Anzeige

Wand Struktur/Farbe geben

Wand Struktur/Farbe geben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ub00t, 06.12.2010.

  1. Ub00t

    Ub00t Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Wand Struktur/Farbe geben
    Hallo,


    habe folgendes Bild (Anhang) ich möchte der im Moment Styroporwand eine Textur/Farbe geben das sie eben wie ne Wand aussieht evtl. sogar etwas alt aussieht typisches Gefängnis aussehn irgendwie :rolleyes:

    Mein Wissen reicht nicht aus um im PS da was zu Zaubern, das sieht immer irgendwie unnatürlich aus, hat da einer nen Tut zur Hand?


    Wäre sehr nice!

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Wand Struktur/Farbe geben
    AW: Wand Struktur/Farbe geben

    Hi, wie wäre es denn, du legst ein Bild einer wirklichen Betonwand auf eine Ebene darüber und blendest nicht benötigte Stellen (die Mitte) durch eine Ebenenmaske aus?
    Solche Texturen bekommst du beispielsweise von [CG Textures] - Textures for 3D, graphic design and Photoshop!
     
    #2      
  3. Ub00t

    Ub00t Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Wand Struktur/Farbe geben
    AW: Wand Struktur/Farbe geben

    mmmh oh natürlich -.- habe da wohl etwas zu Kompliziert gedacht!


    Vielen Dank!
     
    #3      
  4. Franzel20

    Franzel20 Franzi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illu, QuarkXPress
    Wand Struktur/Farbe geben
    AW: Wand Struktur/Farbe geben

    Manchmal ist man eben blind für das nahe liegendste :) passiert mir auch oft
     
    #4      
x
×
×