Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wann gibt es wieder Aktionen Downloads?“

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

Schau mal bei GraphicRiver nach, da gibt's tolle Aktionen für kleines Geld.
Seit Uwe Jacobs das Forum verlassen hat, sieht's hier leider ziemlich mau mit neuen guten Aktionen aus. Scheint sich der Schwerpunkt Richtung Web & Co verschoben zu haben.

VG
Pauline
 

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Auch ich vermisse den Uwe digital. Seine atn waren immer perfekt. Die jetzigen Themen sind eigentlich nur was für Spezis. die breite Masse der PS Nutzer profitieren davon sicher nicht.
Wenn ich Webseiten oder andere Sachen erstellen will, dann nutze ich andere Software als PS.
Irgendwann verliert das Forum seinen Sinn
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich sehe die Entwicklung eher positiv ... das Forum entwickelt sich stetig weiter und auch die Ansprüche der User steigen. Da ist es nur konsequent, wenn man statt wie früher auf Quantität, heutzutage auf Qualität setzt.

Da verzichte ich gerne auf teilweise völlig unsinnige (oldschool) Aktionen und warte lieber, bis einige wenige, dafür aber anspruchsvolle Aktionen erscheinen.

Wenn diese dann noch mit hochwertigen Mockups ergänzt, könnte man fast völlig zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

Das sehe ich eher anders, das Forum entfernt sich mehr und mehr vom eigentlichen Kernthema - einer Plattform für PS und Bildbearbeitung. Und zu PS und Bildbearbeitung gehören auch gute Aktionen (von denen weit und breit seit dem Ausscheiden von... aber ich will mich nicht wiederholen, nichts mehr kommt) Stattdessen Webseitengestaltung, 3D und ähnliches.
Gerade im Bereich Aktionen wäre ich auch für eine Weiterentwicklung, schaut Euch doch mal die tollen Aktionen bei CreativeMarket oder GraphicRiver an, oder die Templates dort. Da liegen mittlerweile wirklich Welten dazwischen.

VG
Pauline
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

[...] Und zu PS und Bildbearbeitung gehören auch gute Aktionen (von denen weit und breit seit dem Ausscheiden von... aber ich will mich nicht wiederholen, nichts mehr kommt) [...] Gerade im Bereich Aktionen wäre ich auch für eine Weiterentwicklung, schaut Euch doch mal die tollen Aktionen bei CreativeMarket oder GraphicRiver an, oder die Templates dort. Da liegen mittlerweile wirklich Welten dazwischen.
Äh ... und wie passt das eine mit dem anderen zusammen?
Du behauptest einerseits, dass es seit dem Wegfall der Massenware von Uwe_Jacobs Aktionen keine guten Aktionen mehr gibt und andererseits verweißt du auf die Aktionen/Mockups von GraphicRiver/CreativeMarket...

Du möchtest jetzt aber nicht behaupten, dass die Aktionen von Uwe Jackobs auch nur ansatzweise mit denen von GR/CM mithalten konnten, oder?
 

Rata

Möchte Pauline ausdrücklich zustimmen.
Ich beobachte die Schwerpunktverlagerung mit sehr gemischten Gefühlen; vor allen Dingen stört es mich, wie viele Foristen hier in den letzten Jahren „abgängig“ wurden, ihre Accounts gelöscht haben.

Zum Monatsende hat sich ja wieder ein Abgang angekündigt – hoffentlich überlegt es sich P. nochmal. Aber was schreib ich, wollte ja selber schon mehrfach tabula rasa machen ;)


Den vermisse ich auch.



Lieber Gruß
Rata
 

patrick_l

Hat es drauf

Das sehe ich eher anders, das Forum entfernt sich mehr und mehr vom eigentlichen Kernthema - einer Plattform für PS und Bildbearbeitung.
Eine Plattform nur für PS und Bildbearbeitung ist PSD-Tutorials schon lange nicht mehr.
schaut Euch doch mal die tollen Aktionen bei CreativeMarket oder GraphicRiver an, oder die Templates dort. Da liegen mittlerweile wirklich Welten dazwischen.
Was du nur zu vergessen scheinst, das nicht alleine die Jungs vom 4eck-Media Team den Content liefern. All die anderen, die fähig sind solche Aktionen, Templates »what ever« zu erstellen, es sich auch zweimal überlegen, ob sie solche Arbeiten für Lau anbieten oder nicht.

Liebe Grüße, Patrick
 
E

essdreipro

Guest

@patrick_l ...

sicher... eine Gemeinschaft lebt von dem Sinn dahinter... 'gemeinsam schaffen'...

die hier angesprochenen Sichtweisen zeigen schon die Veränderung, die dieses
Forum erfährt... leider empfinden viele - auch ich - diese Veränderungen nicht,
aus ursprünglicher Sicht, als zielführend...

