Anzeige

Wand - habt ihr ne Idee?

Wand - habt ihr ne Idee? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DrAntiforce, 14.11.2005.

  1. DrAntiforce

    DrAntiforce Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    30
    Wand - habt ihr ne Idee?
    Hallo alle miteinander

    vielleicht könnt ihr mir ja mal nen tip geben!?


    und zwar möchte ich eine Wand erstellen...

    höhrt sich ja nich so schwer an...

    jedoch soll diese Wand eine Verputzte Wand mit Balken sein...

    hier mal ein Bild von der Original Wand:

    [​IMG]

    ich hoffe ihr habt ne gute Idee wie ich das am besten Modellieren und Texturieren kann...

    P.S.: ich kann natürlich noch bessere Vorlagen bekommen jedoch nicht von der gesammten Wand (da stehn ja auch Möbel vor)
     
    #1      
  2. riv

    riv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Wand - habt ihr ne Idee?
    Also mir fällt jetzt nichts besonderes an der Wand auf. Ich gehe mal davon aus das du die Wand in Cinema4d machen willst. Zunächst würde ich die Wand und Balken einzelnd modellieren (Balken nicht als textur) und diese zusammensetzen. Dann würd ich die Frontalansicht rendern und
    das Bild in Photoshop laden. Dort nen neuen Layer erstellen und Risse und Unebenheiten durch Graustufen einzeichen, so dass man, wenn man nun den Hintergrund löscht bzw. schwarz füllt, den Layer als Bumpmap verwenden kann (vorher beide Ebenen zusammenfügen). Der Wand nun die Bumpmap in Cinema4d zuweisen und einen einseitigen Farbton mit wenig glanz wählen. Bei den Balken würd ich auch eine Bumpmap verwenden und zwar die gleiche Textur wie beim Diffuse.

    mfg riv

    Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler :wink:
     
    #2      
  3. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Wand - habt ihr ne Idee?
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan