Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik“

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
heute habe ich auch mal etwas neues vorzustellen: ein Relaunch der Website
. Für konstruktive Kritik, Hinweise auf Fehler oder/und bessere, passendere Lösungen bin ich in jeder Hinsicht offen.
Die Seite habe ich für ein befreundetes Ehepaar erstellt, die das Hobby der "Steinesammler" :lol: frönen. Gleichzeitig möchte ich, das auch diese Seite einen Mehrwert für den Nichtfachmann darstellt und Begriffe, die dem Laien nicht geläufig sind erklärt werden. Die Tooltips sind noch nicht umgesetzt, da ich Lösungen getestet habe und diese letztendlich nicht valide waren. Die Tooltips sind also noch in Arbeit.

Gruß Walter75
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

hab nix zu meckern ...

sieht gut aus ... mir gefallen die scharfen bilder oben mit den spiegelungen sehr gut ...
sieht allgemein sehr seriös aus ...
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

nice. ansprechend, aufgeräumt, kontrastreich. aber was is das da für ein ding rechts unten neben den links? kann man kaum erkennen (obwohl ich bezweifle dass ich wüsste was es ist, slbst wenn ichs in der hand hätte *g)
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

Finde die Seite übersichtlich strukturiert - und sie wirkt nicht überladen. Die header-grafik gefällt mich richtig. Auch die Farbwahl finde ich nicht schlecht - sorgt für ein stimmiges Gesamtbild :)
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

@K_maeleon
...aber was is das da für ein ding rechts unten neben den links? kann man kaum erkennen (obwohl ich bezweifle dass ich wüsste was es ist, slbst wenn ichs in der hand hätte *g)

yep,
das ist ein Frosch, in der Bergmannsprache steht das für eine Öllampe. In Ermangelung eigener Fotos musste ich auf meine mangelhaften Fähigkeiten im Umgang mit Cinema4D zurückgreifen:D. Den rendere ich auch nochmal neu und werde ihn betiteln müssen -->siehe oben Tooltip.
...Danke an den hatte ich gar nicht gedacht.

Gruß Walter
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

Sehr elegant und ansprechend gelungen, der Eindruck unterstützt die edlen Steine - Kompliment!
Achtung: der Link von "Impressum" zu "Geo-Sammlung" funktioniert nicht.
Grüsse, Designerist
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

@Designerist
..
Achtung: der Link von "Impressum" zu "Geo-Sammlung" funktioniert nicht.
Grüsse, Designerist
ups..Danke!!!:blumen:

Wird sofort geändert.

Gruß Walter

So...schwitz...jetzt stimmt es
 
Zuletzt bearbeitet:
V

villharmonic

Guest

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

Schöne Seite!
Aber Internetpräsens wäre die Gegenwart des Internets, passender scheint mir Internetpräsenz zu sein. ;)
Bei den Einzelbildern gefällt mir das Grau als Hintergrund nicht so gut. (Bei mir wirkt es auch verrauscht. Wie wärs mit dem Dunkelbraun aus dem Header?
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

Hi,

also die Seite ist schön übersichtlich gehalten. Die Bilder mit den Spiegelungen gefallen mir auch :)
Was mich jedoch etwas stört ist der Text unter Führung (in der Navi).
"Geführte Wanderführung..."
Da könntest du das "Geführte" weglassen :) liest sich meiner Meinung nach besser =)

Das Grau im Hintergrund der Bilder würde ich lassen, da man die Steine usw auch nochmal auf dunklem Hintergrund sieht wenn man darauf klickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