PSD-Tutorial.... okay ist immer noch eine Menge PS 'in der Kiste'...

aber auch Dinge, die ich bei anderen Foren zu mindestens genauso gut finde...

die gut gemeinten Tipps und Ratschläge haben sich, vorsichtig gesagt, 'im Sande'
verlaufen...

gerade, wenn sie einem/dem Konzept der Betreiber entgegenstehen...

ich bedaure jeden 'Abgang' eines ehemaligen sich einbringenden Nutzers....

ich befürchte, hier wird noch weiteres kommen... klar, jetzt höre ich schon die
'gutgläubigen Nutzer', die argumentieren, was sind schon eine Handvoll Nutzer,
die die 'Segel streichen', gegen ca. 350.000 Nutzer hier im Forum...?

und ehrlich betrachtet, es sind/waren eben diese 'Handvoll', von dem das Forum
lebt, bzw. seinen 'Mehrwert' geschöpft hat...

siehe oben... siehe den Abschied von Uwe...
 

patrick_l

Hat es drauf

@essdreipro Ich bin da ganz bei dir und bedauer es ja selber, das immer mehr gute User die Segel streichen. Wenn ich meinen alten Account dazurechne, knapp 10 Jahre dabei. Also selber das kommen und gehen einiger miterlebt.
ich befürchte, hier wird noch weiteres kommen... klar, jetzt höre ich schon die
'gutgläubigen Nutzer', die argumentieren, was sind schon eine Handvoll Nutzer,
die die 'Segel streichen', gegen ca. 350.000 Nutzer hier im Forum...?
Da gehöre ich sicher nicht dazu. Vielmehr ist das genaue Gegenteil der Fall. Ich weiß auch nicht wie oft ich schon in der Vergangenheit privat angeschrieben wurde und gefragt wurde, wieso, ob und warum ich noch bleibe oder wie ich das ganze sehe. Ich bin halt ein Optimist. Trotzdem der Wandel eines Forums einen zu denken gibt.

Das ständige herum Geheule und die Motzereien die scheinbar mehr werden, auch einen Teil dazu beitragen. Ich selber war und bin da eigentlich immer sehr drum bemüht, parteilos zu bleiben. Viel mehr an das Miteinander appellierte und bei Uneinigkeiten oder Streitereien versucht habe zu vermitteln. Was ich auch nach wie vor tue.

Leider werden hier die Forderungen auch immer lauter. Genau da scheinen eben einige auch gerne mal zu vergessen, das eben nicht nur die Jungs der 4eck Media gefragt und gefordert werden. Das stimmt einen dann auch etwas nachdenklich. Da auch die Signatur von @Matthias "Frag nicht was die Community für dich tun kann, sonder was du für die Community tun kannst" ganz passend ist.

Die Mediale hat nun mal zwei Seiten. Genau das scheint jedoch immer mehr unterzugehen. Eben auch was den Abgang von sehr geschätzten Mitgliedern angeht. Ich finde es traurig und vermisse das bunte Treiben, das hier eigentlich das Forum zu dem Gemacht hat was es einmal war.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

@patrick_l ...

ich habe weniger 'Spaß' an 'Kritiker', die mit "schönes Bild", oder
den 'Forengewaltigen' einfach nur nach dem Mund sprechen...

zum einen haben sie etwas für ihr 'Punktekonto' getan, für das Forum...?

wohl kaum...

den Spruch aus Matthias' Signatur kenne ich in abgewandelter Form von
einer ganz anderen Weise...

„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“

John F. Kennedy

nein, die 'kritischen' Geister sind mein 'Ding'... richtig ist, wenn Du die 'Motzer'
und das mit ihnen eingehende 'Geheule' erwähnst... aber viele 'stemmen' sich
gegen oben erwähnte 'Claqueure' und legen - oft auch unbequem - die Finger
in die Wunde... ich bin ja 'erst' 8 Jahre hier dabei... habe das Forum immer
wegen seiner Hilfsbereitschaft und den 'wuseligen' Charakteren geschätzt....

doch ich empfinde eine aufkommende 'Kälte'...

Unzufriedenheit macht sich breit... und das liegt nur an uns Nutzern..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

@geia1

ich denke, die Aktionen sind - zu mindestens die, die bis zum 'Ausstieg' von Uwe erstellt
wurden - immer noch hier abrufbereit...
 

patrick_l

Hat es drauf

ich habe weniger 'Spaß' an 'Kritiker', die mit "schönes Bild", oder
den 'Forengewaltigen' einfach nur nach dem Mund sprechen...
Auch ich habe da keinen Spaß dran. Mir hat vor allem die direkte Kritik einiger immer sehr gut gefallen. Jedoch ist es mittlerweile so, das man mit jedem Post befürchten muss, das am anderen Ende einer herumheult und es in den falschen Hals bekommt.
Unzufriedenheit macht sich breit... und das liegt nur an uns Nutzern..?
Sicher nicht. Da wären wir wieder bei der Medaille und den zwei Seiten. Betrifft also User ebenso wie Moderatoren. Um jedoch den Forenfrieden zu waren, mich diesbezüglich nicht weiter öffentlich dazu äußern werde. Ich denke das es nachvollziehbar ist. Dennoch über PN immer ein offenes Ohr habe.

Liebe Grüße, Patrick
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Um mal wieder ansatzweise zurück zum Thema zu kommen...

Vorschlag 1: Wieso erstellt nicht jeder, der gerne neue Aktionen haben möchte, selbst mal eine Aktion und stellt sie dann der Allgemeinheit zur Verfügung? ("Ausreden" wie "Ich habe davon keine Ahnung" zählen nicht, weil dabei im Grunde nichts anderes getan wird, als eine Befehlsfolge aufzuzeichnen und genug User, die bei möglichen Problemen weiterhelfen können, gibt es hier ja genug)

Vorschlag 2: Sich nicht einfach nur neue Aktionen herbeiwünschen, sondern auch mal konkrete Wünsche äußern, wofür man sich eine Aktion wünschen würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben