Anzeige

Wann welches Programm verwenden?

Wann welches Programm verwenden? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fitus, 15.09.2008.

  1. fitus

    fitus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Wann welches Programm verwenden?
    Hallo,

    ich würde gern ein Website Template entwerfen. Für die HTML und CSS Bearbeitung werde ich Dreamweaver verwenden. Aber mit welchem Progamm macht man am besten erst mal das Grundlayout, dass man dann für die HTML umsetzung in Slices zerschneidet? Nimmt man da besser Photoshop oder Illustrator oder vielleicht ganz was anderes?

    Grüße
    Daniel
     
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Wann welches Programm verwenden?
    AW: Wann welches Programm verwenden?

    also ich persönlich bevorzuge PS- Version 7- da kann man über IR ( Image Ready ) super slicen und entsprechende Ausgaben erswtellen (Bilder, html...).
    Wer sich ein bischen mit css auskennt - hat hier superschnell ein top Template erstellt und gecodet.
     
    #2      
  3. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Wann welches Programm verwenden?
    AW: Wann welches Programm verwenden?

    grundsätzlich kannst du in jedem photoshop (auch ohne imageready) slicen...
    illustrator ist eher für vektorgrafik geschichten und in-print layout gedacht
     
    #3      
  4. kskoberharz

    kskoberharz Helper

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Wann welches Programm verwenden?
    AW: Wann welches Programm verwenden?

    würde dir empfehlen wenn dur wirklich nur slicen willst besog dir eime testversion von photoshop cs oder cs2 denn imagesready kann man auch weiter benutzen selbst wenn die 30 tage abgelaufen sind;)
     
    #4      
  5. suuupersonic

    suuupersonic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    EOS 5d, EOS 10d, EOS 50e, DMC-FX55, mju||
    Wann welches Programm verwenden?
    AW: Wann welches Programm verwenden?

    wir hier in der agentur machen website-layouts immer mit adobe fireworks.
     
    #5      
  6. Mario72

    Mario72 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holtgast
    Wann welches Programm verwenden?
    AW: Wann welches Programm verwenden?

    Hallo
    Ich erstelle Webseiten-Layouts zunächst komplett mit Adobe Photoshop CS2 und slice dann.
    Zur Erstellung des HTML/CSS-Quelltextes benutze ich einen herkömmlichen Texteditor.
    So habe ich die volle Kontrolle und es gibt keine überflüssigen Sachen.


    Grüße
    Mario
     
    #6      
  7. lolsteve1

    lolsteve1 Guest

    Wann welches Programm verwenden?
    AW: Wann welches Programm verwenden?

    Template = Technik zur Trennung von Programm-Code und Design in der Programmierung von Webanwendungen (etwa mit PHP, Perl, ASP, Python)

    Nur so zur Info ;-)

    b2t: layout mit photoshop & dann mit dreamweaver webfähig machn.
     
    #7      
x
×
×
teststefan