@villharmonic,
...
Aber Internetpräsens wäre die Gegenwart des Internets, passender scheint mir Internetpräsenz zu sein. ;)
Bei den Einzelbildern gefällt mir das Grau als Hintergrund nicht so gut. (Bei mir wirkt es auch verrauscht. Wie wärs mit dem Dunkelbraun aus dem Header?
..präsenz natürlich .. Danke ändere ich sofort!!
Das verrauschen ist eher Absicht.
Zur Erklärung:
Die Bilder habe ich als JPG bekommen und sie waren auf glänzendem blauen Stoff fotografiert wurden. Alles in allem nicht sehr günstig für die Umsetzung. Nachdem ich sie mit viel Mühe freigestellt hatte brauchte ich einen neutralen aber edel wirkendem Hintergrund. Und so, wie man bei Edelsteinen schwarzen Samt nimmt um den Eindruck zu verstärken passte hier der graue verrauschte Hintergrund zu allen Steinen "fand ich" am besten. Die rotbraunen Steine auf braunen Hintergrund geben keinen guten Kontrast - meiner Meinung nach. Es ist halt auch immer ein Kompromiss.

Gruß und Dank Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

@Vanimelda
..
"Geführte Wanderführung..."
Da könntest du das "Geführte" weglassen :) liest sich meiner Meinung nach besser =)

Das Grau im Hintergrund der Bilder würde ich lassen, da man die Steine usw auch nochmal auf dunklem Hintergrund sieht wenn man darauf klickt :)
Ja den Text in der "sprechenden" Navi ist noch nicht das gelbe vom Ei. "Geführte Wanderführung..." oh was bin ich dämlich :hmpf:. Da sieht man so oft darauf und ist blind mit `ner Gans im Arm:lol:. ...ändere ich sofort.
Das mit dem grauen Hintergrund scheint ja nicht gut anzukommen, naja das werde ich mir mal vormerken..

Gruß und Dank Walter
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

Ich sammle selber Fossilien und daher werde ich deine Seite auch weiter beobachten. Der Aufbau ist gut und man kann mal wirklich nicht meckern
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

Super Seite! Sieht Edel aus!
Sehr übersichtlich angeordnet, hervorragend lesbar.
Großes Kompliment. Da schaut man gern nochmal rein.
LG vom pixelopa
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

@fantaflascher,
Danke Danke, aber ich habe die Seite nur erstellt, für fachliche Dinge ist der Betreiber zuständig;). Ansonsten sind das alles für mich nur "bunte" Steine.
@pixelopa
... und ich bedanke mich auch artig für das Kompliment.;)

Eigentlich hatte ich ja noch auf mehr Kritik gehofft. Ich brauche immer etwas, was mich antreibt.

:danke: bei allen .. Gruß Walter
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

Hallo,
ich finde auch - die Seite hat ein sehr schönes Design.
Deswegen habe ich auch nur eine Kleinigkeit anzumerken:
Auf der Impressums-Seite würde ich den Banner genauso wie den Verlinkunkstext zentrieren.

hedoo
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

Hallo,
ich finde auch - die Seite hat ein sehr schönes Design.
Deswegen habe ich auch nur eine Kleinigkeit anzumerken:
Auf der Impressums-Seite würde ich den Banner genauso wie den Verlinkunkstext zentrieren.

hedoo

yep,
ein klassischer Hektikfehler meinerseits Danke, werde ich abstellen.

Gruß und Dank Walter
 

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

Hey,

sehr gut gelungene Seite meiner Meinung nach.

Allerdings lässt sich die Seite bei mir, nach dem ersten Klick auf einen Link nicht mehr komplett richtig darstellen. Habe Dir deshalb mal einen Screenshot hochgeladen.
Vielleicht liegt es auch an meiner großen Auflösung von 1900x1200. (24Zoll Monitor)



Grüße
klickiklick
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

Sehr schön. Endlich mal eine Seite, die das Auge erfreut ;-)
Ich würde noch die "Karten" zu Navigationselemente der EInzelnen Gebiete machen.
Also so, dass ich auch auf die Karten klicken kann um jeweils zu den Unterseiten zu kommen.
Mein Kompliment!
 

Maximillian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walter75/www.harz-achat.de - Websitekritik

hallo,

mir gefällt diese Seite sehr gut. Mich stört aber eins:
Das Menü ist im Verhältnis zum Rest zu unruhig. Dies könnte geordneter sein.
Sonst schick!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben