Anzeige

Wandbild aus einem Foto

Wandbild aus einem Foto | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maiky999, 02.02.2005.

1. maiky999

maiky999 Guest

Wandbild aus einem Foto
    Wer kann mir helfen???
    Ich möchte einen Bild soweit vergrößern, oder besser gesagt rastern, dass ich ein Wandbild erhalte. Kann ich das mit PS CS und wenn ja, wie?
    Oder kennt jemand einen Anbieter, der das online für mich macht? Aber lieber wäre es mir, wenn ich selbst erstellen könnte ( will ja auch was lernen!)

Gruß Maiky

2. Silent

Silent Fotograf trifft Metal

11
    Wandbild aus einem Foto
    du kannst ein bild zwar vergrössern in Photoshop CS nur würde ich dir dafür spezialprogramme empfehlen die das ganze mit einem ausgefeilten logarithmus machen.
    Wenn du es unbedingt in Photoshop Cs machen willst dann geh auf Bildgröße und dann bei der wahl wie es vergrössert werden soll nimm dort "bikubusch"

ansonsten nimm ein programm wie:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/9077037489/302-2918885-6264828

sowas nutze ich zur zeit für derart aufgaben. Bringt erstaunlich gute ergebnisse. Du kannst dir ne trail version ziehen:

http://www.tucows.com/preview/382120.html

ich glaube das müsste helfen.

generell gilt aber das du IMMER qualität verlierst und ab ca. 180% ERHEBLICH viel... D.h. such dir nen grösseres motiv oder erstelle sellbst eins wär mein vorschlag

3. maiky999

maiky999 Guest

Wandbild aus einem Foto
    Ich habe mir die Trail version runtergeladen und mein Bild vergrößert. Aber wie kann ich es jetzt in den Teilen drucken?? Will es ja als Wandbild.
    Stell ich mich jetzt ein bißchen an oder geht das nicht so einfach? Bitte hilf mir nochmal?!

4. DJ_Iltiz

DJ_Iltiz Guest

Wandbild aus einem Foto
    Hi!

Ich hab mal von ner Bekannten gehört, die wollte ein Foto von CD als Poster bekommen. Im Copyshop hätte es 30 Euro gekostet ("wir müsen das ja noch optimieren" - auch wenn der Kunde das schon in optimaler Quali auf CD gebrannt hat). Im Fotogeschäft (Allkauf oder Porst, weiß ich nicht mehr) gabs das für 4 Euro. Frag doch einfach mal nach...

MfG
    DJ Iltiz

5. maiky999

maiky999 Guest

Wandbild aus einem Foto
    Danke, werd ich mal machen. Für dieses Projekt in der Größe wäre eine Vergrößerung auch in Ordnung aber für größere Sachen möchte ich schon diesen Effekt wie beim Rastern und dann Seitenweise ausdrucken.

6. DJ_Iltiz

DJ_Iltiz Guest

Wandbild aus einem Foto
    Na, wenn du so viel Tinte ausgeben möchtest. Ist ja deine Sache :roll:

MfG
    DJ Iltiz

7. maiky999

maiky999 Guest

Wandbild aus einem Foto
    Das hast Du etwas falsch verstanden. Ich meine, bei der Größe von 1,00m, wie ich es jetzt möchte geht das mit der Vergrößerung. Wenn ich aber ein großes Wandbild möchte, dann geht das nur über Rastern und das macht kein Copy Shop oder Bilderladen. Deshalb möchte ich unbedingt das mit dem Rastern hinbekommen.

Gruß Maiky

8. Antiarbusto

Antiarbusto Quoten-Farbiger

Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Wandbild aus einem Foto
    erstell doch in imageready hilfslinien in ausreichender menge. wenn du es richtig machst, schieben die sich gleich an die richtige position, ich würde dir jetzt die genaue menüstruktur nennen, blöderweise bin ich auf arbeit un d hab hier kein ps oder ir
    dann teilst du die auf und bringst die einzelnen bilder innen copyshop
    das wäre das einfachste

gruß johnny

9. illmatico

illmatico Guest

Wandbild aus einem Foto
  10. maiky999

maiky999 Guest

Wandbild aus einem Foto
    vielen Dank. Der Link ist super

Gruß Maiky

11. andreas_wald

andreas_wald Möchtegern

Kameratyp:
    Nikon
    Wandbild aus einem Foto
    http://homokaasu.org/rasterbator / ... runterladen. Sieht ganz gut aus (finde ich)

12. maiky999

maiky999 Guest

Wandbild aus einem Foto
    ja danke hab ich auch schon gefunden. Ich kam nur ewig nicht durch da. War immer überlastet aber nun hat es sich wohl etwas beruhigt und ich habe schon super Ergebniss bekommen.

Gruß Maiky

x