion half mir hier leider nicht weiter. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich das richtige Forum erwischt habe, aber da ich ein Neuling bin, hoffe ich, dass ihr mir dies nachsehen werdet :uhm:

2. dpi06

dpi06 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    ps, illu, corel, quark, acrobat,
    AW: Wallsticker mit Dresdner "Skyline"

Da ist ps nicht das richtige programm.
    steht dir irgendwo corel zu verfügung??

3. otiosus

otiosus Guest

Bedingt. Auf den Rechnern im PCpool ist es nicht drauf, aber ich erinnere mich dunkel, es einmal auf einem Rechner in einem anderem Institut gesehen zu haben.

Gehts mit PS3 gar nicht? Wenn nicht, dann muss ich mich halt auf die Suche nach einem passenden Rechner machen.

Und: wenn ich Corel Draw finden würde, dann wird mir hier auch weitergeholfen!? Nicht, dass du versuchst, mich einfach so abzuwimmeln ;)

4. gegenwind

gegenwind liebt Pizza.

Software:
    CS6

Sorry, aber ich finde es ist totaler Quatsch, wenn man behauptet mit PS geht sowas schlecht?
    Im Grunde musst du nur mit dem Pfadwerkzeug (Gib in die Suche Pfade ein) die Umrisse der Gebäude nachstellen.

5. dpi06

Software:

für richtige vektoren wie sie hier verlangt werden, und zumal otiosus ein anfänger ist, ist es definitiv ein ungünstiges programm. wenn du (redro) dir dann auch die seite angeschaut hättest wo otiosus das fertigen lassen möchte hättest du auch gesehen, das dort extra darauf hingewiesen wird:

Wie soll ich das Wandtatoo zusenden?
    Idealer Weise als Vektorgrafik, die Sie mit Illustrator, Corel Draw oder dem kostenlosen Win Future erstellen können.

jetzt zu otiosus:

nein ich versuche dich nicht einfach so abzuwimmeln.
    sicher wird dir hier geholfen, ich habe in diesem forum eigendlich weitestgehend gut erfahrungen gemacht.

wenn du corel irgendwo aufgetrieben hast, suche bildmatrial vielleicht findest du ja irgendwo eine skyline von dresden, achte nicht auf die auflösung oder farben kann ein foto sein.

dan lade dir hier in Tutorials -> CorelDraw_Paint -> CorelDraw_Paint-Grundlagen

die datein

Corel Draw - Der Einstieg

Knotenpunke

herrunter. ich denke damit ist dir fürs erste geholfen.

6. Hexenbesen

Hexenbesen Heißer Feger

2

Kann redro da nur zustimmen. Photoshop dürfte reichen.

Bei Wandtattoos steht, dass man sein "Tattoo" nicht unbedingt selber vektorisieren muss, solang das jpeg, was man hinschickt, groß genug ist. Es sollte um die 4 MB (mehr is sicher besser) haben.

Und wenn man die Sache mit den Pfaden einmal drinne hat, isses ganz leicht. :)

Danke für den link, otiosus, sehr interessant und ne schöne Geschenkidee.

Liebe Grüße
    Besen

7. otiosus

otiosus Guest

Wow^^

Das geht ja super schnell hier mit den Antworten.
    Nun Folgendes: ein Foto mit der Skyline von Dresden zu finden fältt mir schwer, denn ich wollte schon eins haben, was meinen Ansprüchen (siehe ersten Post) genügt. Also habe ich mich bereits daran gemacht, entsprechende Bauten aus Fotos zu schneiden und diese dann mit Schwarz zu übermalen. Das Problem an der ganzen Sache: das wird eine ziemlich pixelige Angelegenheit. Nun ja, Corel Draw habe ich gefunden (einen einzigen Rechner) und nun mache ich mich daran, die Tuts von dpi durchzulesen. Wenn was bei rauskommt, dann poste ich es hier.

BTW: jeder, der Lust hat, darf mir gern zuvorkommen. Ich würde auch Geld für so einen Wallsticker ausgeben. ;)

8. soldierz

soldierz Guest

wie meinste das mit geld? :D

9. otiosus

otiosus Guest

Naja, die genannte Seite bietet so einen Sticker ja nur kostenlos an, wenn du ihnen den Entwurf dafür schickst. Wenn jemand also Lust hat, einen entprechenden Dresden- Sticker (siehe Berlin- Bsp.) zu designen und diesen dann umsonst zu kriegen, der sollte das machen. Ich würde mir diesen schönen Sticker dann eben auf dieser Seite bestellen- was ja Geld kosten würde.;)

10. OnkelEgon

OnkelEgon Nicht mehr ganz neu hier

Kameratyp:
    Canon 70D, Sony 6300, GoPro Hero6

ich persöhnlich finde PS auch nicht das richtige Prog dafür, im Corel kann man das viel schneller und einfacher machen.
    arbeite auch sehr viel mit PS doch meine Vectordateien für das Car-Design oder fürs schaufensterbekleben erstelle ich alle im Corel12.

11. otiosus

otiosus Guest

So, nun folgendes: da ich keine Lust mehr hatte im übervollen PCpool zu sitzen und mir Sprüche wie "Na, rumspielen kannst duch auch zu Hause!" anzuhören, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen zu Corel Draw begeben. Die einzige Freeware, die als Alternative angeboten wird und auch halbwegs gut in anderen Foren bewertet worde, ist InkScape.

1. Frage: kann ich das für mein Vorhaben auch benutzen?
    2. Frage: wie gehe ich direkt vor? Wie schneide ich die Bauwerke so aus, dass keine unschönen Ränder entstehen? Wie komme ich zu solch einem Ergebnis wie dem oben angeführten Berlin- Beispiel? :schmoll:

12. soldierz

soldierz Guest

zieh dir aus google ne skiline und das logo kannste dir selbst machen mit nem layout =)

mfg

13. otiosus

otiosus Guest

Es sollte ja ebend nicht irgendeine Skyline sein -___-

Und selbst wenn ich ein entsprechendes Bild hätte: es ergeben sich bei mir nach dem Ausschneiden hässliche Ränder. Die Schnittkanten sollten schon perfekt sein, denn immerhin soll der Entwurf auch angenommen werden.

Ach man, ich werde das wohl in Auftrag geben müssen... :schmoll:

14. dpi06

Software:

ich habe dir ne nachricht geschickt, sie in deinem "mein psd" nach

15. Huizi

Huizi Noch nicht viel geschrieben

Also es gibt doch sicher irgendwo im Netz eine Testversion von Corel die du eine gewisse Zeit gratis nutzen kannst, also hol dir so eine, dann kannst du dein Wallsticker machen.

16. filmklang

filmklang Guest

Da ich gerade ebenfalls auf der suche nach skylines bin, bin ich über diesen thread gestolpert. ist zwar ein älterer thread aber zum thema dresden skyline gibts doch ein wandtattoo unter

Dresden Skyline bei K&L Wall Art

17. Parkuhr

Parkuhr Noch nicht viel geschrieben

corel ist dafür echt der hamme das weiß ich aus erfahrung... :D

Seobility SEO Tool
x