Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wappen aufgepeppt oder nachgebaut?“

H

Habuna

Guest

Guten Morgen wünsch ich.

Hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und mich auch schon durch einige Tutorials gewühlt. Muß erstmal ein Riesenkompliment machen, alle Tuts die ich bis jetzt gelesen habe waren Top erklärt und konnten wunderbar nachgemacht werden!

Bevor ich zu meinem "Problem" komme kurz was zu mir, ich heiße Marco, bin 28 und komme aus dem kleinen aber schönen Saarland.

Also, geht um Folgendes. Ich bin vor kurzem dem Wappenfieber erlegen sprich designen von Wappen für Onlinefussballmanagerspiele. Nachdem ich einige unterschiedliche Arten ausprobiert hab, bin ich dann über folgendes gestolpert:



Nun hat sich mir die Frage aufgeworfen, wie bekomme ich das hin?! Ich gehe davon aus, dass dieses Wappen entstanden ist, indem das Logo von Real Madrid aufgepeppt und entsprechend dem betreffenden Team verändert wurde:



Oder bin ich mit dieser Vermutung ganz auf dem Holzweg?

Also, meine erste Frage ist, wurde das Logo nur aufgepeppt oder mehr oder weniger komplett nachgebaut? Eure Einschätzung?

Ich hab versucht es in PS hinzubekommen....vergebens bis jetzt. Daher wende ich mich an Euch "Füchse". :D


Gruß Marco

Ich gehe mal davon aus, das beide Sachen nicht von Dir erstellt worden sind.
Darum die Bilder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Wappen aufgepeppt oder nachgebaut?

Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß hier. Leider kann ich hierzu nicht viel sagen weil das erste Wappen doch ein wenig klein ist und so nicht direkt vergleichbar, erster Eindruck wäre von mir, aufgepeppt.

msblacky
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Wappen aufgepeppt oder nachgebaut?

Da ist nichts aufgepeppt.
Du lernst mit Vektorprogs. umzugehen und schon ist es ganz einfach.
 
AW: Wappen aufgepeppt oder nachgebaut?

Hi Hanshansa!
Welcher Tutorial für einen Anfänger bezüglich Vektoren
würdest Du empfehlen?
Lg
Newbienew
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wappen aufgepeppt oder nachgebaut?

ich würde sagen die beiden sehen sich ähnlich aber sind nicht das selbe. wenn man die kronen ansieht ist da schon ein unterschiedauszumachen. erstellen kann man das auch in photoshop.
 
H

Habuna

Guest

AW: Wappen aufgepeppt oder nachgebaut?

Hach....ich dachte mir schon irgendwie dass es etwas "aufwendiger" ist auch nur annähernd dadran zu kommen.

Ich bin ja schon ein PS-Neuling bzw. Gelegenheitsnutzer, wenn ich jetzt noch mit Vektoren arbeiten muß.....müßt ich erstmal wissen was die bewirken, wat dat heißt etc. :)

@ HansHansa, hättest den Ein oder anderen Tutorialtip für mich, wo ich mal reinschnuppern könnte?

@ gugue, wenn dann aber wohl nachgebaut, oder? Weil in PS hatte ich versucht mit dem Zauberstab und so weiter die einzelnen Teile mit Effekten zu versehen, leider vergeblich bis jetzt.
 

hanco

ex

AW: Wappen aufgepeppt oder nachgebaut?

Hach....ich dachte mir schon irgendwie dass es etwas "aufwendiger" ist auch nur annähernd dadran zu kommen.

Ich bin ja schon ein PS-Neuling bzw. Gelegenheitsnutzer, wenn ich jetzt noch mit Vektoren arbeiten muß.....müßt ich erstmal wissen was die bewirken, wat dat heißt etc. :)

@ HansHansa, hättest den Ein oder anderen Tutorialtip für mich, wo ich mal reinschnuppern könnte?

@ gugue, wenn dann aber wohl nachgebaut, oder? Weil in PS hatte ich versucht mit dem Zauberstab und so weiter die einzelnen Teile mit Effekten zu versehen, leider vergeblich bis jetzt.

Vektorgrafik ? Wikipedia

Tutorials: Gib Vektor oben links ein und drück Enter.

Wenn Du versuchst, mit dem Zauberstab einzelnen Elementen Effekte zu verpassen, dann fehlts leider noch an den Grundlagen.
In diesem Falle ersetz oben links das Wort Suchen durch Wappen und drück dann Enter.
MfG
 
D

Darkrider

Guest

AW: Wappen aufgepeppt oder nachgebaut?

Ich würde solch ein Logo mit illustrator designen, das setzt jedoch Vektoren, Pfade und Ebenen verständniss vorraus.

Wenn du es einfacher haben willst, nimm dir ein blatt papier mal alles drauf, einscannen und mit Photoshop nachbearbeiten.

Als Tutorial Tip kann ich dir nur empfehlen dich einmal im 2D Bereich bei Photoshop durch die Webtutorials zu wühlen. Dort solltest du finden was du suchst.

Gruß Tim
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wappen aufgepeppt oder nachgebaut?

Hi marco, erstmal willkommen im Forum.
Zu der Erstellung solcher Bilder wurde eigendlich schon alles gesagt.
Der Umgang mit Pfaden gehört mit zum A & O.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben