Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wandkalender im InDesign (Hilfe benötigt)“

Levant

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

Ich soll einen Großen Wandkalender 2011 in unserem "schlichten" Firmen Aussehen erstellen. Jetzt habe ich schon den dicken roten Balken die Monate und ihre Tage. Jetzt wollte ich die Ferien grau hinterlegen, aber das geht irgendwie nicht. Wenn ich es mit dem Absatzformat mache; wird ja alles farbig und das ist ja nicht das was ich möchte. Was kann ich machen?

Kann ich eigentlich auch eine Indesign Datei hochladen, damit ihr sie euch angucken könnt evtl sogar was dran machen?

LG
 

Design & Layout

Rhigster

ErklärBär

AW: Wandkalender im InDesign (Hilfe benötigt)

Ich soll einen Großen Wandkalender 2011 in unserem "schlichten" Firmen Aussehen erstellen. Jetzt habe ich schon den dicken roten Balken die Monate und ihre Tage. Jetzt wollte ich die Ferien grau hinterlegen, aber das geht irgendwie nicht. Wenn ich es mit dem Absatzformat mache; wird ja alles farbig und das ist ja nicht das was ich möchte. Was kann ich machen?

Ich kann natürlich jetzt nur raten, wie du deine Datei überhaupt angelegt hast. Mit Absatzformaten solltest du aber schon entsprechend weiter kommen. Du kannst ja Formate anlegen, welche sich ergänzen, bzw. Merkmale unterschiedlicher Formate beinhalten oder auf solchen basieren. Darüber hinaus, und das wäre auch mein Tipp für dich, kannst du die Absatzformate durch Zeichenformate ergänzen.

Ich z.B. lege Kalendarien meist in Tabellenform an. Auf diese Art kannst du du noch Objektstile, Tabellen- und Zellenformate bei der Gestaltung mit einbeziehen.

Kann ich eigentlich auch eine Indesign Datei hochladen, damit ihr sie euch angucken könnt evtl sogar was dran machen?

Ich denke mal das würde der Philosophie dieser Community doch gehörig zuwider laufen.
 
D

DaBa62

Guest

AW: Wandkalender im InDesign (Hilfe benötigt)

Hallo,

du könntest auch den Wandkalender in Form einer Tabelle anlegen. Dann kannst du die einzelnen Zellen auch einfärben.

VG DaBa
 

bonn_tabu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wandkalender im InDesign (Hilfe benötigt)

Hey,

Tabellenform ist am schnellsten und sichersten. Die Zellen samt Inhalt formatieren geht rasch.
Einfärbungen lassen sich ebenfalls schnell umsetzen.
M.E. Kalendervorlage aus dem Internet downloaden und anschliessend einfügen und formatieren.
Siehe: Kalender-Excel Download - NETZWELT

Cu
 
L

Lucca669

Guest

AW: Wandkalender im InDesign (Hilfe benötigt)

Du kannst auch ein Zeichenformat anlegen. Brauchst dann nur noch entsprechende Zeilen makieren und einen Klick machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben