Wand zerlegen

Wand zerlegen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AysTerHay, 25.07.2008.

  1. AysTerHay

    AysTerHay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Wand zerlegen
    Hallo,
    ich möchte eine Wand sehr realistisch durch ein Monster das dagegen haut zerlegen.
    Ich habe mir gedacht, dass ich die verschiedenen Teile als einzelne Polygonobjekte nebeneinander lege und dann per Dynamics auseinanderfliegen lasse.
    Soweit so gut, dass Problem ist aber dass ich die Teile nicht einzelnd basteln will weil das ewig dauert.

    Also meine Frage:
    gibt es ein Plugin/eine Methode ein Objekt in viele Verschiedene Einzelteile zu zerlegen die dann Bruchstück-ähnlich aussehen?

    Ich habe es schon mit einem Explosionsobjekt versucht doch das ist weit von Realismus entfernt.
     
    #1      
  2. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen

    mh reicht dir nicht das Explosions-Objekt oder Splitter-Objekt?
     
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen

    Gibt es: Realflow.
    Kostet allerdings ne Menge, Demo ist aber vorhanden. Leider haben andere Programme sowas schon von Haus aus drin. (Max: Havok)...
     
    #3      
  4. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen

    mh oder mit Explosion Fx
    [​IMG]
     
    #4      
  5. hackenbush

    hackenbush Absolute Beginner C4D

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen


    Hmm...realistisch bedeutet aber doch dass da ne menge Dachziegeln umherfliegen müßten und das Gebälk offen läge und zersplittern würde :uhm:
    Bedeutet das nicht endlose Renderzeit??
    Also meine Mühl würde da sicher ein halbes Jahr in der Ecke stehn und brummen :D
     
    #5      
  6. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen

    Deswegen: Realflow oder ne Max-Lizenz ausleihen :)
     
    #6      
  7. hackenbush

    hackenbush Absolute Beginner C4D

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen

    Mist ...nun hab ich mich schon für C4D entschieden ...war wohl ein Fehler :rolleyes:
    Was solls..Animation ist bei mir eh noch lange nicht dran. Und ein neuer Rechner muss vorher auch noch her. Die Frage ist nur .. Woher?? :D
     
    #7      
  8. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen

    Du kannst Dir ne Maxlizenz für 14 Tage ausleihen (wenn Du jemanden kennst).
     
    #8      
  9. AysTerHay

    AysTerHay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen

    Schade ich kenn leider niemand mit Max.
    Aber Realflow hatte ich mal die Demo mit der kann man alles machen, nur dass alle 20 ein ein bitte-kaufen-Fenster aufpoppt.

    Wie geht das denn mit Realflow? Ich dachte das währ nur für Flüssigkeiten.
     
    #9      
  10. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Wand zerlegen
    #10      
  11. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.018
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen

    Hallo,

    die Explosion FX sind geradezu dafür geschaffen, um Wände zu zerlegen.
    Über Polygon-Selektionen lassen sich Form und Größe der Trümmer genau definieren.

    Viele Grüße

    [​IMG]
     
    #11      
  12. AysTerHay

    AysTerHay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen

    Ja aber die Form der Trümmer ist eben nicht realistisch, weil Polygon-gebunden.
    Dafür müssten die Polygone realistische Formen haben und eben dafür suche ich ein Plugin da ich das nicht von Hand machen will.
     
    #12      
  13. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.018
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Wand zerlegen
    AW: Wand zerlegen

    Hallo,

    in Cinema 4D ist so gut wie Alles "Polygon-gebunden". Um realistische Effekte zu erzielen, kommt man in der Regel um etwas Arbeit nicht herum. Und 'mal ehrlich, es gibt Schlimmeres, als einige Polygon-Auswahlen einzufrieren. Von einem "mach mir realistische Trümmer"-Plugin ist mir leider nichts bekannt.;)

    Viele Grüße
     
    #13      
x
×
×