[CS6] Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?

[CS6] - Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bella_Cullen, 05.02.2013.

  1. Bella_Cullen

    Bella_Cullen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?
    Ich kann Augen und Lippen färben, aber bei den Wangen scheitere ich jedes Mal. Ich kriege es einfach nicht hin, sie schön zu färben. Zudem kann ich den Rouge nie richtig anbringen. ;-) Hat jemand schöne Tipps dazu, die er mit mir teilen mag?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?
    AW: Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?

    http://www.video2brain.com/de/videos-81487.htm
     
    #2      
  4. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
  5. msh5533

    msh5533 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC (und div. andere CC Apps), Lightroom 5.x
    Kameratyp:
    DSLR (Nikon D7000); wechselnde Kompaktkameras (z.Z. Canon G7 X)
    Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?
    AW: Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?

    Ich würde mit einem sehr weichen Pinsel bei geringer Deckkraft das Rouge auf einer neuen Ebene einpinseln, und diese Ebene auf "Multiplizieren" setzen. Dabei sollte man eher einen helleren Farbton wählen als man eigentlich meint. (D.h. z.B. helles schwachrosa anstatt rosa)
    Ggf. noch ein bisschen die Deckkraft der Ebene regulieren - fertig.

    Gruß,
    Manuel
     
    #4      
  6. battle_blaster

    battle_blaster アスキーART

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Inkscape, Scribus
    Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?
    AW: Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?

    Vielleicht mehrere Ebenen verwenden bei der das "Rouge" einen immer größeren Bereich bedeckt und die Ebenen von unten nach oben deckender werden.
     
    #5      
  7. eleanordriver

    eleanordriver Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D / Olympus SP 800 UZ
    Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?
    AW: Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?

    So wie Manuel würde ich das auch angehen.
    Ich hab auch mal mit dem Nachbelichterwerkzeug einige schöne Ergebnisse erzielt - allerdings hat das dann nur selten was mit Rouge zutun. Unterm Strich spielst du aber dann auch da mit nem weichen Pinsel und der Deckkraft herum.... . Von daher ist Manuels Methode schon ganz gut für meine Begriffe... :)

    LG, :D
     
    #6      
  8. wespe2008

    wespe2008 Spinnen ist Pflicht

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wald
    Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?
    AW: Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?

    Zusätzlich zu den bisherigen Tipps, empfehle ich tatsächlich Tuts zum Thema "Schminken", also die Techniken des "realen" Lebens, die von Frauen verwendet werden, um ihr Gesicht zu schönen oder verschlimmbessern. ;)
     
    #7      
  9. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?
    AW: Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?

    ich mache es mit rot auf einer eigenen ebene, den weichzeichner darüber und die deckkraft regeln. eventuell noch mit frei trasformieren, verkrümmen etwas anpassen. es gibt natürlich viele möglichkeiten. das wäre eben eine davon
     
    #8      
  10. macianer

    macianer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6, InDesign CS6, Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon
    Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?
    #9      
  11. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?
    AW: Wangen realistisch färben, wie funktioniert dies?

    1+
    Wie immer ist Maike Jarsetz ein Garant für super Lehrvideos. Sie zeigt in anderen Videos wie man das auch nur mit Lr/ACR machen kann.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×